You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wassermann82

Korallengärtner

  • "Wassermann82" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 128

Location: Mannheim

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Sunday, May 5th 2019, 8:12pm

Frage zu ATI Nutritions

Guten Abend zusammen,

Werde die nächste Woche mit den Essentials pro anfangen und die Nutritions auch dosieren.

Habe momentan mit Algen zu kämpfen und deswegen meine Frage...in der Anleitung steht, man soll die Nutritions nur dosieren,wenn man Gegenmaßnahmen durchführt.

Jetzt die Frage....wie sehen denn diese laut Ratgeber aus und macht es dann überhaupt Sinn die Nutritions zu dosieren?

Hab seit heute Po4 absorber am laufen da mein Wert etwas zu hoch ist ( 0,12) zudem ist morgen ne Wasserprobe zu eurem Labor unterwegs,weil ich es genau wissen will was los ist. Ich denke mal über absorber filtern ist ne Maßnahme in dem Fall, will nur sicher gehen und nicht irgendwas machen wo Kontra produktiv ist.

Sag schon mal danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntagabend euch allen.
Salzigen Gruss aus Mannheim

Sascha

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

2

Monday, May 6th 2019, 10:00am

Hallo Sascha,

die Nutritions beinhalten Nährstoffe, welche von fast allen Rifforganismen konsumiert werden können. Wachsen Algen im Aquarium, so profitieren diese ebenfalls von der Nährstoffdosierung. Daher sollten zunächst die Ursachen für den Algenwuchs identifiziert werden und im nächsten Schritt behoben werden. Dies ist mit Gegenmassnahmen gemeint.

Im Idealfall helfen uns deine Laborergebnisse bei der Identifizierung der Ursache/ der Ursachen. Sollten die Empfehlungen aus dem Ergebnisreport nicht ausreichen um Herr über die ALgen zu werden, kann ich mit dir noch ein paar Dinge durchsprechenm, die dann hoffentlich den gewünschten Effekt zeigen.

LG,

Ben

Wassermann82

Korallengärtner

  • "Wassermann82" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 128

Location: Mannheim

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

3

Monday, May 6th 2019, 6:03pm

Hi Ben,

Da sag ich erst mal Danke und warte die Ergebnisse ab. Was für mich nur komisch war oder ist das es innerhalb von 2 Wochen total aus dem Ruder gelaufen ist das hatte ich noch nie. Alle acros kaputt und die LPS gehen so einigermaßen. Was mir nur aufgefallen ist das mein Ca mit 600 total durch die Decke gegangen ist das wird bei der Analyse definitiv bestätigt werden. Werd um einen großen ww nicht rumkommen denke ich bei der geschichte und dann von vorne anfangen mit euren Sachen.

Aber warten wir mal ab was die Analyse sagt :EVD335~121:

Prinzip und Funktionsweise der Essentials und der Nutritions is klar das hab ich verstanden.
Salzigen Gruss aus Mannheim

Sascha

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,091 Clicks today: 6,297
Average hits: 21,132.78 Clicks avarage: 50,469.55