• Hallo Micha,


    habe gerade den Stecker andersrum in die Steckdose getan, aber leider ist es noch das selbe Problem. Die T5 glühen leicht vor sich hin. Vielleicht weiß Herr Pritzel einen Rat für mich.


    Gruß


    Christine

  • ich habe meine Hybrid Heute direkt bei ATI abgeholten.
    Oliver hat mit 2x Coral Plus & 2x Blue Plus empfohlen bzw. die dann auch schon in der Lampe waren.

  • Hallo zusammen



    Blue Plus und Coral Plus...........


    ist mein Favorit nach einer gestrigen Tagung von 17.00 - 0.50 Uhr heute morgen. Oliver war hoch motiviert und so haben wir mit Mark zusammen einiges ausprobiert. Über dem Schaubecken hängen nun eine 3x75w LED inkl. 8 x 54w.T5 und eine 3x75wLED inkl. 4 x 54W T5.


    Insbesondere die Vergleichsmessungen zu anderen Lampen haben mich daher teilweise extrem "überrascht". So hatte z.B. eine 400w HQI mit einem 12500k Brenner 40cm über der Wasseroberfläche hängend, gemessen auf der Wasseroberfläche Werte um 600PAR. Zum Ende der Nacht waren wir uns einig, wer LICHT mit einer sehr guten Verteilung in sämtlichen Bereichen haben möchte, kommt am Hybrid nicht vorbei. Noch zu erwähnen, der gemessene Wert der HQI hatten die Hybrids im Schaubecken 30cm über dem Wasser hängend, 10cm ÜBER DEM BODEN. (bei 64cm Wassersäule) Übrigens haben wir uns auch die Arbeit gemacht, eine Sirius aufzuhängen. Die Werte waren ähnlich dem Hybrid, allerdings gefiel mir die Lichtverteilung bei der Hybrid, gerade für ein reines SPS Becken minimal besser.


    Fazit, macht was ihr wollt. Beide Varianten sind eine Klasse für sich und man muss es einfach gesehen haben. Ich bestelle mir jetzt erst einmal ausreichend Sonnenschutz für die ersten Acros die ins Schaubecken sollen :3_small30:



    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Morgen Norbert,


    Der Abend gestern war echt ne Wucht. Die Vergleiche waren wirklich sehr Interessant.


    Und deine jetzige Wahl ist in meinen Augen die beste.


    Danke für den netten Abend :6_small28:


    Dann können die ersten SPS sich ja freuen so eine Klasse Herberge zu bekommen.

  • Hallo Leute,


    könnt Ihrmir sagen ,was ein 8x54 oder 8x39er Modul circa wiegen. Ich hab eine Gipskartondecke und überlege ob das hält.
    Hab über meinem alten Becken ein 8x24 Powermodul und das ist schon recht schwer.


    Danke für die Hilfe


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    ich kann Dir die genaue Zahl in kg jetzt gerade nicht genau sagen, da ich nicht in der Firma bin, abe es wird bestimmt doppelt so schwer wie deine bisherige Leuchte. Also mit 12 kg musste schon rechnen. Mit Rigibsdübel sollte das allerdings kein Problem sein, da ja nur 6-7 kg an jeden Seil ziehen. Wir hatte in unserem alten Büro früher auch mehrere Demo-Leuchten von einer Rigibsdecke mit diesen Dübeln hängen.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Ich plane ein Becken mit 130x55. Wäre da ein Hybridmodul mit 8 Röhren zu breit, oder geht das trotzdem auch wenn die eigentlich für Becken ab 65cm Breite gedacht sind?

  • Hallo,


    bei einer Beckenbreite von 55cm ist das Hybrid mit 4 Rröhren mehr als ausreichend. Für dein Becken wäre das 4x54 Watt Hybrid in 1,20m länge optimal. Du wirst überall SPS hinstellen können. Selbst in Bodennähe.


    Viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,


    werden die neuen LED-Cluster bei der Hybrid bereits in allen Modellen verbaut? Gilt das auch für die Lampen aus dem Outlet-Store?


    Sind das dieselben Cluster, die auch bei der Sirius zum Einsatz kommen?


    Danke und Gruß,


    pamex

  • Hallo Oliver,


    Ich könnte mal eine Aussage gebrauchen ob ich bei einer Beckengröße von 180x75x70cm(tatsächlicher Wasserstand)
    mit einer Ati Hybrid 8x80 und 4xLED das ganze Becken ausgeleuchtet bekomme?
    Ich will auch in Bodennähe SPS setzen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Oliver
    Warum gibt es bei den 24W Modellen nur einmal 75W LED? Da diese ja nur 60cm lang sind, und ich ein 80cm langes Becken habe, ist die 39W 2x75W LED zu lang für mein Becken. :(



    Mfg Torsten

  • Hallo zusammen,
    Montag bestellt, weil meine Lampe am Samstag den Geist aufgegeben hat und heute geliefert und gleich aufgebaut :)
    Muss mich auch bei ATI bedanken (Herrn Rieger) die eine schnelle Lieferung möglich gemacht haben, Danke.


    Nach dem Aufbau und anschließen habe ich mir gleich die Software heruntergeladen, da mir das Licht zu hell erscheint 8)


    Aber irgendwie habe ich da meine Probleme mit, hat einer eine Anleitung?
    oder vielleicht Dateien zum ausprobieren?
    Möchte eigentlich die Standartbeleuchtung der LED´s auf 80 % setzen und das Weiß auch etwas weniger setzen.
    Die T5 sollen zuerst einmal so bleiben.


    Hoffe hier kann einer helfen.
    ^^

    Gruß Holger


    ____________________________________________________________________________________


    Delta-Eckaquarium 360 Liter
    Beleuchtung ATI Hybrid 4x39W + 2xLED
    Bubble Magnus 5A Abschäumer
    3 Strömungspumpen
    Technikbecken ca. 40 Liter

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute mein 4x39 T5 2x75 Led Hybrid geliefert bekommen. Leider habe ich ein Problem mit der Ansteuerung der T5 Röhren. Wenn ich zB. T5 Channel 1 ansteuere Leuchten nicht die beiden innen liegenden T5 Röhren sondern beide vorne sprich:


    --------T5 Channel 1-------
    --------T5 Channel 1-------
    -------LED--------LED-------
    --------T5 Channel 2-------
    --------T5 Channel 2-------


    und nicht



    --------T5 Channel 2-------
    --------T5 Channel 1-------
    -------LED--------LED-------
    --------T5 Channel 1-------
    --------T5 Channel 2-------



    Ein zurücksetzen in den Werkszustand über das Netzteil brachte keine Änderung. Auch nicht ein vom Strom nehmen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Danke im Voraus.



    Schöne Grüße
    Thomas

  • Hab zwar nur die 4x24 Watt Version, aber das ist bei mir auch so.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo,


    Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine in 24 Watt hole ,


    Kommt vielleicht irgendwer aus meiner Nähe der die Lampe hat? Würde sie gern mal in Aktion sehen.


    Habe zur Zeit die Giesemann Futura-s mit 2 Modulen drüber ist rein Led was meint ihr ist ein Wechsel lohnenswert ?
    Achso wie ist das mit der Software auch über bluetooth ?



    Lg


    Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!