ICP-Analysen 2.0 die transparente Weiterentwicklung in der Riffaquaristik

  • Danke das weiß ich das dauert mindestens 4-5 Tage hab normal für 2.80 verschickt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich hab eine Analyse mal als maxibrief verschickt (Entfernung zu ATI: 200km) und hat 10tage gedauert... soviel zur Post ;)

    in Planung (2019) klick
    Becken: 130x80x50 + Rucksackablauf
    Beleuchtung: Pacific Sun Diuna 10x54 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: RE DC180 + Speedy
    Förderpumpe: RE RD3 Mni Speedy 50 Watt
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)


    seit März 2018:
    Becken: Reefer 250 (90x50x55)
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x39 Watt T5
    Deko: Keramik (Mirjam Riffsysteme)
    Abschäumer: Bubble Magus Curve5
    Förderpumpe: Jebao DCS 5000
    Versorgung: Balling light (+ n.b. Sangokai Nutri)

  • ich hab es auch für 2,60 oder sowas verschickt... 2 tage später waren die analysen fertig.


    vermutlich ist das regional unterschiedlich wie effektiv die post arbeitet. hier, in und um hamburg, geht der versand sehr schnell.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hoffe mal das heute noch die Analyse kommt wäre echt schade noch übers We zu warten ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo,


    auf der Lab-ATI-Seite wird ja mit einer kostenlosen Beratung per Mail geworben.
    Hat jemand auch das Problem, dass man einfach keine Antwort bekommt?
    Ich habe am 04.12.17 eine Mail zu einer Analyse geschrieben. Keine Rückmeldung.
    Bei meiner letzten Analyse fehlten die Ergebnisse des Osmosewassers. Auch dazu bisher keine Antwort. Dies ist allerdings noch ziemlich frisch.
    Eigentlich schade, dass mit etwas geworben und dann nicht allzu ernst genommen wird.


    Gruß
    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

    Einmal editiert, zuletzt von Travetown ()

  • Hi Andi,


    ich kann Harro da verstehen... er hat es ja per Mail versucht, wieso sollte man dann alles schön reden?!


    ATI macht an sich einen guten Job im Support, aber man sollte auch mal negative Dinge an den Tag legen können.
    Zumal Harro nicht extrem kritisiert sondern fragt ob es aktuell auch anderen so ergeht, dafür ist ein Forum da, finde ich.


    Grüße


    Nico


    PS: ich hab irgendwie aktuell das Gefühl das die CA-Werte alle zu hoch sind, die gemessen werden, ich lese unheimlich oft, das der CA-WErt enorm ist, bei mir auch.
    Entweder Zufall oder da passt was nicht

  • Klar dürft Ihr Kritik äußern oder Anmerkungen geben.


    Aber in diesem Fall würde auch ich einfach raten nochmal telefonisch nachzufragen. Der ICP-Analysen-Support von ATI ist bekanntermaßen sehr gut und von daher bin ich mir sicher, dass Harro auch weitergeholfen wird.


    Bei der Menge an Anfragen, kann schonmal was liegenbleiben.
    Am besten einfach nochmal direkt nachfragen.



    Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    normalerweise war ich bisher auch sehr zufrieden mit dem Support. Vor einiger Zeit habe ich dies hier auch schon geschrieben.


    Ich bin auch der Meinung, dass man auch etwas schreiben sollte, was einem nicht gefällt. Ansonsten dürfte hier ja auch kein Wort über laute Pumpen, Abschäumer, fehlerhafte Lampen usw. usw. geschrieben werden.


    Daher auch meine Frage, ob ich quasi ein Einzelfall bin. Wenn ja, ist es nun auch kein Beinbruch. Wenn aber viele das gleiche Problem haben, ist dies sicherlich auch für andere interessant.
    Gruß


    Harro


    PS: Bei mir war der CA - Wert bisher immer okay / nachvollziehbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

    2 Mal editiert, zuletzt von Travetown ()


  • Hatte einmal eine Nachfrage über Mail und wurde prompt beantwortet.


    Analyse des Osmose-Wassers wird i.d.R. in 1-2 Werktagen nachgeliefert. Daher sende ich immer Montags ein, damit gegen Ende der Woche alles da ist.


    Habe das Problem mit dem CA Wert allerdings ebenfalls. Der soll bei 600 liegen, ebenso allerdings auch bei Gilbers.


    Gruß

  • Moin,


    heute habe ich ATI noch einmal geschrieben und sofort (!!) eine Antwort bekommen.
    Ich befürchte, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe die Mail-Adresse, in der ATI eine fertige Analyse ankündigt lab@... für meine Anfragen verwendet. Richtig wäre wohl aber labor@... gewesen. Vielleicht / wahrscheinlich war dies der Fehler.


    Viele Grüße


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Könnte mir evtl. jemand die Versandadresse vom Labor mitteilen? Ich habe den Eilservice gekauft, der link zur Adresse vom ATI Labor funktioniert aber leider nicht.


    Dankeeee

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Besten Dank !!!

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Ich prüfe zudem die Möglichkeit zwischen Basis-Salinität (NaCl) und Gesamt-Salinität (alle Mengenelemete) unterschieden zu können.
    ...
    wie bereits geschrieben prüfe ich unsere Möglichkeiten, die Gesamt-Salinität zu berechnen und anzuzeigen


    hallo Ben,


    konntest du diesbezüglich schon etwas erreichen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wäre es eigentlich machbar, dass die Analysesets auch über die großen Ketten verkauft werden? Speziell bei Megazoo wäre das super. Die bieten ja sowieso einiges von ATI an. Warum dann nicht die Analysesets? Jetzt kommen da jedes mal die Versandkosten dazu und es dauert wieder ein paar Tage länger. Das ist immer doof wenn man mal kurzfristig eine Analyse machen lassen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!