ICP-Analysen 2.0 die transparente Weiterentwicklung in der Riffaquaristik

  • Ich sehe solche Sets auch gelegentlich bei Fachhändlern ausliegen. Allerdings (vermutlich) nur von jeweils einer Firma, und dann scheiden sich wieder die Geister ...

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hallo,


    ich bestelle immer einen Dreierpack bei Amazon.


    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Wäre es eigentlich machbar, dass die Analysesets auch über die großen Ketten verkauft werden? Speziell bei Megazoo wäre das super. Die bieten ja sowieso einiges von ATI an. Warum dann nicht die Analysesets? Jetzt kommen da jedes mal die Versandkosten dazu und es dauert wieder ein paar Tage länger. Das ist immer doof wenn man mal kurzfristig eine Analyse machen lassen möchte.


    Hallo,


    einfach mal den Fachhandel darauf ansprechen. Nicht jeder Fachhändler bekommt immer alles gleich mit. Zur Not kann man aber auch bei uns direkt Analysen bestellen. Meist sind Sie 1-2 Tage später (ohne Versandkosten) bei euch.


    viele Grüße
    Oliver

  • Also unser Megazoo hat die einfach drauf ansprechen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • So jetzt auch mal ein dickes Lob an ATI war im Krankenhaus und als ich wieder kam ging gerade die Millopora ein verlor ihr Gewebe in fetzten . Ich heute früh sofort zu ATI mit einer Analyse , wurde gleich herzlich empfangen und konnte gleich meine Probe Ben übergeben. Keine 3 Std später hatte ich das Ergebnis . Top das ist Service am Kunden. Tausend dank nochmal an ATI.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • N'Abend zusammen,
    ich lasse diese Analysen vierteljährlich seit 3/17 machen. Im Verlauf finde ich aber nur die letzen drei.
    ???Grüße,
    Werner

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Prima, nun kann ich den gesamten Verlauf aller Messungen als Diagramm sehen. Danke für den Servive!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Mal ne Frage.


    Mit den Trace Elements gibt man unter anderem
    *Fluor*
    Und
    *Natrium Fluor*
    zu.


    Bei der ATI Analyse wird aber nur
    *Natrium*
    und
    *Fluorid*
    gemessen


    Wie sollte ich das dann auslesen/auswerten?


    Im Anhang mal Vergleich mit und ohne Trace Elements

  • Hi,


    auf der Anmeldemaske zum ATI Aquaristik Lab steht Folgendes: "AKTUELLES: Covid-19 hat keinen Einfluß auf den Laborbetrieb. Sie können Ihre Proben wie gewohnt einsenden. Nach Erhalt der Probe benötigen wir aktuell 2 Werktage für die Fertigstellung Ihrer Ergebnisse."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!