ATI Essentials bei folgenden WW

  • Mahlzeit zusammen,
    Nach langer Abwesenheit mal wieder hier, gestern mal wieder sporadisch die Wasserwerte gemessen:
    Kh 9.0
    MG 1480
    Ca 520
    Gemessen jeweils mit Red Sea Wassertests bevor irgendwelche Fragen aufkommen, aber da will ich nicht drauf hinaus.
    Möchte lediglich wissen,ob ein Einsatz von oben genannten Zusätzen sinnvoll ist, bzw. ob ich erst einmal die Werte optimal einstellen muss / soll, da das Salz welches ich benutzte, erhöhte Spurenelemente wie an den WW ersichtlich hat.Falls ja,wieviel dosieren ich.
    Das Salz ist jetzt alle und benötige neues,welches weiß ich noch nicht.


    LG :EVERYD~313:

  • Hallo Markus,


    da bei dir alle drei Spurenelemente schon über dem Soll-Wert liegen, bringt ATI dosieren nichts, ganz im Gegenteil, denn dadurch erhöhst du sie nur weiter.


    Ich würde an deiner Stelle erst mal ein wenig warten bis sie durch regulären Verbrauch wieder sinken. Wenn sie dann unterhalb vom Soll-Wert liegen, kannst du mit der Dosierung anfangen.


    EDIT: da du einen relativ hohen KH-Wert hast, nehme ich an, dass du ein "Pro" Salz vorher hattest ?

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Hallo Sascha,
    Danke für die Antwort, könnte ich mir quasi schon denken :D, nein ich habe kein Pro Salz verwendet,nehme schon seit längerem Coral-Reef Meerwasser, habe bis dato noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht!


    LG

  • Ups, ja ich meinte selbstverständlich auch Mengenelemente ^^

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!