ATI Light Studio

  • Hallo,


    ich will im Light-Studio nach der Dämmerung das Nachlicht auf weiß fahren, hierzu stelle ich auf den Punkt um 22:00 auf 255 weiß, sie im Screenshot zu sehen. Diese Einstellung wird aber auch für den Zwischenpunkt der Dämmerung um 21:00 übernommen - dieser soll aber in einer anderen Einstellung bleiben.
    Wieso wirkt sich die Einstellung auch auf diesen Punkt aus, kann man das verhindern?

  • Hallo Alex,


    kann es sein, dass der darauffolgende Punkt schon auf 22:00 Uhr oder später gesetzt ist?

    Grüße Ricky

  • Huhu.


    Sind beide Punkte Custom 1? Dann ändern sich nach meiner Erinnerung alle Punkte mit Custom 1, wenn du da die Farbe änderst. Dann zwei Customs nutzen. Nur für den Fall :)


    VG
    Silvio

  • Genau das sollte das Problem sein, das hat mich am Anfang auch NErven gekostet, weil ich gedacht habe ich verstelle die einzelnen ZeitPunkte.




    Man kann aber für die einzelnen Zeitpunkte nur die Intensität definieren und ein Farbprofil.


    Die Farbprofile kann man unter Custom definieren.



    Wenn man an einem Zeitpunkt die Farbzusammensetzung ändert, ändern sich alle anderen Zeitpunkte die das selbe Profil nutzen ebenfalls. Etwas aus der Zeit gefallen, aber wenn man es weiß reichen die Einstellmöglichkeiten eigentlich.

  • Hall,
    Ja, an den Custom-Einstellungen lag es. Diie Dämmerung hatte die gleiche Einstellung wie das Nachtlicht. Auch ich habe gedacht, man stellt die Fabe für den einzelnen Zeitpunkt ein, habe die verschiedenen Svhemas, die den Punkten zugeordnet waren, übersehen.
    Eine Doku zu der Software wäre für den Anfang nicht schlecht. Siehst aber auch noch ein aar andere Macken, wenn Punkte übereinander liegen, muss ich immer erst einen Punkt verschieben, um für den anderen Punkt das Schema einzustellen. Das Anklicken in der Tabelle funktioniert nicht.


    Und wie kann man zusätzliche Zeitpunkte hinzufügen?

    Grüße Alex

  • muss ich immer erst einen Punkt verschieben, um für den anderen Punkt das Schema einzustellen. Das Anklicken in der Tabelle funktioniert nicht.


    du kannst die häkchen vor den einzelnen clustern/röhren wegmachen. dann kannst du jeden cluster/röhre einzeln einstellen.


    Und wie kann man zusätzliche Zeitpunkte hinzufügen?


    es gehen maximal 10 punkte.


    man kann sie aber über die xml datei verschieben. wenn man einen vorne hat der nicht gebraucht wird, dann kann man den über den timestamp-tag nach hinten versetzen.
    mehr als die 10 gehen allerdings nicht. macht man einen dazu, dann lädt das programm 120% in die lampe und die einstellungen werden nicht übernommen.


    hier mal erklärt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!