ATI Essenitials Dosierung Berechnen

  • Irgendwie steh ich aktuell auf dem Schlauch bzw. will ich keinen Fehler machen. Da mein Verbrauch stätig steigt möchte ich meine Essentials konzentrierter dosieren.


    Aktuell mische ich 10 L Osmosewasser mit je einer Flasche Essentials. Nun möchte ich bei #1 auf 9L Osmose und bei 2#+3# auf je 4L Osmose anmischen. Sprich wenn ich zuvor 100 ml dosiert habe muss ich bei #1 90 ml dosieren (90% von der Dosierung zuvor) und 40 ml/40% liege ich da richtig?


    Und noch eine weitere Frage. Essentials #1 löst sich eher bescheiden, habe den Kanister immer ewig auf der Heizung stehen gehabt, selbst da hat es Tage und unzählige schüttler und Rüttler gebraucht um sich zu lösen. Wie macht ihr das?

  • Ja habe ja zuvor mit 10 L Osmose gemischt und war somit auf 11L, daran sollte es nicht liegen. Aber was wichtiger für mich ist, ob das so passt mit der Dosierung wenn ich es mir „dicker“ anmische

  • Es geht eigtl um Platz. Habe einen 10L Behälter für Essentials 1# und je ein 5L Behälter für Essentials 2# + 3#
    Essentials #1 liegt bei 420ml und 3+4 bei 320 ml. Ich möchte die Lösungen so konzentrieren, dass ich möglichst selten die Dinger wieder auffüllen muss.
    Leider bin ich mir immernoch unsicher ob meine Rechnung so wie oben geschildert passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!