EpoReef -Reefscaping mit Konzept

  • ...Der fertige Brückenstein hat ca. 1.5 kilo (30.-€) und ist da 7 x verbaut. Ich finde preiswerter und schöner kann man ein modernes Riff nicht gestalten.
    ...


    Hallo Norbert,
    bis in 6 Wochen erhalte ich mein neues Becken mit der Abmessung 200x70x60 und plane nun auch mit EpoReef zu bauen.
    Da ich mich erst seit 3 Tagen mit EpoReef auseinandersetzte stelle ich mir bei diesem Beitrag die Frage ob die angesporchenen 7 Brückensteine extra gekauft werden können oder wieviele sich immer in einem Karton befinden.
    Gibt es denn eine Übersicht was in den jeweiligen Paketen an Formsteinen enthalten ist?
    Lg Stefan

  • @Kathrin und Merlyn



    da ihr die selbe Grundfläche habt, das sind Steine aus dem 5kg Set, es bleiben aber welche übrig. Ausnahmsweise könnte man die aber auch ternnen und einzeln anbieten.


    Da wir ja auch an einer kleinen Lösung arbeiten, die allerdings noch dauert, wäre das eine gute Zwischenlösung wie ich finde.



    gruß Norbert

    Bilder

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert!
    Danke für diesen tollen Service! Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass man mit dem EpoReef auch in kleinen Becken arbeiten kann. Ich werde ganz sicher das komplette Set bestellen, einfach weil ich Spaß daran habe, selber ein bisschen auszuprobieren (wird ja sicher mehr als eine Lösung geben, was die Kombinaton der Steine angeht und da möchte ich aus dem Vollen schöpfen können) und zum anderen, weil ich nicht ausschließe, dass ich irgendwann das Becken vergrößere oder vielleicht noch ein zweites Nano aufstelle - und dann finden die übrigen Steine schon irgendwie Verwendung... ;)
    Ganz lieben Dank nochmal! Du hast mir wirklich sehr geholfen! Und jetzt hoffe ich nur noch, dass das 5kg-Set dann auch wirklich nächste Woche in den Verkauf geht, damit ich vor dem Wochenende noch basteln kann und dann das Becken passend bestellen kann (denn dank 20%-Aktion beim Kölle Zoo wird es dann vielleicht sogar ein Becken mit einer Grundfläche von 60x35 oder 60x40, mal schauen...)
    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Einmal editiert, zuletzt von Pina2013 ()

  • Hallo Norbert,


    das Angebot klingt verlockend. Am meisten hat mich am LS bisher gestört das man nichts verkommen lassen wollte und auch noch den letzten Brocken ins Riff gesteckt hat. Deshalb gibt es viel zu oft diese undurchdringlichen Aufbauten.


    Darfst mir also gerne mal was vorschlagen.


    Gruß Stefan

  • Hallo Salina,



    nein, das kommt aber in Kürze, da wir die Anlage dafür bereits bauen und das vorwässern dann entfällt.


    Grundsätzlich brauchst du die Steine aber nur kurz (für ein paar Stunden) zu wässern. Kann auch Leitungswasser sein, da das Material kein Silikat aufsaugt.



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Ich bin jetzt gerade echt mächtig enttäuscht... Ich habe das neue 5kg-Set Anfang der Woche vorbestellt. Es hieß: lieferbar voraussichtlich ab 21.1.20 und tatsächlich war der Vermerk bezgl. Vorbestellung im Shop auch an dem Tag verschwunden. Ich warte also seit Dienstag sehnsüchtig auf mein Steinepaket... als heute wieder nichts in der Post war, habe ich beim Händler nachgefragt und man hat mir gesagt: leider schon ausverkauft, wir wissen nicht genau, wann neue Sets reinkommen. Super! Jetzt sitze ich hier, mega enttäuscht, weil ich offenbar nicht zu den wenigen Glücklichen gehört habe, die bereits beliefert wurden und frage mich, wie lange ich jetzt wohl warten muss.... :EVERYD~415:
    ...am meisten liegt mir jetzt im Magen, dass ich nicht weiß, wie lange die Warteliste ist, an welcher Stelle ich mich dort befinde und mit wie vielen neuen Sets der Shop beliefert wird...
    Worst Case (sicherlich übertrieben dargestellt, aber so fühle ich mich im Moment): 100 Wartende, ich an 99. Stelle, Lieferung 10 Sets... dann warte ich noch Monate...

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Einmal editiert, zuletzt von Pina2013 ()

  • Hallo Kathrin,


    fast alles was ich jetzt schreibe hilft dir nicht, aber;


    auch wenn das viele Hersteller gerne sagen; wir werden geradezu von Bestellungen überrollt.


    meine langen Bemühungen den Mitarbeiterkreis zu erweitern scheitern an so vielen Sachen, das fängt an bei es sollten sich in den letzten14 Tagen 8 Leute vom Arbeitsamt melden, keiner hat das getan. Ein eigenes Inserat bei Stellenagebote verläuft ähnlich, obwohl wir um schriftliche Bewerbungen gebeten haben, kommen nur, ich sage es nicht gerne, blöde Anrufe mit komischen Fragen. (Inserat sagt, unbefristet, 38 Stunden Woche, nach Einarbeitungszeit ein leistungsbezogens Gehalt weit über Mindestlohn etc. etc.)


    Ich selbst arbeite seit gut 6 Monaten jeden Tag, ja auch Sonntags 12 Stunden, aber alles hilft nicht, wir hinken definitiv hinterher. (und wir produzieren nur für Deutschland) Und wir haben gerade mal 30% der Dekovarianten auf dem Markt von den 100% die geplant sind. (fertige Riff z.B. etc.)


    So jetzt meine Hilfe nach dem Stöhnen auf hohem Niveau; Dienstag erhält ATI wieder eine Lieferung. Entweder wendest du dich direkt an ATI, oder fragst deinen Händler des Vertrauens noch einmal ob er auch Ware bekommt, oder du meldest dich ausnahmsweise bei mir. Dann solltest du kommende Woche dein Wunschset haben


    lg Norbert und sorry für die Geduldsprobe

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Hallo Norbert!
    Danke für dein Antwort! Mein Post war nicht als Kritik dir gegenüber zu verstehen! Ganz sicher nicht. Ich kann mir schon vorstellen, wie das gerade bei euch läuft.


    Mir wurde gesagt, dass voraussichtlich Mitte nächster Woche wieder eine Lieferung beim Händler eintrifft. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob ich diesmal zum Zug komme, oder wieder leer ausgehe, weil ich weder weiß, wieviele Sets der Händler bekommt, noch wie viele Leute vor mir auf der Warteliste stehen...
    Hab dir eine PN geschrieben...

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Hi Kathrin,


    selbst wenn es als Kritk gemeint war, ist alles gut :thumbup: :3_small30:


    lg

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,
    gibt es Neuigkeiten zu den Chargen die diese Woche wohl zu den Händlern ausgeliefert werden sollen? Bestellt habe ich das 10kg Set.


    VG
    Salina

  • Hallo Salina


    es wurden 10kg Sets an den Großhandel ausgeliefert. Wird aber zu wenig sein, da die Nachfrage wie schon erwähnt extrem hoch ist. Ich höre von ganz vielen Anfragen und Vorbestellungen etc. Wir hoffen das aber innerhalb der nächsten Wochen im Griff zu haben und den bisher ausschließlich deutschen Markt ausreichlich versorgen zu können.


    Was die Chargen betrifft, es liegt immer ein Begleitzettel bei, (ab jetzt auch etwas ausführlicher) da steht dann auch noch, 1 x für ein paar Stunden vorwässern,



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,
    Habe das Set bekommen. Leider ohne Beipackzettel und einem gebrochenen Stein. Kann man die Infos runterladen? Den Stein werde ich mit Riffkleber reparieren. Ansonsten sieht es sehr gut aus! :dh:

  • Hi Salina,


    sende mir doch bitte ein Foto vom gebrochenen Stein, den ersetzen wir natürlich. Auch eine email per PN dann sende ich dir den Beipackzettel



    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!