EpoReef -Reefscaping mit Konzept

  • Zitat von »Paladin«




    dient das Harz nur als Kleber damit die Strukur hält

    Richtig Martin, so ist es


    ah ok, super danke.
    Find übrigens die Gestaltungsmöglichkeiten genial wie das Foto von dir oben. :6_small28:


    Das einzige auf was ich jetzt noch warte ist dass es auch Platten mit größeren Stellflächen gibt weil wenn ich mein Becken mal umbaue brauch ich viel Platz um meine teils 50 cm großen Tischacros unterzubringen. :10_small20:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Platten mit größeren Stellflächen



    hier mal eine etwas größere Riffplatte mit ca. 40cm Durchmesser, wenn später noch die XXl Serie kommt wird die gezeigte 40er Platte wohl die kleinste aus der XXl Serie sein. Also keine Angst, laß wachsen und das wird es alles geben :D 8)


    und achte mal auf die Waage, Fläche muss nicht dick und schwer sein


    gruß Norbert

  • Super dann freu ich mich mal auf die XXL Serie :EV012E~133:

    Viele Grüße


    Martin


    Technik
    Beleuchtung 7 Stück Ecotech Radion G4 XR30W Pro
    Rückförderpumpe RE Red Dragon 3 Speedy 18m³
    Abschäumer RE BK Deluxe 250 mit RE Speedy 3
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Strömungspumpe 6 x Vortech MP 40w Qd, 2 x Tunze 6095 wideflow
    Theiling Rollermat
    Deltec 80 Watt UVC
    Sander Ozon 100
    Versorgung Fauna Marin Balling Light
    Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung :EVERYD~16:
    Mein kleines Riff

  • Hallo Norbert,


    so langsam nähere ich mich meiner Vorbereitung und könnte auch so ein tollen Aufbau gebrauchen, am liebsten ja sofort :MALL_~12: . Besteht eigentlich die Möglichkeit bei euch im Laden zu kommen und sich was auszusuchen/bauen um es dann direkt mitzunehmen? Wohne ja nicht so weit entfernt.
    Oder muss ich halt auf die Verkäuflichen Sets warten um bisschen individueller zu sein? Weil dann würde ich wahscheinlich jetzt schon 2 mal set 1 kaufen,was wie ich momentan denke nicht die perfekte Lösung wäre.
    Mein Becken ist das AM Xenia 130 mit 130x65 cm und 50cm Wasserstand mit dem mittigen Ablaufschacht 12,5x30 cm mal nur so nebenbei :phat: .
    Oder fragt man sowas eher als PN? Ich weiß es gerade nicht. Deshalb einfach mal hier

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Ich hab vor knapp 3 Monaten mein AM Kauderni (65x65 GF) mit Epo Reef neu gestartet und bei mir sind von einem Set ein paar kleinere Steine übrig geblieben. Ich habe aber auch nicht sehr hoch gebaut. Fürs Xenia werden daher 2 sets zwar zuviel sein, aber dann kannst Du auch besser auswählen und hast Ersatz....
    Ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt wie gut das alles geklappt hat und wie gut das Riff durchströmt werden kann. Kann Epo reef daher nur empfehlen :6_small28:


    Beste Grüße
    Bernhard

  • Hallo Norbert,
    vielleicht hast du meine Frage übersehen, deswegen nochmal.
    Besteht eigentlich die Möglichkeit bei euch im Laden zu kommen und sich was auszusuchen/bauen um es dann direkt mitzunehmen? Wohne ja nicht so weit entfernt.
    Oder muss ich halt auf die Verkäuflichen Sets warten um bisschen individueller zu sein?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    da wir ja auch weiterhin die Deko im Geschäft anbieten (geöffnet immer Samstags) kannst du dir gerne hier was zusammen stellen.


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi zusammen,


    damit man sich das besser vorstellen kann hat unsere Kreativabteilung mal mit Wasserfarben gematscht. :D Die Fläche ist 120x 50 und es sind 9.9kg Gestein.


    gruß Norbert

  • Endlich gibt es bei dir auch mal schöne Korallen ;)


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



    Na na na na na, :D :3_small30:


    lg

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    du hast noch eine PN von mir..... 8)
    Gruß Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi Christian


    ich weiß :D melde mich morgen ausführlich, :3_small30:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Jep Norbert mach das mit Reef Bond , hab ich bei mir auch gemacht hält Bombe .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo Martin


    die Aufbauten die ich hier zeige sind immer nur gestellt, hält eigentlich sehr gut ist aber beim hantieren im Becken (Korallen fixieren etc.) mit Vorsicht zu genießen.
    daher empfiehlt es ich hier und da zu fixieren, mein Lieblingskleber ist immer noch Reefbond wie Christian schon richtig sagt


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Martin,


    es ist immer eine Frage der richtigen Mischung, nimm erst mal eine kleine Kugel zum testen wenn du etwas fixieren möchtest, ist sie zu fest mußt du zu viel Druck machen und ist sie zu locker/matschig fällt sie dir unter Wasser aus einander. Das hat aber jeder irgendwann im Griff und dann ist das ein Super Kleber, egal ob für den Riffaufbau oder um Korallen zu fixieren


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Moin Norbert,


    wird es die Steine auch einzeln geben oder immer nur im Set. Ich habe jetzt ein Set vor mir stehen und mir 1-2 Basis Steine dazu wären schön.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!