Weltneuheit: Absolute Ocean - die neue Referenz in der Meerwasserherstellung

  • Was willst du denn jetzt?
    Oben steht doch mehrmals, dass man mindestens 20 Grad braucht und selbst dann noch einige Zeit benötigt wird wenn Kristalle vorhanden sind.


  • Komisch, ich habe meine Kanister im Keller bei deutlich weniger Grad gelagert, genau null Kristalle.


    Wie sieht das denn aus? Mach mal ein Photo bitte...

  • Habe zwei IBC Container bekommen. Die standen bei mir draußen. Da habe ich nichts von Kristallen sehen können und ich meine in der Phase war es draußen teilweise an der Frostgrenze. Wie groß sind die Kristalle? Würden die durch eine Abyzz 200 gehen ohne aufzufallen?


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Einfach die 10l Flasche 1-2 Tage vorher an die Heizung stellen, ab und zu schütteln. Fertig.

    Das ist ja eine grandiose Idee für die Vereinfachung des Wasserwechsels. :D Nur 1-2 Tage Vorbereitung.


    Wie sieht das denn aus? Mach mal ein Photo bitte...

    Jetzt ists in Lösung. Das sieht aus wie so Glaskristalle, teilweise recht groß. Wenn man den Kanister hin und her schwenkt, "rutschen" die mit.


    Wie groß sind die Kristalle? Würden die durch eine Abyzz 200 gehen ohne aufzufallen?


    Die Frage ist eher, was da alles zurückbleibt im Kanister, wenn man so sein Wasser anmischt.



    Jedenfalls ist das ein dicker Minuspunkt und ich war vorhin echt genervt. Jetzt ists vollbracht und ich wieder zufrieden :P
    Musste ich nurmal loswerden :D

  • Du hast mich nicht verstanden. In den kälteren Monaten wo genau diese Kristallbildung vorkommen kann, hast du mit Sicherheit auch zu Hause die Heizung an. Also was spricht dagegen direkt nach dem Kauf die Lösung einfach neben jene zu stellen? Das musst du nur einmal machen, da die erneute Kristallbildung nur bei einer Lagerung unter 7°C geschehen soll.
    Das ist doch nun wirklich kein Akt.

  • Kann nicht stimmen, mein Keller hat 15 Grad und die Kristalle haben sich gebildet.


    Nicht jeder hat den Platz in der Wohnung, die großen Kanister zu lagern.


    Auflösen im Wasserbad hat eine Stunde gedauert.

  • Kurze Frage - wenn ich ein Becken komplett neu einrichte und mit Asolute Ocean starten möchte:


    Kann ich den Sand schon vorab ins Becken einbringen - Osmosewasser drauf - Pumpen an und dann das Absolute Ocean dazu.
    Oder sollte man den Sand wie auch beim anmischen mit Salz erst später dazu geben?

  • Hab schon die 3 Einheit am Start ich kann es nur empfehlen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Danke Joe ,ja 3 mal 20 Liter .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Es ist nicht wesentlich teurer als ein gutes Salz.

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!