Weltneuheit: Absolute Ocean - die neue Referenz in der Meerwasserherstellung

  • Einsiedler


    Zum Hersteller werde ich mich öffentlich nicht äußern. Habe keine Lust auf Ärger. Habe bitte Verständniss dafür.
    Die ICP Analyse hat mir geholfen den Fehler aufzudecken und den Fehler zu korrigieren und damit bin ich zufrieden.


    Mich ärgert es nur, das ich nicht sofort in ein vernünftiges Leitwertmeßgerät investiert habe. :cursing:
    Aber wie heißt es doch so schön "Besser spät als nie". :P


    Gruß Oliver

  • Hallo Klaus,


    war schon keine Spindel der billigen Sorte. Kannst du mir glauben.


    Ich werde hier keinen Hersteller an die Wand stellen. :nono:
    Wir können uns gerne mal treffen und ein bißchen übers Becken plaudern und dann sage ich dir welcher Hersteller es ist und die E-Mail zeige ich dir dann auch.


    Gruß Oliver

  • Wie angekündigt kam heute mein ICP Ergebnis. Zu meiner Messung mit der Spindel hatte ich eine Differenz 35 zu 34.4. Bei meiner Messung des AO hatte ich aber eine Differenz von 2 (37 zu 35). Ich vertraue euren Geräten auf jeden Fall, aber ganz rund ist es für mich noch nicht.

  • Ich habe letzte Woche bestellen können und diese Woche bekommen.
    Ich bestelle immer 3 Gebinde (versandkostenfrei). Dann ist der Preis kleiner/gleich dem FM Salz. Je nachdem wo man kauft. Und alleine das Anmischen/Abwiegen ohne Salzstaub ist einfach genial für mich.


    Gruss, Florian - Tapatalk -

    Einmal editiert, zuletzt von NanoCube ()

  • Hallo ATI-Team,
    ich habe mir für eine Neueinrichtung mal wieder Absolute Ocean zugelegt. Diemal 2 x das 10,2 L Gebinde und 2 x das 2,04 L Gebinde. Die Gebinde wurden nach dem Transport noch 2 1/2 Tage in der Wohnung gelagert. Trotzdem zeigte eine 10,2 L Flasche "Lösung 1" starke Ausfällungen bis zur Größe eines 1/2 Eiswürfels die den ganzen Boden bedeckten. Auch durch Schütteln lösten sie sich nicht auf. Ich hoffe ja, dass sie sich in der Tonne mit einer 13.000er stream wieder lösen. Die anderen Flaschen der versch. Gebinde waren i.O..


    Was könnte der Grund für die starken Ausfällungen in der Flasche sein?

    Viele Grüße
    Klaus

  • die tiefen Temperaturen der letzten Tage während des Transports?
    Erwärmung wird es wieder in Lösung bringen glaube ich.

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Hallo,
    ist immer leider noch so, das ab Temp von 10 Grad oder weniger in der ersten Komponente die "Eiskristalle" als Sediment erscheinen.
    Habe auch gerade eine größere Lieferung erhalten.
    Wenn man alles auf einmal auflöst (also für ca. 170l ) löst sich das völlig rückstandsfrei auf, hier ist es in diesem Sinne dann kein Problem.
    Problematisch jedoch, wenn kleinere Mengen benötigt werden (wie bei mir jetzt). Dazu stelle ich die 1.Komponente, also die mit den Kristallen, in einen 20l-Eimer heißes Wasser. Nach ca. ner halben Stunde nochmal heißes Wasser nachfüllen und kräftig Schütteln, am besten, wenn man z.B. einen Liter herausnimmt, sodaß besser und intensiver mit Luft vermengt werden kann.
    Dann ists rückstandsfrei und bleibt auch vollständig gelöst bei "normaler" Raumtemperatur
    Nervig also bei niedrigen (Anlieferungs-oder Lagerungs-) Temperaturen nach wie vor.
    Dafür ists das beste "Salz" (mit Abstand) das ich kenne.
    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    zu niedrige Temperatur möchte ich ausschließen. Es waren ja insgesamt 4 Gebinde, die nebeneinander standen und nur 1 Flasche war betroffen. Das letzte Mal hatte ich Ausfällungen in den Flaschen (alle Gebinde) durch zu niedrige Temperatur. Da waren es aber nur kleine Stückchen. Diesmal war ja nur 1 Flasche betroffen und es handelte sich um große Brocken.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ich habe mir im Winter Salz gekauft da ich auf diese Ablagerungen keine Lust hatte. War aber ein Fehler. Die Werte verschieben dann zu stark. Hab mal eine Analyse des angesetzten Salzes machen lassen


    https://lab.atiaquaristik.com/share/100bbec7d48578754974


    Glaube der Link funktioniert nicht. Im Anhang PDF


    Ben von ATI hat mir dann geraten Heizstab und Strömungspumpe in den IPC Container zu hängen. Dann soll sich das von alleine auflösen. Mal sehen ob das klappt. In 10 Liter Kanister wird das vermutlich nicht passen.


    Gruß Torben


    http://cloud.tapatalk.com/s/5cb40bebe542a/Analyse35584-1.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Egal ;)
    Rücke ich auch in PN nicht raus ;)


    Ist aber ein spezielles Korallensalz, was man unschwer an der hohen KH erkennt, und kein Billigprodukt für Fische.


    Gruß Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Also ich finde bei diesen Werten sollte man das Salz schon nennen. Ist ja fast schon fahrlässig so was zu verkaufen. Gerade wenn man bedenkt, dass die Salzhersteller damit werben, dass ein wöchentlicher Teilwasserwechsel für das Wohl der Pfleglinge sorgt. Bei diesem Salz wohl eher nicht... beide Daumen runter!


    Gruss, Florian - Tapatalk -

  • Mal eine Verständnisfrage... kann ich das absolute ocean bei Neustart einfach ins Becken kippen? Sand, Steine und Osmosewasser sind drin, keine Korallen und Fische. Oder muss ich das dennoch verdünnen?
    Bei Besatz ist mir schon klar, dass ich das Nicht machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!