ATI Hybrid 2017

  • Hallo,


    da hier einige Fragen aufgekommen sind, möchte ich euch an dieser Stelle kurz einige ergänzende Infos geben.


    Zum Thema UV/Violett:
    Rein technisch betrachtet hatten diese LEDs noch vor einigen Jahren eine deutlich schlechtere Effizienz und waren auch in der Stabilität eher schlechter. Die Strahlungsleistung von solchen LEDs ging also schneller zurück als von anderen Lichtfarben (blau,weiß etc.) und waren auch in der absoluten Leistung vergleichsweise schlechter. Schon aus diesem technischen Grund hatten wir früher den Einsatz solcher LEDs abgelehnt. Solche LEDs wären sonst auch das "schwächste Glied" auf unserer LED-Platine gewesen.
    In den letzten Jahren und besonders im letzten Jahr gab es aber erfreuliche Weiterentwicklungen auf dem Markt und so konnten wir einen der größten LED Hersteller dazu gewinnen für uns sehr hochwertige und effiziente UV/violette LEDs herzustellen. Die heute in unseren neuen LED-Platinen verbauten UV/violetten LEDs haben eine Effizienz von über 50%, was z.b. besser als weiße LEDs ist. Damit wird dann eine LED-Platine mit UV/violetten LEDs nicht wie früher eine Verschlechterung sondern sogar eine Verbesserung.
    Dies nur mal der technische Hintergrund warum wir dies jetzt machen und z.b. nicht schon vor etlichen Jahren.


    Biologisch und vom Spektrum betrachtet stellen UV/violette LEDs eine kleine Ergänzung dar. Wie das im Detail aussieht, werden wir noch anhand von Grafiken zeigen.


    viele Grüße
    Oliver Pritzel

  • Hallo Oliver,


    Schön mal wieder was von dir zu hören. :thumbup:
    Freu mich auf die(meine) Hybrid. :thumbup:
    Wie sieht das mit der Software der Hybrid aus?
    Da müsste sich ja auch was getan haben?


    LG Dennis

  • Ich würde eine 8x54 nehmen. Du hast dann noch Reserven für später und zur 6 Fach ist nicht viel Unterschied preislich.


    Gruß Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Moin zusammen,


    die Cluster gibt es wenn ich das richtig verstehe ja auch für die älteren Hybride, oder ?


    Würde das gerne in Anspruch nehmen, habe die 8x39 2x75, kann man den Tausch selber vornehmen ?


    gruß und Danke

  • Hallo,


    Heute war es bei mir auch soweit.
    Sie ist endlich da.
    Ich werde die nächsten Tage mal was versuchen zusammen zu schneiden. Hab die Kamera mitlaufen lassen.


    LG Dennis



  • Liebe Leute,


    ich hab ne wichtige Mitteilung für euch die den ein oder anderen Interessieren dürfte.
    Ich musste heute mit großen Schock feststellen das in meiner Hybrid die Sirius Cluster verbaut sind!!!!
    Doch es ist alles gut.
    ATI hat nach der Veröffentlichung der Hybrid ja 1 Woche später die Sirius Cluster veröffentlicht mit Cyan.
    Diese Cluster mit Cyan sind die ganz normalen Hybrid Cluster.
    Sprich; die Hybrid hat auch Cyan mit an Board.
    Das LightStudio wird dafür auch nochmal angepasst.
    Somit sollte das hin und her alles soweit geklärt sein!
    Es gibt keine LED Cluster ohne Cyan.
    Die Led Cluster mit Cyan sind in der Hybrid und in der Sirius verbaut. Sprich es gibt keine Unterschiede der Lampen.


    LG Dennis

  • Das sieht in dem Link über mir aber nicht so aus......


    Hast du mein Beitrag oben gelesen?
    ATI hat die Cluster nochmals geändert und es ist cyan jetzt doch in der Hybrid mit drin. Dies soll eine Verbesserung im Gegensatz zu vorher sein. Mir wurde gestern auch gesagt dass das fast noch keiner weiß. Nur halt die Leute die die neue Lampe schon besitzen. So wie ich der gestern erst einmal ein Schock bekommen hatten und dachten sie hätten die sirius Cluster :2_small9:


    Anbei noch das Video für euch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!