You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

61

Friday, August 5th 2016, 9:02am

Ich glaube ATI hat sich ein wenig mit seiner Produktpalette übernommen (Flex, Essentials, ICP Analyse etc. pp.).

Klar, dass da extrem wenig finanzieller Spielraum für Neu- oder Weiterentwicklungen bleibt.

Hoffe mal, dass die sich nicht heillos übernommen haben (wäre nicht die erste Firma)...
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

62

Friday, August 5th 2016, 10:06am

Hi,

nachdem im Juni angebpriesen wurde, dass man nun zeitnah (O-Ton O.P. möglicherweise innerhalb der nächsten 2 Wochen) auch nitrat testen könne, denke ich auch das man zu viel auf einmal angeht

Zumal Oliver Pritzel auch mehrmals am Tag online ist im Forum, aber leider keinerlei Reaktionen zeigt

Schade

Grüße

Nico

KauderNi

Unregistered

63

Friday, August 5th 2016, 1:52pm

Hi,

Ganz klar; die spielen alle nur noch PokémonGo!!!!!
Kein Wunder wenn die nix schaffen bei ATI. :10_small20: :10_small20: :10_small20:

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

64

Friday, August 5th 2016, 3:48pm

Quoted

Ganz klar; die spielen alle nur noch PokémonGo!!!!!


Mist, ertappt....

Aber mal ernsthaft. Die neuen Aluprofile haben sich etwas verzögert, da die ersten Pressmuster noch nicht ganz perfekt waren. Da wir aber Wert auf eine einwandfreie Optik legen, mussten die Werkzeuge hierfür nochmal überarbeitet werden. So sieht es leider manchmal in der Praxis aus. Bei den neuen LED-Platinen mussten wir nun doch das Platinenlayout überarbeiten, da dort auch etwas andere/neue LEDs verbaut werden. Wie dem aber auch sei, verzögert sich hierdurch alles auf ca. ende August. Mögliche Gründe für größere Verzögerungen sehe ich nun eigentlich nicht mehr. Aber ihr dürft euch definitiv auf eines der besten Produkte von ATI freuen. Die Sache mit den LED-Platinen und dem verbesserten Spektrum werde ich dann nach meinem Urlaub genauer erklären.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

65

Friday, August 5th 2016, 4:10pm

Hallo Oliver,

schön dass du dich hier äusserst.
Aber dann schreibt doch so etwas in regelmäßigen Abständen ins Forum, dann weiss jeder bescheid und ich denke man bringt eher Verständnis auf.

Wie sieht es nun mit "Nitrat" bei den neuen Analysen aus?
Da wurde auch wieder mit einer zeitlichen Info gewedelt ;) die natürlich auch schon ne weile überfällig ist

Grüße

Nico

Sascha K

Beginner

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

66

Friday, August 5th 2016, 4:27pm

@Oliver
Schau ma mal... Hies es doch im Juni auch, nach meinem Urlaub Ende Juli...Siehe Beitrag Nr. 37 :EVC471~119:

Gruß

Sascha

Erik Fuchs

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Occupation: Kindergarten Cop

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

67

Saturday, August 13th 2016, 9:09am

muss mich hier mal Einklinken, bin nämlich auch heiß auf ne 6 fach Hybrid

-Stefan-

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 42

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

68

Wednesday, August 31st 2016, 4:00pm

Hallo Oliver,

sind die Hybrid Model 2016 ausgeliefert?

Eine weitere Frage, bei einer 8-fach bestückten 4 weiß - 4 blau fährt man die T5auf 100% mit welcher Dauer?
und wie stelle ich die LED ein bei einem 100% SPS Becken ein und ebenfalls mit welcher Leuchtdauer?

Wie hoch über Wasserspiegel sollte sie optimalerweise hängen?

Sorry für die vielen Fragen, aber es ist die erste Hybrid und erste LED Lampe.

Danke im voraus!

Stefan
Gruß
Stefan

KauderNi

Unregistered

69

Sunday, September 4th 2016, 8:21am

Hallo Oliver,

Ich frag auch mal freundlicherweise nach der 6 Fach Hybrid?
Wie schauts aus mit den Gehäusen und Clustern?

LG Dennis

martin

Leser

    info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

70

Sunday, September 4th 2016, 11:30am

Da schliesse ich mich mal an
hätte gerne eine 6x 80 Watt in Weiss mit 4 Clustern

Gruss Martin

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

71

Sunday, September 4th 2016, 12:01pm

...gelöscht...

Edit by Mod: das hier ist das Board von ATI, bitte Regeln beachten. Michl
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Wassermann82

Korallengärtner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 128

Location: Mannheim

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

72

Thursday, September 8th 2016, 7:19pm

HI zusammen,

Klinke mich hier auch mal ein. Anscheinend gibt es die Hybrid 4xT5 mit der 2016 Version schon im Laden. Hab heute zumindest sowas bei einem Bekannten onlinehändler gesehen und da stand nix von Vorbestellung, aber die 6fach noch nicht.

Warte eigentlich nur noch auf das Release der 2016 version. Das ich mir endlich die 2x75w LED + 4x39w T5 über mein Reefer 250 hängen kann.

Na Vllt gibts ja schon was neues ohne nerven zu wollen :EV9A87~129:
Salzigen Gruss aus Mannheim

Sascha

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

73

Thursday, September 8th 2016, 9:27pm

Hi,

kannst du mir sagen in welchen onlineshop, ggf. Per PN.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

halamala

Unregistered

74

Thursday, September 8th 2016, 9:51pm

Hallo,
gabs die 4-fach nicht schon immer und auf die 6-fach wartet man ? :D

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

75

Thursday, September 8th 2016, 9:56pm

Stimmt, das kommt davon wenn man nur schnell überfliegt.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

76

Friday, September 9th 2016, 8:10am

Bezweifle auch, dass das die neuen Cluster sind. 2016 heißt da wohl eher nur in 2016 produziert...
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Wassermann82

Korallengärtner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 128

Location: Mannheim

Occupation: Elektroinstallateur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

77

Friday, September 9th 2016, 1:41pm

Genau es ging nicht um die 6 Fach sondern um die 4fach aber Model 2016.

Hab da auch eher den Verdacht das es Lampen sind die dieses Jahr produziert wurden aber halt ohne die neue Platine und LEDs.Sonst hätte man bestimmt im Netz schon was gelesen oder Oliver hätte was gesagt. Generell ging es mir um die neue Lampe ( Cluster usw. ). Solange ich da nix neues höre bleibt halt eben die x2 über dem Becken aber 2x LED +4x 39w denke ich sollten das ganze dann besser ausleuchten. :6_small28:
Salzigen Gruss aus Mannheim

Sascha

KauderNi

Unregistered

78

Friday, September 9th 2016, 7:10pm

Hi,
Es reicht eig wenn der Herr Pritzel sich endlich mal äußert.
Sowas würde ich echt mal begrüßen so langsam.

LG Dennis

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

79

Friday, September 9th 2016, 9:44pm

Ja, ein Statement von Oliver wäre mal eine gute Sache. Inzwischen verbinde ich ATI mit "nichts als heiße Luft".
In letzter Zeit wurde so viel angekündigt, was nicht eingehalten wurde:
- 2. Osmosewasser-Aktion (ICP-Analyse) auf Grund falsch herausgegebener KH-Werte
- Nitratmessungen
- Vorstellung des neuen LED-Clusters
- Markteinführung ATI Hybrid Ende 08/2016

Ich weiß nicht, ob es mir allein so geht, aber mich schreckt das als Kunde ab.
Vor allem wenn man sieht, dass Oliver fast täglich online ist, fragt man sich warum nicht endlich auf die Fragen der User geantwortet wird. :thumbdown:
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

80

Saturday, September 10th 2016, 10:28am

Nicht zu vergessen die Einführung der Flex in 2014 (!!!)....

Für mich macht ATI zu viel auf einmal und nichts davon richtig....

Gruß,
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,184 Clicks today: 11,125
Average hits: 21,136.28 Clicks avarage: 50,461.98