EpoReef -Reefscaping mit Konzept

  • Hi Norbert,


    Auch hier noch einmal danke.
    Das ging schneller als ich dachte :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Norbert,


    nach längeren vor mich hinschieben habe ich mein Riff gegen das EpoReef ausgetauscht. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, nur links und rechts könnte es noch etwas höher sein, da ich noch ein paar Acros habe die untergebracht werden wollen. Hab ihr noch irgend etwas im Sortiment, in Richtung "Dreibein" was man kopfüber einsetzt und so noch etwas Stellfläche zu schaffen?

  • Hier auch nochmal die Rückmeldung, wir haben gestern auch gewerkelt :)


    Ich bin sehr zufrieden :)

  • Hallo zusammen.


    Gibt es Neuigkeiten in der Nanoabteilung beim EpoReef?
    Ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen. :MALL_~34:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hi,


    ich wollte mich die kommenden Wochen mit einem Red Sea Reefer170 vergrößern und bin begeistert von dem EpoReef. Da jedoch das Paket mit 9kg zu groß ist, würde mich interessieren wie denn der Stand mit einer Nano-Edition ist? Alternativ sollen ja einzelne Elemente gekauft werden können wenn ich das hier richtig gelesen habe: Hat denn jemand schon Erfahrungen im Aufbau bei einem Reefer 170 oder Becken mit ähnlicher Größe? Kann jemand bestimmte Elemente empfehlen? Vielen Dank euch!

  • Hallo zusammen,


    also ich muss da glaube ich erst mal was erklären;


    Eine "nanolinie" (für 20 bis 60 Liter z.B.) wird es vorerst nicht geben, wohl aber ein Set welches bis zu 150 Liter, auch für die Reefer bis 170 Liter gedacht ist. (wurde aber irgenwie immer als Nano bezeichnet)


    Das befindet sich noch in der Produktion, ihr könnt aber gerne per email anfragen und ich stelle etwas zusammen, das 9kg Set ist zu groß für die 170er.


    info@atollriffdeko.de


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    hast du noch ein Sortiment deiner ursprünglich Rosefarbenen Elemente abzugeben? Plane derzeit die Vergrößerung auf 1,60 x 0,65 x 0,60 und könnte mir nur allzu gut vorstellen diese zu verwenden.



    Falls nicht, du sprachst vor einiger Zeit mal davon auch einzelne Elemente zur Erweiterung anbieten zu wollen. Ist das noch aktuell bzw. könnte ich mir bei dir im Laden etwas passendes zusammen stellen?



    Davon mal abgesehen hab ich gerade beim Stöbern gesehen, dass weder bei ATI noch anderen Händlern aktuell dein Eporeef lieferbar ist. Kommst mit der Produktion nicht nach oder hat das andere Gründe?


    Dir schonmal vielen Dank und lG
    Volker

  • Hallo Volker,



    Danke für deine Anfrage.


    Die rosafarbene Variante war ein Test um zu sehen wie sowas überhaupt ankommt. Dann haben Oliver und ich aber entschieden nur rosa ist irgendwie Käse, auch wenn die die das roasafarbene Material bekommen haben, zufrieden waren. Wir arbeiten an einer mehrfarbigen Variante ohne es zu kitschig oder zu dunkel aussehen zu lassen.


    Es wird auch bald die Ergänzungssortimente und ähnliches geben, dazu werde ich mich noch mal mit Oliver zusammen setzen um dann den Händlern und somit auch den Endkunden noch mehr Möglichkeiten zwecks Gestaltung zu bieten.


    Was die Lieferfähigkeit angeht, tja da sind wir hier ehrlich gesagt der Schuldige, ATI kann den Händlern nur das anbieten was wir herstellen können, die Produktionsabläufe mußten hier laufend optimiert werden um überhaupt die Anfragen/Mengen zu schaffen. Und das obwohl wir ja z.Z. nur in Deutschland verkaufen.


    Die Umstellung von Produkt A (alte Deko) nach B (neue Deko) war wirklich eine logistische Herausforderung.


    Allein das einpacken eines 9kg Sets braucht ca. 10-12 Minuten, jetzt nimm nur mal 100 Sets und schon bist du bei ca. 1000-1200 Minuten.
    So langsam pendelt es sich aber alles ein und sobald wir die 100%tige Lieferfähigkeit des 9kg Sets erreicht haben, folgen die nächsten Schritte/Sets.


    Wenn du dir was ansehen und was zusammen stellen möchtest, kannst du gerne mal vorbei kommen


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Die rosafarbene Variante war ein Test um zu sehen wie sowas überhaupt ankommt. Dann haben Oliver und ich aber entschieden nur rosa ist irgendwie Käse, auch wenn die die das roasafarbene Material bekommen haben, zufrieden waren.


    So eine tolle Nachricht am Wochenende.... Damit hat sich der Wert meiner Rosa-Deko gerade vervielfacht. :MALL_~34: So schlimm sieht die gar nicht aus. :beer:


    LG
    Daniel (ein sehr zufriedener Kunde)

  • Hi Daniel,


    stimmt du hast sie ja auch erhalten. :thumbup: Ich /wir sind schon davon überzeugt es auch ins Programm zu nehmen, nur muss es dann aber wirklich eine realistische Farbkombination sein.


    Der erste Versuch war auch o.k. und hätte sicher ein Alleinstellungsmerkmal gehabt, nur rosafarben hat niemand. Wir wollen da aber schon etwas mehr "Natürlichkeit" rein bringen.


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi, da ich aktuell auch ein neues Becken plane, überlege ich das Eporeef zu nutzen.


    Vielleicht hat schon wer ein wenig "Langzeiterfahrung" und kann mal n Feedback geben?


    Viele Grüße


    Nico

  • Da ich mein laufendes Red Rea Reefer 250 auch evtl. auf EpoReef umstellen will, wollte ich auch mal um Langzeiterfahrungen nachfragen.
    Meint ihr, das für ein 250er ein Set reicht oder doch eher zwei?
    Habt ihr die einzelnen Elemente dann etwas miteinander verklebt oder hält das so lose?


    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

  • Hey Michael,
    du wohnst ja leider nicht um die Ecke, schreib Norbert einfach mal an. Er stellt dir was zusammen (ich war vor Ort und konnte mir was aussuchen). Bekommst dann Fotos zugesendet, 2 gleiche Sets würde ich dann nicht nehmen. Die Steine sind so konzipiert, dass du nichts kleben musst. Ich habe allerdings ein Bruchstück mitgenommen und das an einer Stelle vermörtelt.
    LG Sab

  • Moin Norbert,


    wollte mich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei dir bedanken. Nicht nur das Eporeef als solches sondern auch deine Beratung und Unterstützung bei der Auswahl in der "Lego-Ecke" sind ganz großes Kino :EVERYD~313:


    LG
    Volker

  • hallo erstmal
    das ist hier meine erste frage......also nicht böse sein
    ich besitze ein Aqua medic xenia 100
    die steine die ich zur zeit drinnen habe sind real reef rocks
    nur habe ich zur zei ein riesiges bryopsis Problem.
    korallen zur zeit keine drin,meine frage kann ich meine reef rocks einfach gegen
    die epo reef austauchen?wie werden dann die wasserwerte?schadet das meinen fischen?
    vielen dank erstmal bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!