ATI Hybrid WiFi ausschalten

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit nun 3 Tagen die neue ATI Hybrid 8x80 Watt + 4x75 LED und bin super happy damit. Tolle Einstellmöglichkeiten und wirklich gut verarbeitet.
    Jetzt zur Frage: Das WiFi Netzwerk der Lampe ist permanent an. Kann man das denn ausschalten?


    Besten Dank und allzeit salziges Wasser


    Michael

  • Schraub die Antenne ab. Fertig.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • wlan softwareseitig abschalten zu können würde keinen sinn machen. du kämst zum anschalten nicht wieder auf die lampe. es dauerhaft anzulassen stellt aber kein eigentliches risiko dar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich würde das WLAN auch lieber ausschalten können.
    Mein Handy verbindet sich öfters mit dem WLAN und steht dan ohne Internet da.


    Generell ist die Steuerung sowieso nicht mehr zeitgemäß für so einen teure Lampe.

  • ...doch via LAN.


    und gibt es dann die möglichkeit über lan das wlan auszuschalten?


    Das WiFi Netzwerk der Lampe ist permanent an. Kann man das denn ausschalten?


    warum soll es denn überhaupt abgeschaltet werden? sicherheitsbedenken, stromverbrauch oder sowas?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ganz einfach...du hast erstens permanent 2 WLAN- Systeme, mit welchem deine Geräte sich versuchen zu verbinden. Und zweitens brauche ich es ja auch nicht, wenn einmal eingestellt. An jedem Router kann das WLAN ausgeschaltet werden. Daher betrachte ich meine Frage als legitim.

  • Ich sehe das so:


    So wie ich am Abend das Licht ausschalte vorm Schlafen gehen, so schalte ich auch mein WLAN aus, bzw übernimmt das die Fritzbox für mich. Handys in den Flugmodus... WLAN geht aus. Ich brauche nicht 24h/d künstliche Strahlung in meinem Umfeld. Die WLAN Modulation ist nicht ohne... kann man sich bei Interesse ja selbst mal ergoogeln... ;)


    Deshalb hängt der Reeflink und der GHL-Doser bei mir auch an einer alten Fritzbox mit 4 LAN Ports. Diese als Repeater konfiguriert und nur bei Bedarf (Settings ändern - über einen Schalter zusammen mit dem Reeflink einschalten) aktiviert. Wenn die Geräte so im WLAN Netzwerk hängen würden, dann schaltet sich das - wie ich es gerne hätte - nicht automatisch ab.


    Stromverbrauch mal ganz abgesehen...


    Gruss, Florian - Tapatalk -

  • Den meisten Geräten kann man sagen ob sie sich automatisch mit dem Netz verbinden sollen.
    Bei solchen Geräten wo es nicht automatisch passieren soll einfach den Haken raus. Problem gelöst. Geht mindestens unter Windows, Mac und iOS.


    Wenn Leute vor der bösen Strahlung Angst haben (deren Auswirkungen aber bisher nie klar bewiesen sondern eher Vermutung, wie die Spurenelemente im Meerwasser) kann man seine Sachen ausschalten. Das kann jeder tun wie derjenige es möchte. Dagegen will ich nichts sagen. Aber wie will man sich davon entfernen? Ich sitze in meinem Wohnzimmer und Schaue am Handy nach verfügbaren Netzen und finde direkt 15 Stück - 4 davon sind meine. Dazu habe ich regelmäßig über die Arbeit Bereitschaft, wo ein Handy 24/7 an meinem Körper ist. In der Nacht unmittelbar neben meinem Kopf weil ich es sonst nicht höre im Ernstfall. Erstaunlich das ich noch geradeaus laufen kann :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht, funktioniert so das die Lampe kein eigenes Wlan erstellt sondern sie verbindet sich mit dem vorhandenen Heimnetz Wlan, einfach Schritt für Schritt alles einstellen .....


    Anleitung


    funktioniert echt gut .

  • genau so ist es ja, du kannst aber ach das WLAN komplett deaktivieren und nur noch via LAN zugreifen. Wenn bedarf besteht kannst du dann auch über LAN das WLAN wieder aktivieren. Bisschen vorsichtig sollte man in dem Menü dennoch sein denn da kann man auch alles verstellen und es geht nix mehr. Aber keine Angst wenn man sich an die Anleitung hält geht auch nichts schief. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal das "root" Passwort geändert..... was ja schon Sinn macht denn ab Werk ist das einfach zu einfach :) im übrigen habe ich die gleiche Lampe wie du, ist schon ein Klasse Gerät

  • Benutze die selbe Lampe. Kann auch nur raten die mit der oben genannten Anleitung in das WiFi einzubinden. Wenn die Leuchte mal stromlos ist, verbindet sie sich mit dem heimischen Netz und hat sofort wieder Datum und Uhrzeit. Man kann sich bei Wunsch natürlich auch auf die Lampe einloggen aus dem heimischen Netz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!