You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MGK

Trainee

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

141

Monday, January 13th 2014, 1:22pm

Gruß,

welche Bestückung mit T5-Röhren ist denn bei der Hybrit 4x54 sinnvoll, jeweil 2 Blue und 2 White?

Bye

Marcus

Fischmutti

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 7

Location: Eichstätt

Occupation: Bürokauffrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

142

Monday, January 13th 2014, 8:09pm

Hallo Micha,

habe gerade den Stecker andersrum in die Steckdose getan, aber leider ist es noch das selbe Problem. Die T5 glühen leicht vor sich hin. Vielleicht weiß Herr Pritzel einen Rat für mich.

Gruß

Christine

Karashi

Unregistered

143

Monday, January 13th 2014, 8:52pm

Gruß,

welche Bestückung mit T5-Röhren ist denn bei der Hybrit 4x54 sinnvoll, jeweil 2 Blue und 2 White?

Bye

Marcus
ich habe meine Hybrid Heute direkt bei ATI abgeholten.
Oliver hat mit 2x Coral Plus & 2x Blue Plus empfohlen bzw. die dann auch schon in der Lampe waren.

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

144

Wednesday, January 15th 2014, 6:50am

Hallo zusammen



Blue Plus und Coral Plus...........

ist mein Favorit nach einer gestrigen Tagung von 17.00 - 0.50 Uhr heute morgen. Oliver war hoch motiviert und so haben wir mit Mark zusammen einiges ausprobiert. Über dem Schaubecken hängen nun eine 3x75w LED inkl. 8 x 54w.T5 und eine 3x75wLED inkl. 4 x 54W T5.

Insbesondere die Vergleichsmessungen zu anderen Lampen haben mich daher teilweise extrem "überrascht". So hatte z.B. eine 400w HQI mit einem 12500k Brenner 40cm über der Wasseroberfläche hängend, gemessen auf der Wasseroberfläche Werte um 600PAR. Zum Ende der Nacht waren wir uns einig, wer LICHT mit einer sehr guten Verteilung in sämtlichen Bereichen haben möchte, kommt am Hybrid nicht vorbei. Noch zu erwähnen, der gemessene Wert der HQI hatten die Hybrids im Schaubecken 30cm über dem Wasser hängend, 10cm ÜBER DEM BODEN. (bei 64cm Wassersäule) Übrigens haben wir uns auch die Arbeit gemacht, eine Sirius aufzuhängen. Die Werte waren ähnlich dem Hybrid, allerdings gefiel mir die Lichtverteilung bei der Hybrid, gerade für ein reines SPS Becken minimal besser.

Fazit, macht was ihr wollt. Beide Varianten sind eine Klasse für sich und man muss es einfach gesehen haben. Ich bestelle mir jetzt erst einmal ausreichend Sonnenschutz für die ersten Acros die ins Schaubecken sollen :3_small30:



lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

145

Wednesday, January 15th 2014, 6:57am

:4_small16:


Ich bestelle mir jetzt erst einmal ausreichend Sonnenschutz für die ersten Acros die ins Schaubecken sollen :3_small30:
:4_small16: :4_small16: :4_small16:

verständlich :thumbup:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

146

Wednesday, January 15th 2014, 7:13am

Morgen Norbert,

Der Abend gestern war echt ne Wucht. Die Vergleiche waren wirklich sehr Interessant.

Und deine jetzige Wahl ist in meinen Augen die beste.

Danke für den netten Abend :6_small28:

Dann können die ersten SPS sich ja freuen so eine Klasse Herberge zu bekommen.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

147

Wednesday, January 15th 2014, 9:25am

Schade da hätte ich ja noch gerne weiter mitgemacht :(



LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

sledneck

Beginner

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

148

Tuesday, January 28th 2014, 10:40pm

Hallo Leute,

könnt Ihrmir sagen ,was ein 8x54 oder 8x39er Modul circa wiegen. Ich hab eine Gipskartondecke und überlege ob das hält.
Hab über meinem alten Becken ein 8x24 Powermodul und das ist schon recht schwer.

Danke für die Hilfe

Gruß Karl

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

149

Saturday, February 1st 2014, 9:37am

Hallo Karl,

ich kann Dir die genaue Zahl in kg jetzt gerade nicht genau sagen, da ich nicht in der Firma bin, abe es wird bestimmt doppelt so schwer wie deine bisherige Leuchte. Also mit 12 kg musste schon rechnen. Mit Rigibsdübel sollte das allerdings kein Problem sein, da ja nur 6-7 kg an jeden Seil ziehen. Wir hatte in unserem alten Büro früher auch mehrere Demo-Leuchten von einer Rigibsdecke mit diesen Dübeln hängen.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

sledneck

Beginner

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

150

Saturday, February 1st 2014, 4:11pm

Danke Oliver,

hab mittlerweile die Lampe schon bei euch bestellt. Hoffe die kommt im Laufe der kommenden Woche :)

Gruß Karl

Cualcua

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

151

Friday, February 7th 2014, 9:04pm

Ich plane ein Becken mit 130x55. Wäre da ein Hybridmodul mit 8 Röhren zu breit, oder geht das trotzdem auch wenn die eigentlich für Becken ab 65cm Breite gedacht sind?

Oliver Pritzel

Hersteller

  • "Oliver Pritzel" started this thread

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

152

Saturday, February 8th 2014, 10:42pm

Hallo,

bei einer Beckenbreite von 55cm ist das Hybrid mit 4 Rröhren mehr als ausreichend. Für dein Becken wäre das 4x54 Watt Hybrid in 1,20m länge optimal. Du wirst überall SPS hinstellen können. Selbst in Bodennähe.

Viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

153

Wednesday, February 12th 2014, 11:28am

Hallo Oliver,

werden die neuen LED-Cluster bei der Hybrid bereits in allen Modellen verbaut? Gilt das auch für die Lampen aus dem Outlet-Store?

Sind das dieselben Cluster, die auch bei der Sirius zum Einsatz kommen?

Danke und Gruß,

pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

70erKlaus

Intermediate

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

154

Thursday, February 13th 2014, 6:35am

Hallo Oliver,

Ich könnte mal eine Aussage gebrauchen ob ich bei einer Beckengröße von 180x75x70cm(tatsächlicher Wasserstand)
mit einer Ati Hybrid 8x80 und 4xLED das ganze Becken ausgeleuchtet bekomme?
Ich will auch in Bodennähe SPS setzen.

Gruß Klaus

TorstenH

Trainee

Posts: 137

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

155

Thursday, February 13th 2014, 9:09pm

Hallo Oliver
Warum gibt es bei den 24W Modellen nur einmal 75W LED? Da diese ja nur 60cm lang sind, und ich ein 80cm langes Becken habe, ist die 39W 2x75W LED zu lang für mein Becken. :-(


Mfg Torsten

Holger

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: Mönchengladbach

Occupation: tech. Betriebswirt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

156

Wednesday, March 19th 2014, 5:56pm

Hybrid läuft super

Hallo zusammen,
Montag bestellt, weil meine Lampe am Samstag den Geist aufgegeben hat und heute geliefert und gleich aufgebaut :-)
Muss mich auch bei ATI bedanken (Herrn Rieger) die eine schnelle Lieferung möglich gemacht haben, Danke.

Nach dem Aufbau und anschließen habe ich mir gleich die Software heruntergeladen, da mir das Licht zu hell erscheint 8)

Aber irgendwie habe ich da meine Probleme mit, hat einer eine Anleitung?
oder vielleicht Dateien zum ausprobieren?
Möchte eigentlich die Standartbeleuchtung der LED´s auf 80 % setzen und das Weiß auch etwas weniger setzen.
Die T5 sollen zuerst einmal so bleiben.

Hoffe hier kann einer helfen.
^^
Gruß Holger

____________________________________________________________________________________

Delta-Eckaquarium 360 Liter
Beleuchtung ATI Hybrid 4x39W + 2xLED
Bubble Magnus 5A Abschäumer
3 Strömungspumpen
Technikbecken ca. 40 Liter

Hellfish

Beginner

    info.dtcms.flags.at

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

157

Tuesday, April 29th 2014, 7:09pm

Hallo zusammen!

Ich habe heute mein 4x39 T5 2x75 Led Hybrid geliefert bekommen. Leider habe ich ein Problem mit der Ansteuerung der T5 Röhren. Wenn ich zB. T5 Channel 1 ansteuere Leuchten nicht die beiden innen liegenden T5 Röhren sondern beide vorne sprich:

--------T5 Channel 1-------
--------T5 Channel 1-------
-------LED--------LED-------
--------T5 Channel 2-------
--------T5 Channel 2-------


und nicht


--------T5 Channel 2-------
--------T5 Channel 1-------
-------LED--------LED-------
--------T5 Channel 1-------
--------T5 Channel 2-------



Ein zurücksetzen in den Werkszustand über das Netzteil brachte keine Änderung. Auch nicht ein vom Strom nehmen. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Danke im Voraus.


Schöne Grüße
Thomas

Wuerzig

Intermediate

Posts: 778

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 101

  • Send private message

158

Tuesday, April 29th 2014, 7:21pm

Hab zwar nur die 4x24 Watt Version, aber das ist bei mir auch so.
Matthias

Hellfish

Beginner

    info.dtcms.flags.at

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

159

Tuesday, April 29th 2014, 8:01pm

Vielleicht habe ich das falsch verstanden und es bezog sich nur auf die 8-flammige Version. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :thumbsup:

Gruß
Thomas

GamboSBK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Eggersdorf 39221

Occupation: KFZ-Meister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

160

Tuesday, April 29th 2014, 9:17pm

Hallo,

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine in 24 Watt hole ,

Kommt vielleicht irgendwer aus meiner Nähe der die Lampe hat? Würde sie gern mal in Aktion sehen.

Habe zur Zeit die Giesemann Futura-s mit 2 Modulen drüber ist rein Led was meint ihr ist ein Wechsel lohnenswert ?
Achso wie ist das mit der Software auch über bluetooth ?


Lg

Denis

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,615 Clicks today: 7,142
Average hits: 21,132.69 Clicks avarage: 50,469.15