ICP-Analysen 2.0 die transparente Weiterentwicklung in der Riffaquaristik

  • Ich vermute, es sind die ersten sechs Zeilen von unten gezählt, da hier die ersten Becken stehen ...

  • Ich vermute, es sind die ersten sechs Zeilen von unten gezählt, da hier die ersten Becken stehen ...

    hm, dann bin ich nicht dabei, wär ja auch ein Wunder gewesen wenn ich mal was gewonnen hätte. :EV8CD6~126: Egal dann bestell ich halt ne Analyse :6_small28:
    LG
    Tom

  • Hallo Oliver,
    hab dir eine PN geschrieben. Da die neuesten Aquarien immer oben landen wird meines bald aus den ersten 6 Zeilen verschwunden sein :(.


    Nicht ganz...


    Die Seite sortiert anscheinend anhand der ID des Aquariums.
    Als Beispiel: http://lab.atiaquaristik.com/timeline/22 hat ID 22 und taucht dementsprechend weiter unten auf.


    Von daher ist es leider egal ob man früh sein Becken öffentlich auf der Seite hatte, da dort wieder nach der ID sortiert wird.


    Denke im Nachhinein ist es schwierig nachzuvollziehen wer jetzt wirklich unter den ersten 20 gewesen ist, es sei denn es gibt eine Art *.log file die darüber informiert.


    Hallo erst einmal. Muss mich die Tage noch hier im Forum vorstellen ^^

  • Hallo zusammen,


    die ersten 20 haben wir bereits notiert und die Gewinne gehen in den nächsten Tagen zu euch raus. Mehr dann später...


    viele grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • noch ein kleiner Nachtrag:


    In naher Zukunft werden wir auch noch Nitrat messen um so mit Phosphat zusammen auch eine Beurteilung der Nährstoffe abgeben zu können. Das bestehende Konzept wird also noch weiter nach und nach sinnvoll ausgebaut.


    viele Grüße
    Oliver


    Hi Oliver,


    kann man "in naher Zukunft" schon ein wenig eingrenzen?


    Grüße


    Nico


  • Ja wir bekommen nächste Woche neue Geräte. Diese werden aber erstmal auf Herz und Nieren geprüft. Wenn alles zufriedenstellend läuft, könnte es schon in 2 Wochen soweit sein.


    Gruß
    Oliver


    Gruß



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,


    an dieser Stelle möchte ich mich kurz für das Geschenk für die Beckenvorstellung bedanken: Also, danke!
    Hab' mich sehr gefreut...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Oliver, auch von mir recht herzlichen Dank für das Geschenk für die Beckenvorstellung. :6_small28:

  • Me too! Danke für das Päckchen, kommt genau zur richtigen Zeit und kommt demnächst zu euch zurück :thumbup:

  • An dieser Stelle vielleicht noch eine Anregung:
    Ich finde die Diagramme sehr interessant um den Verlauf zu überblicken. Hier wäre ein zusätzlicher Graph mit den angepassten Idealwerten noch wünschenswert...
    Nur ein Vorschlag...fände ich gut!
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • MyReefbook halte ich für eine sinnvolle Erweiterung des Dienstes! Ist für die Zukunft auch eine App von euch geplant?


    Danke und Gruß aus Berlin von Torsten

  • Hallo Oliver,


    gibt es nun schon was neues um Thema "Nitrat" testen....


    die 2 Wochen sind ja schon n bissl rum ;)


    wird es neue Tests geben, anderes Preise, ab wann gehts los?


    Grüße


    Nico

  • Aufgrund der Urlaubszeit vermute ich, dass es hierzu erst in den nächsten 2 Wochen was neues gibt.

  • Da ich auch mal wieder einen ATI Wassertest machen wollte würde mich wie so viele hier Interessieren ab wann denn Nitrat mitgemessen wird ? Vielleicht kann Herr Pritzel ja mal ne kurze Meldung dazu machen ?


    Gruß Frank

  • barium wird von po4 auf aluminiumbasis adsorbiert.


    lithium gibt es von ati bei den supplements.


    deine vorgehensweise steht in den empfehlungen von ati. es muss nicht zwingend alles grün sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!