ATI Light Studio - Punkte verschieben nicht möglich

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen.


    Im Light Studio 1.3.4.3 wollte ich im Diagramm die Kurven nach meinen Vorstellungen anpassen.
    Aber bei 2 Kurven (LED Cluster) konnte ich plötzlich an einer Position die Punkte nicht mehr verschieben.


    Die Einstellung von einer gespeicherten Datei laden hat auch nichts gebracht.

    Gruß Carsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ 120x70x60, ATI Hybrid WiFi 6x54W T5 / 3x75 LED, EM Vectra M1, Coral Box D700, 2x Jebao RW8, Dosierpumpe Kamoer X4, Dupla Multireaktor 1.500, ATI Essentials
    Standzeit seit 06-2017

  • Eventuell mal deine Lichteinstellung - gespeicherte- von der Lampe neu lesen lassen?


    da muss ich heute abend mal probieren ob das bei mir noch funktioniert- habe ja seit der Einstellung voriges Jahr nichts mehr verändert. Aber ich schau mal heute abend.


    :EVERYD~16:

  • Hallo,


    CeiBaer:
    es betrifft komischer Weise nur einen Punkt von 2 LED Clustern.
    Ich habe eine nagelneue Hybrid 6x54 / 3x75 Wifi


    Marion:
    schon alles versucht, neu einlesen, gespeicherte andere Einstellungen einlesen.

    Gruß Carsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ 120x70x60, ATI Hybrid WiFi 6x54W T5 / 3x75 LED, EM Vectra M1, Coral Box D700, 2x Jebao RW8, Dosierpumpe Kamoer X4, Dupla Multireaktor 1.500, ATI Essentials
    Standzeit seit 06-2017

  • Hallo,
    ich habe genau auch diese Leuchte und auch genau dieses Problem vor drei Wochen gehabt.
    Hat länger gedauert, bis ich dies beenden konnte, genau so hat es auch länger gedauert, die Steuerung auch wirklich zu verstehen.
    Eine Anleitung via Bedienungsvideo wäre seitens des Herstellers schon angebracht, finde ich.
    Ich habe dazu die einzelnen Leuchten (unten auf der Leiste sichtbar)in der Darstellung ausgeblendet, sodaß nur noch die eine im Diagramm bestehen bleibt, eben die betreffende. Dann die einzelnen Punkte anklicken und mit der oberen Einstelllleiste dazu-oder wegnehmen, dann neu verschieben.
    Mit etwas Geduld funktioniert das dann.
    So habe wenigstens ich das Problem mit nicht mehr verschiebbaren Punkten lösen können.
    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    alles schon probiert, hilft nichts.
    Wenn nur die einzelne Leuchte im Diagramm ist, lassen sich alle Punkte anfassen, bis auf einen.
    Egal welche Konfig ich geladen habe.
    Hatte auch gleich als Erstes die Werkseinstellung als Datei gesichert, bevor ich konfiguriert habe.
    Selbst mit dieser Datei geht es einfach nicht.
    Und das Problem betrifft 2 LED Cluster, der dritte LED Cluster und die beiden T5 funktionieren tadellos.


    Habe jetzt von ATI eine Firmware bekommen, mal sehen, ob es damit klappt.

    Gruß Carsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ 120x70x60, ATI Hybrid WiFi 6x54W T5 / 3x75 LED, EM Vectra M1, Coral Box D700, 2x Jebao RW8, Dosierpumpe Kamoer X4, Dupla Multireaktor 1.500, ATI Essentials
    Standzeit seit 06-2017

  • Hallo nochmal,
    wie gesagt, ich habe auch ne ganze Weile gebraucht (obwohl das eigentlich kein Kriterium sein soll).
    Wie oben aufgeführt Leuchte allein im Diagramm einstellen, Punkte neben dem "Nichtverschiebbaren" anklicken und neuen Punkt setzen. Gucken, welche gedachte Fläche darunter neu definiert wird, sehen, ob jetzt der Punkt bewegt werden kann. Das in unterschiedlichen Variationen an den Nebenpunkten und am fixen Punkt durchführen (Programm hat offensichtlich da wohl Probleme die Punkte mit den dazugehörigen Flächen zu vereinen...so eine Möglichkeit). Irgendwann ist der "Fixe Punkt" dann beweglich.
    So kam ich jedenfalls dann irgendwann da raus.
    Vielleicht ist es jedoch wirklich ein anderer Fehler.
    Thomas

  • aha, das werde ich heute mal ausprobieren, bevor ich die Firmware drüber bügele.
    Danke erst einmal. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

    Gruß Carsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ 120x70x60, ATI Hybrid WiFi 6x54W T5 / 3x75 LED, EM Vectra M1, Coral Box D700, 2x Jebao RW8, Dosierpumpe Kamoer X4, Dupla Multireaktor 1.500, ATI Essentials
    Standzeit seit 06-2017

  • Hallo zusammen,


    die Firmware hat das Problem nicht gelöst.
    Aber ich habe selbst eine Lösung gefunden.
    Einfach den funktionierenden LED Cluster
    auf die beiden anderen kopiert, mit der Funktion "Übertragen auf alle".


    Jetzt können alle Punkte im Diagramm verschoben bzw. gelöscht werden.


    sandanemone:
    alle Punkte, die ich daneben erstellt hatte, konnten dann auch nicht mehr markiert, verschoben oder gelöscht werden.
    Ein komischer Fehler war das :EVERYD~313:

    Gruß Carsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ 120x70x60, ATI Hybrid WiFi 6x54W T5 / 3x75 LED, EM Vectra M1, Coral Box D700, 2x Jebao RW8, Dosierpumpe Kamoer X4, Dupla Multireaktor 1.500, ATI Essentials
    Standzeit seit 06-2017

  • Hallo,


    das Licht ist der Hammer, volle Ausleuchtung der letzten Ecke.
    Die LPS platzen bald, so groß habe ich die noch nie gesehen. :6_small28:

    Gruß Carsten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AQ 120x70x60, ATI Hybrid WiFi 6x54W T5 / 3x75 LED, EM Vectra M1, Coral Box D700, 2x Jebao RW8, Dosierpumpe Kamoer X4, Dupla Multireaktor 1.500, ATI Essentials
    Standzeit seit 06-2017

  • Hallo, ich hatte dasselbe Problem bei der ganz neuen ATI hybrid WiFi. Als Lösung gab es eine neue Firmware (2018-08-20-CaCo-1-0-15-sysupgrade) von ATI. Der Upgrade war erfolgreich und das Problem war behoben. Mit dem ATI Support war ich sehr zufrieden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!