You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

1

Friday, September 16th 2016, 6:11am

ATI Light Studio

Hallo,

ich will im Light-Studio nach der Dämmerung das Nachlicht auf weiß fahren, hierzu stelle ich auf den Punkt um 22:00 auf 255 weiß, sie im Screenshot zu sehen. Diese Einstellung wird aber auch für den Zwischenpunkt der Dämmerung um 21:00 übernommen - dieser soll aber in einer anderen Einstellung bleiben.
Wieso wirkt sich die Einstellung auch auf diesen Punkt aus, kann man das verhindern?
AlexanderW has attached the following image:
  • Unbenannt.jpg
Grüße Alex

Barton

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 576

Location: 88437

Occupation: IT-Systemadministrator (Firewall, Proxy, SQL)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 230

  • Send private message

2

Friday, September 16th 2016, 6:34am

Hallo Alex,

kann es sein, dass der darauffolgende Punkt schon auf 22:00 Uhr oder später gesetzt ist?
Grüße Ricky

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

3

Friday, September 16th 2016, 7:51am

Huhu.

Sind beide Punkte Custom 1? Dann ändern sich nach meiner Erinnerung alle Punkte mit Custom 1, wenn du da die Farbe änderst. Dann zwei Customs nutzen. Nur für den Fall :)

VG
Silvio

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

4

Friday, September 16th 2016, 12:03pm

Genau das sollte das Problem sein, das hat mich am Anfang auch NErven gekostet, weil ich gedacht habe ich verstelle die einzelnen ZeitPunkte.



Man kann aber für die einzelnen Zeitpunkte nur die Intensität definieren und ein Farbprofil.

Die Farbprofile kann man unter Custom definieren.


Wenn man an einem Zeitpunkt die Farbzusammensetzung ändert, ändern sich alle anderen Zeitpunkte die das selbe Profil nutzen ebenfalls. Etwas aus der Zeit gefallen, aber wenn man es weiß reichen die Einstellmöglichkeiten eigentlich.
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

5

Friday, September 16th 2016, 9:14pm

Hall,
Ja, an den Custom-Einstellungen lag es. Diie Dämmerung hatte die gleiche Einstellung wie das Nachtlicht. Auch ich habe gedacht, man stellt die Fabe für den einzelnen Zeitpunkt ein, habe die verschiedenen Svhemas, die den Punkten zugeordnet waren, übersehen.
Eine Doku zu der Software wäre für den Anfang nicht schlecht. Siehst aber auch noch ein aar andere Macken, wenn Punkte übereinander liegen, muss ich immer erst einen Punkt verschieben, um für den anderen Punkt das Schema einzustellen. Das Anklicken in der Tabelle funktioniert nicht.

Und wie kann man zusätzliche Zeitpunkte hinzufügen?
Grüße Alex

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,992

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

6

Friday, September 16th 2016, 10:24pm

muss ich immer erst einen Punkt verschieben, um für den anderen Punkt das Schema einzustellen. Das Anklicken in der Tabelle funktioniert nicht.

du kannst die häkchen vor den einzelnen clustern/röhren wegmachen. dann kannst du jeden cluster/röhre einzeln einstellen.

Und wie kann man zusätzliche Zeitpunkte hinzufügen?

es gehen maximal 10 punkte.

man kann sie aber über die xml datei verschieben. wenn man einen vorne hat der nicht gebraucht wird, dann kann man den über den timestamp-tag nach hinten versetzen.
mehr als die 10 gehen allerdings nicht. macht man einen dazu, dann lädt das programm 120% in die lampe und die einstellungen werden nicht übernommen.

hier mal erklärt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,257 Clicks today: 40,736
Average hits: 21,131.66 Clicks avarage: 50,478.41