You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JohannesFFM

Intermediate

  • "JohannesFFM" started this thread

Posts: 811

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 361

  • Send private message

1

Thursday, March 12th 2020, 9:21pm

Salzeghalt ändern ohne KH anheben

Hi ATI,
bei meiner letzten Analyse mit der Nummer 70838 steht eine Salinität von 32.78 und KH von 8.58. Wie erhöhe ich denn meine Salinität auf 35ppm ohne den KH anzuheben. Das Calcium und Magnesium will ich eigentlich nicht weiter erhöhen da es laut Analyse auch leicht erhöht ist. Passe ich die Salinität mit Absolut Ocean auf 35ppm an und reduziere dann die Dosierung meines Versorgungssystems bis der KH passt? Was wäre eure Empfehlung wenn ihr euch die Analyse anseht.
Danke und Grüße Johannes

Auhuber

Trainee

Posts: 157

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

2

Friday, March 13th 2020, 3:32pm

Hallo Johannes,
wenn ich solche Korrekturen mache, dann ziehe ich einfach für ein oder zwei
Tage den Schlauch aus den betreffenden Dosisbehälter. Die Einstellungen ändere ich nicht extra.
Gruß Christian

ATB-80

Professional

Posts: 1,405

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 456

  • Send private message

3

Saturday, March 14th 2020, 8:25am

Moin Johannes
Es gibt ja NaCI + Salze also reine Salze die nur die Salinität erhöhen.
LG Andre

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

JohannesFFM (14.03.2020)

JohannesFFM

Intermediate

  • "JohannesFFM" started this thread

Posts: 811

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 361

  • Send private message

4

Saturday, March 14th 2020, 10:15am

Hi,
hey ich suche schon und finde immer nur normales oder NaCl freies Salz fürs Aquarium. Hast du vielleicht einen Produktnamen oder Link?
Viele Grüße Johannes

Posts: 111

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

5

Saturday, March 14th 2020, 10:37am

Such mal nach Silbermann Meersalz. Dort liegen KH & CA in extra Tüten bei, die du in Salz mischen kannst, oder eben nicht. :)

Grüße Sven
Viele Grüße Sven

www.Korallenpott.de

Korallen und Zubehör aus dem Ruhegebiet

This post has been edited 1 times, last edit by "Korallenpott" (Mar 14th 2020, 10:39am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

JohannesFFM (14.03.2020)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,697 Clicks today: 2,759
Average hits: 21,132.96 Clicks avarage: 50,471.05