Sunpower Auswahl

  • Hallo, ich würde gern meine zwei X1 durch eine Sunpower 24W über einem Red Sea MaxD ersetzen.
    Dimmbar sollte sie schon sein, nur welche nehm ich? Besser die mit sechs Röhren oder die mit Vier?
    Kann ich bei der größeren zwei Röhren weglassen wenn es zu viel ist oder besser dimmen? Wie sind die Röhren überhaupt geschaltet?
    Danke im Vorraus.

  • Hey Denis,


    Nimm die mit 6. Habe eine 8er gebraucht gekauft und die letzten beiden Röhren rausgeschraubt. Das Reefer170 ist damit perfekt abgedeckt. Deinen Korallenfrags gefällt das auf jeden Fall :)


    Gruß
    Tom

  • Hallo, danke für die Antwort. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich da drin gar keine SPS halte. Hat die Sechser 2 oder 3 Dimmkanäle?



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hallo Denis,


    die Sunpower hat immer zwei Dimmkanäle. Auf einem Kanal sind zwei Röhren (meist für Blauröhren) und auf dem anderen Kanal ist der Rest. Was übrigens für SPS gut ist, wird natürlich auch für andere Korallen nicht schlecht sein. T5 ist insgesamt ein sehr korallengerechtes Licht.


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!