EASY FRAG, der neue innovative Korallenkleber



  • Schnapp dir mal n Buch und lies nach was genau alles als "Innovation" durchgeht :D

  • Hallo,
    also, ich fand die Bilder mit den geklebten Korallen super.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Hallo an alle,


    ich kann über einige User und deren Kommentare nur den Kopf schütteln.


    Was hat Oliver denn gemacht?
    Er hat doch nur dieses Produkt vogestellt und uns mitgeteilt, dass wir es in kürze bei Ihm erwerben können.
    Zuvor hat er es ein halbes Jahr getestet. Was ist daran verwerflich? Was stört Euch?
    Von einer Eigenentwicklung war nie die Rede.


    Mich wundert auch, dass keiner in gleicher Weise über Onescape herfällt.
    Denn hier wurde ebenfalls dieses Material neu vorgestellt.
    Und was passiert hier? Nichts!
    Und obwohl Onescape das Produkt sogar für 20,00 € verkauft (ATI für nur14,90€), meckert keiner.


    Ich habe den Eindruck, dass, egal was ATI vorstellt und berichtet, grundsätzlich von einigen wenigen genutzt wird, um ATI zu kritisieren.
    Sind wir schon so tief gesunken?


    Oliver und sein Team haben das nicht verdient.
    Ich begrüße die Informationspolitik von ATI.
    Was wir dann daraus machen, liegt in unserer Hand.
    Aber immer wieder mit dem Hammer reinhauen, ist die falsche Methode.


    Oliver, lass Dich nicht von einigen wenigen aus der Ruhe bringen.

  • Und obwohl Onescape das Produkt sogar für 20,00 € verkauft (ATI für nur14,90€), meckert keiner.


    Ich denke mal das die Vertriebskette bei ATI eine andere ist als bei Onescape.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Funzt bei euch das erste Video?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Man sollte aber auch nicht ständig Maxx für seine offene Kommunikation kritisieren, er hat nur eine Feststellung getätigt. Wer so was im Business nicht aushält, ist fehl am Platz und Oliver zähle ich zu denen mit dickerer Haut und bin froh, dass er alles offen Kommuniziert.


    Wenn mir etwas vom Hersteller xy nicht passt, dann sag ich das auch und nichts anderes hat eigentlich Maxx getan, immerhin ist es kein "privater" Bereich. :yeah:

  • MaxX du solltest mal mit Oliver ein persönliches Gespräch führen. Denn das würdest du ganz anders urteilen. Mir ist es lieber, wenn ein Hersteller so nah am Kunden ist als monatelang nichts von ihm zu hören. Es ist sehr selten, dass ein Geschäftsführer sich direkt mit den Kunden austauscht.
    Weshalb hast du nicht vor zwei Jahren bereits damit begonnen das Zeug zu verkaufen, wenn du so schlau bist?


    Oliver es macht kein Sinn sich vor bestimmten Leuten zu rechtfertigen. Muss man als Hersteller auch nicht wirklich. Vor allem wenn man die Person sowieso stur ist.


    Ich meine, ich selbst kenne es auch aus dem Modellbereich. Habe mit dem Zeug viel geklebt und hätte nicht wirklich erwartet, dass man es in der Meeresaquaristik einsetzen kann. Klar kann man sich es denken, da es auch in der Medizin eingesetzt wird. Das Video ist 6 Jahre alt https://www.youtube.com/watch?v=8TnPL6CmmEM - Die Amis probieren viel rum.
    Wie bereits erwähnt, bekommt man das Zeug im Handel und das bereits für 25 bis 30€ das KG. Im Großhandel bestimmt noch günstiger. Dennoch finde ich es schön, dass die Firmen verschiedene Ansätze probieren und diese verfolgen. Die Meisten wären doch bis heute noch unaufgeklärt gewesen. Wenn es wirklich Komplikationen gibt, so kann ein Unternehmen wie ATI durch Tests den Grund dafür schnell herausfinden.


    Dennoch interessiert mich die Aussage, dass es sich angeblich nach einer Zeit auflösen soll und unter dem Kleber Fäulnisstellen entstehen. Schön wäre es zu wissen, nach welcher Zeit diese auftreten und von wem das bestätigt/getestet wurde. Natürlich sollte es sich um das gleiche Material handeln. Wie wir wissen, gibt es ebenso unreine Produkte auf dem Markt. Die Liste der seriösen Hersteller/Händler lässt sich auch herausfinden. Oliver kann du vielleicht hierzu etwas sagen?

  • Manche hinterfragen die Produkte halt eben ein bisschen genauer bis Sie sich selber im klaren darüber sind,
    ob es nun für Sie etwas ist oder eben nicht ^^

  • Hallo,


    Zitat

    Manche hinterfragen die Produkte halt eben ein bisschen genauer bis Sie sich selber im klaren darüber sind,
    ob es nun für Sie etwas ist oder eben nicht ^^


    Das ist ja auch völlig ok. Und deswegen haben wir das Produkt ja auch lange getestet und nicht einfach auf den Markt geworfen. Und wie man an diesem Ablegerbild sieht:



    löst sich hier selbst nach 8 Monaten nichts auf. Der gesamte eingekreiste Bereich war früher mal komplett weiß. Vielleicht mache ich morgen mal bessere Fotos. Es ist ja auch richtig , das dieser Kunststoff abgebaut werden kann, aber dieser Prozess ist derart langsam, das man Ihn für unsere Zwecke (eigene Erfahrung) völlig vernachlässigen kann. Macht man es so, wie in unserem Video gezeigt : https://www.youtube.com/watch?v=m-tW_8Fd904 dann wächst ohnehin schnell eine Basalscheibe über den halben Ablegerstein. Viel wichtiger ist doch das die Korallen beim Kleben weniger gestresst werden und das man das Material in Ruhe verarbeiten kann. Keine Hetze mehr weil man den 2-Kompnentenkleber schnell verarbeiten muss und sonst zu hart wird. Selbst wenn man mal abgelenkt wurde (Telefon, Essen etc.) und das Wasser etwas abgekühlt ist, braucht man nur wieder einen Schuß heißes Wasser drüber gießen und man kann den Kleber wieder weiter verwenden. Er ist aus unserer Erfahrung einfach wesentlich leichter und entspannter zu verarbeiten und macht weder klebrige Hände noch löst sich irgend etwas im Wasser auf.


    viele Grüße
    Oliver

  • Wenn das wirklich so gut funktioniert wird das definitiv "mein Kleber".


    Aber: Das mit den Präsentationsvideos üben wir nochmal, oder? Das könnte ihr doch sicher besser... " Titel steht hier"???? Einfach den Text sprechen statt schreiben würde das Video deutlich aufwerten.


    Bzgl. Preis: Wenn die Qualität stimmt passt das schon. Insbesondere wenn ich euch mal glauben will das ihr das Zeit gründlich getestet habt und mit der Wasseranalyse keine Änderung irgendwelcher Stoffkonzentrationen messen konntet.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Immer wieder schön...
    ... oder schön nervig...
    Wo ist denn zu lesen, dass ATI das neu vorgestellte Produkt selber entwickelt hat?
    Warum wird denn hintenrum gemosert, weil Oliver "viel schreibt"...?
    Schreiben die Händler nicht, wird auch gemeckert...
    Nehmt die Infos doch einfach erstmal als wertvollen Input hin, testet die vorgeschlagenen Produkte, um dann ein eigenes Urteil zu bilden!!!

  • Wie gesagt,
    Danke Maxx!
    Habe damals selber auf die Wartezeit der Sirius genörgelt. Habe das Teil doch bekommen und es ist gut.
    Folge dem Forum und auch Du stellst fest es gibt überall eine Differenz zwischen ankündigung usw. fest.
    Der Weg ist das Ziel!


    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Viel schlimmer, ja fast schon fahrlässig dämlich ist, wenn Leute, die selber aus der IT-Branche sind hier im Forum Fake-Accounts erstellen und zu blöd sind dabei ihre IP zu maskieren....


    Dieser Fall wird im Team diskutiert...

  • Soll heißen jemand ist mit "Doppel-Account" im Board unterwegs um nen Hersteller bei der Produkteinführung zu verunglimpfen,
    dabei aber selten blöd weil er sich ohne VPN bei beiden eigeloggt hat, wodurch bei beiden die gleiche IP zu sehen ist,
    da WBB alle IP-Adressen beim einloggen abspeichert :lol:

  • Hallo zusammen,


    also ich versteh die Aufregung nicht.
    Wer den Thermoplasten bei ATI oder sonstwo kaufen will, kann das doch selber entscheiden.
    Und ob ich mit Heißklebepistole (wie in der MW-Szene schon Jahre bekannt und üblich) oder mit heißem Wasser den Thermoplasten formen will, kann auch jeder selbst entscheiden.


    Falls der "Kleber" von ATI sich jedoch von den bereits üblichen Thermoplasten unterscheidet und Vorteile bringen sollte, dann kann das Oliver hier doch vermarkten.


    Grüße
    Paul

  • also ich versteh die Aufregung nicht.


    nun, offensichtlich hat sich aber hier ein Mitbewerber unter falsche Namen angemeldet um gezielt unsere Markteinführung zu verunglimpfen. Derjenige ließ sich wohl eindeutig durch die IP zuordnen.


    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, was von so etwas zu halten ist. Ich finde es sehr bedauerlich das ein Forum, so für solche Zwecke missbraucht wir. Dies kann nicht der Sinn sein. Wir wollen hier ehrliche Aufklärung betreiben und den Leuten bestmögliche Informationen bitten. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden hieraus unsere Konsequenzen ziehen.


    Zitat

    Falls der "Kleber" von ATI sich jedoch von den bereits üblichen Thermoplasten unterscheidet und Vorteile bringen sollte, dann kann das Oliver hier doch vermarkten.


    Der entscheidende Vorteil für unsere Kunden ist das wir diesen auch intensiv länger getestet haben. Wer also das Material bei uns erwirbt, kann sich der Qualität auch bewusst sein.
    In den nächsten Tagen werden wir mit den Auslieferungen an unsere Händler starten. Dann kann sich theoretisch jeder von der Qualität überzeugen.


    viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!