ATI Hybrid 2017

  • Nettes Video, Dennis.
    Zur Cyan: Die zusätzlichen LEDs in Cyan sind zwar durch das T5-Licht nicht wirklich nötig, aber sie Schaden natürlich auch nicht. Daher haben wir uns dazu entschieden alle LED-Cluster nun so zu machen.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    danke dafür. Kostenlose Werbung ist doch gut. ^^
    Zwecks dem Cyan war ich gestern doch ein wenig erschrocken. Weil ich es anders aufgenommen hatte.
    Aber ist alles gut. :thumbup:
    Den Leuten wird dies sicher gefallen das ihr ein breiteres Spektrum zur Verfügung stellt.
    Die Lampe ist super schön in weiß und 1A verarbeitet. :thumbup:

  • Hallo Oliver,


    Kannst du schon was sagen wann die neue Software für die Lampe kommt?
    Ist das richtig das bei der neuen Lampe und der alten Software sich die Regler des Royalblau und Blau getauscht haben?
    Sprich der Royalblau ist der Blaue Kanal in der Software und der Blaue Kanal ist der Royalblaue?


    Danke LG Dennis


    P.S. Melde mich mal als Beta Tester an für die Software. :thumbup:

  • Hallo Dennis,


    es wird in kürze ein Update verfügbar sein.


    @all


    Hier nun auch das versprochene Spektrum der neuen LED-Cluster:


    wenn man dies mit den bisherigen LED-Cluster, welche sich ja auch sehr bewährt haben vergleicht, sieht man schön die Erweiterung des gesamten Bereich von 400-480 nm.
    Die sonst typische Lücke um 490-500 nm konnte ebenfalls geschlossen werden.


    viele Grüße
    Oliver

  • Stimmt Die kam heute raus:) ATI hat mir sogar eine Mail geschrieben, sehr löblich der Service



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Puh das weiß ich leider net, bin noch nicht dazugekommen diese runterzuladen und sie anzugucken




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Kann man denn die neuen Cluster in jegliche alte Version der Lampen (in meinem Fall Hybrid) einbauen?


    Hallo Fabian,
    Diese Frage wurde jetzt ziemlich oft gefragt von Usern und es kam keine Reaktion diesbezüglich. ?(
    Ich habe ATI jetzt nochmal eine Email zu deiner Frage geschrieben und hab gebeten sich diese Frage zu Herzen zu nehmen und andere, sei es auf Facebook oder auch hier zu Informieren.
    Wenn ich was neues weiß werde ich es hier mitteilen.
    Für alle den es interessiert.
    So sieht die Software jetzt aus.

  • Kann man denn die neuen Cluster in jegliche alte Version der Lampen (in meinem Fall Hybrid) einbauen?


    Für die allererste Version aus 2013 geht das nicht. Für alles anderen Versionen geht das ohne Probleme. Wenn es aber vermehrt Anfragen auch für die allererste Version gibt, schieben wir ein entsprechendes Update hierfür auch nach.

  • Die allerersten LED-Cluster hatten noch 20 LEDs und 20 Reflektoren.


    Wir werden euch nun regelmäßig mit hilfreichen Details und Informationen für die richtige Anpassung der Leuchten für euer Aquarium geben.


    Einen ersten Artikel hierzu findet Ihr auf unserer neuen Infothek : http://atiaquaristik.com/de/?page_id=2398
    Hier der direkte Link zum Artikel: http://atiaquaristik.com/de/?page_id=2464


    Es folgen in kürze noch weitere Infos. Im Prinzip möchten wir euch so ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge vermitteln. Wer die neuen Farbeinstellungen "max. Fluoreszenz" nutzen möchte, kann sich diese entweder selber programmieren (siehe Artikel) oder das nächste Update von uns nutzen.
    viel Spaß.

  • Hallo Oliver,


    Danke dir für die zusätzlichen Informationen. :thumbup:
    Ich hab trotzdem noch 2 Fragen:


    Sind die Hybrid Cluster jetzt die selben wie sie auch in der Sirius Lampe verbaut werden? Ich Frage deswegen weil bei vielen dort noch Verwirrung herrscht.
    Das die Cluster NICHT in die 1ste Generation Hybrid verbaut werden kann haben wir jetzt geklärt. :thumbup:
    Ein Upgrade Kit für diese würde ich mir für andere trotzdem wünschen. Ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere darüber sehr verärgert sein wird.


    Frage 2:
    In einem anderen Beitrag spricht Norbert Dammers von deiner T5 bestückung für die neue Hybrid. Warum gerade diese Röhren mit 2 Purple+ und keiner Basisröhre ABS? Ich danke dir. :)


    LG Dennis

  • Hallo Dennis,


    gerne.


    Zu deiner ersten Frage:
    Die "LED Nachrüst-Cluster" sind für Sirius und Hybrid identisch. Derzeit gibt es die neuen Cluster serienmäßig zunächst nur in den Hybrid, da eine Einführung bei der Sirius später geplant war. Bei der Sirius würde sich der Serienpreis aber auch entsprechend leicht erhöhen, da wir ja nun mehr LEDs pro Cluster verbauen und besonders die hochwertigen violetten LEDs mehr als doppelt so teuer sind.


    Zu deiner zweiten Frage:
    Norbert möchte in seinem Riffaquarien besonders auch die SPS maximal in der Farbausprägung unterstützen. Hierzu zählen speziell bei Ihm auch einige Acros mit plakativen (nicht fluorszierenden) Pigmenten. Daher kann in seinem Fall eine Purple plus als Beimischung helfen z.B. die violetten Töne (in z.B. A. Valida oder Milka) weiter zu verstärken. Auch eine Pocci oder Hysterix sowie die vielen Anthias sehen dann nochmal einen Hauch intensiver aus. Wir haben über unser Schaubecken nur jeweils eine Purple plus als Beimischung (von 8 Röhren). Ob es sinnvoll ist eine Purple plus beizumischen hängt auch immer von der Pigmentgarnitur der Korallen in einem Aquarium ab. Ich werde dies in einem 2. Teil "Farbeinstellung und dessen Auswirkungen" hier der Link zum 1. Teil http://atiaquaristik.com/de/?page_id=2464 noch genauer beschreiben. Jedenfalls ist die Beimischung einer Purple plus nur eine Option.


    viele grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!