Sonderaktion des ICP-Labors in der Vorweihnachstzeit

  • Würde ich auch sofort in Anspruch nehmen, möchte eh gerade eine Analyse machen lassen.

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Super Sache, aber erst zum Ende des nächsten Monats, wenn meine neue Osmoseanlage steht. :MALL_~12:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo,
    das wäre toll. Bei meiner letzten Analyse war Nickel und Aluminium erhöht. Wenn man Beckenwasser und UO zusammen einschicken kann hat man zumindest eine Quelle gleich ausgeschlossen.
    By the way:
    Mir fehlt bei den Testergebnissen immer ein bisschen das Feedback. Letztens stand nur Dosierung hinsichtlich Aluminium, Nickel anpassen?
    Ich dosiere ausschließlich ATi Essentials was soll ich da anpassen. Auf Fragen per Mail gab es leider auch keine Antwort.
    Zusätzlich wäre auch eine kurze Übersicht hilfreich, was denn die gemessenen Werte bedeuten oder wie sie zu interpretieren sind.
    Zum Beispiel hatte immer starke Abweichungen zwischen meinem gemessenen PO4 Wert (Hana Chkecker Phosphor) und dem ICP Ergebnis. Letztens habe ich dann durch Zufall gelesen, das es auf Grund der Messmethode beim ICP in der Regel immer zu einem höheren Wert kommt.
    Ansonsten finde ich die Bearbeitungszeit und die historischen Übersichten super.
    Allen ein schönes Wochenende
    André

  • Hallo liebe Meerwasserfreunde,


    da unsere Aktionen für die kostenlose Überprüfung des Osmosewassers so gut angekommen ist, bekommt Ihr dies nun dauerhaft gratis zu eurer Meerwasseranalyse dazu. Wir überprüfen für euch das Osmosewasser auf Schadstoffe, Spurenelemente, Phosphor etc. Diese Aktion ist unbefristet.


    Alles was Ihr dafür tun müsst, ist eines der 3 Röhrchen mit eurem Osmosewasser zu befüllen und dieses entsprechend mit einem wasserfesten Stift zu kennzeichnen. Zudem müsst Ihr in eurem Account ein weiteres Aquarium anlegen, das den Namen „Osmosewasser“ trägt. Hier werden dann die Ergebnisse zur Kontrolle eurer Osmoseanlage entsprechend hochgeladen.
    Der Barcode auf den Röhrchen dient weiterhin für die Aktivierung der Meerwasserprobe.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.


    Euer Team von ATI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!