EASY FRAG, der neue innovative Korallenkleber

  • Hallo,


    jetzt mögt ihr euch vielleicht denken: "Was, schon wieder ein neuer Kleber ? das braucht doch kein Mensch mehr ! ", aber dieser Kleber ist komplett anderes als alles was es bisher gab um sauber und einfach Korallenableger zu machen. Hier die Vorteile im Überblick:


    1. 100% neutral und physiologisch unbedenklich
    2. Korallenableger halten sofort von alleine
    3. Die knet-ähnliche Masse härtet durch Abkühlung im Wasser nach ca. 1 Minute schon komplett durch. Keine Wolken im Wasser mehr.
    4. Sämtliche Reste sind wiederverwertbar und brauchen nicht entsorgt werden. Dadurch 100% Materialausnutzung.
    5. Keine verklebten Hände mehr. Endlich sauberes arbeiten.


    Doch seht selber wie der Easy Frag funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir werden diesen Kleber später selber auch ausschließlich auf unserer Korallenfarm benutzen. Eigentlich sollte die Einführung des Easy Frags schon vor einem halben Jahr erfolgen. Da aber die Einfärbung des Materials das Produkt verteuert hätte und das Material auch selber schnell bewachsen wird werden wir Ihn nun so anbieten.


    Preis:
    250 ml Dose für 14,90 Euro


    Den Easy Frag wir es ab 15.02.2016 im Handel geben.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • den werde ich auf alle fälle testen.


    dann kann man ggf. auch die ablegersteine später wiederverwenden.


    kann man den auch unter wasser verwenden, wenn man innerhalb einer minute arbeitet?



    wenn ihr dann im labor fertig seid, hopp hopp wieder zurück an die hardware... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Zitat

    dann kann man ggf. auch die ablegersteine später wiederverwenden.


    ja,genauso ist es. Einfach den Stein in heißes Wasser werfen und den Kleber wieder rausholen. Haben wir auch schon getstet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    kann man den auch unter wasser verwenden, wenn man innerhalb einer minute arbeitet?


    Da er sehr schnell unter Wasser abkühlt, muss man da auch sehr schnell arbeiten. Wir empfehlen Ihn daher eher als Korallenkleber, da er hier seine wahren Stärke ausspielt.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver Pritzel ()

  • Zitat von CeiBaer

    dann kann man ggf. auch die ablegersteine später wiederverwenden.


    super, und gleich den kleber für den nächsten ableger verwenden.


    welche temperatur muss das wasser haben um den kleber zu "recyceln"?


    kann er unendlich verwendet werden, oder "verbraucht" er sich?


    wenn das produkt das hält was es verspricht, dann ist das ausgezeichnet und anwenderfreundlich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das Wasser sollte mindestens 60-65 Grad haben. Man kann aber auch einfach das Wasser von einem Wasserkocher darüber schütten, da es in einer kleinen Schüssel realtiv schnell ankühlt. So machen wir das immer. Obwohl das Wasser realtiv heiß ist, kann man den Kleber aber sehr gut anpacken. Dies kommt von seinem extrem niedrigen Wärmeleitwert. Er fühlt sich also gar nicht so heiß an, wie man ja auch in dem Video sieht. Einfach mit der Gabel rausholen und etwas abtropfen lassen, fertig.


    Der Easy Frag kann im Prinzip unenedlich verwendet werden. Jedes mal wenn man Ihn wieder erwärmt wird er transparent und flexibel. So kann man Ablegersteine wieder benutzen und den gebrauchten Kleber wieder verwenden.


    Das ganze dürfte auch für Korallenzüchter interessant sein da man damit sehr schnell arbeiten kann und die Korallen kaum lange aus dem Wasser müssen. Und die Hände sind danach meist sauberer als vor dem Kleben :D


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

    3 Mal editiert, zuletzt von Oliver Pritzel ()

  • Klingt echt super der Kleber. Wird auf jeden Fall getestet.
    Allerdings schade, dass man ihn nicht unter Wasser benutzen kann. Da hättest du meiner Frau ein zweites Weihnachten beschert. So muss sie weiter den Reef Bond kneten.

    Gruß


    Clemens

  • Hallo,


    der Kleber ist 100% physiologisch unbedenklich und wurde von uns über ein halbes Jahr getestet. Wir haben damit nur beste Ergebnisse erzielt, weshalb wir ihn auch anbieten. Da er auch schnell überwachsen wird sieht er auch nach kurzer Zeit schon ansehnlich aus. Wir werden Ihn ausschießlich in unserer neuen Korallenfarm verwenden, da er eben viele positive Eigenschaften mit sich bringt. Wir werden euch später mal Ableger zeigen, die schon ein halbes Jahr damit geklebt sind...


    Natürlich gibt es dieses Material möglicherweise auch von anderen Herstellern. Wir haben uns jedoch für ein sehr reines Material (mit Datenblatt) entschieden und nicht für eine unbekannte günstige Stelle, da wir nur so 100% Qualität sicher stellen können.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver Pritzel ()

  • Klingt interessant.
    Werde ich sicherlich testen.

    Gemeinsamer Kreislauf:
    1)780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x GHL Lightbar, GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy, Zeofilter, Ozon,
    2)180l(/Seepferdebecken/Unterschrankbecken):
    Tunze 6055,2x GHL 54W T5 dimmbar


    ==> Technikbecken im Keller


    Zusatzbecken:
    200l(LPS/Stiegenhaus):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K, Tunze 2x 6025,AS Bubble Magnus 3.5

  • *gelöscht von Mod*……Vielleicht solltet Ihr ein wenig mehr Zeit in die Flex stecken und nicht in sowas ?(


    Hi,


    wenn ich hier schon wieder solche Bemerkungen lese, geht mir fast die Hutschnur hoch. Kann ein Hersteller nicht mal ein Produkt Vorstellen (auch wenn es das schon mal gab, ich kannte es zum Beispiel nicht) ohne das hier gleich wieder scharf geschossen wird.
    Ich muss sagen, Oliver tut mir inzwischen echt leider, immer wieder von irgendwelchen Leuten (oftmals Neulinge) angepflaumt zu werden. Und wenn du bei Ebay ein Kilo für den Preis bekommst, freu dich doch darüber.... :3_small30:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    Einmal editiert, zuletzt von labmaster ()

  • Natürlich gibt es dieses Material möglicherweise auch von anderen Herstellern. Wir haben uns jedoch für ein sehr reines Material (mit Datenblatt) entschieden und nicht für eine unbekannte günstige Stelle, da wir nur so 100% Qualität sicher stellen können.

    *gelöscht*

    Bei uns im Medizinischen-Labor wird es öfters eingesetzt und kenne mich darum sehr gut damit aus.

    Christian

    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das es nichts innovatives ist. Für mich hört sich die Vorstellung an ob die Firma ATI es entwickelt hat.


    Gruß
    Maxx



    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Und was ist jetzt deine Kritik? Dass ATI es anbietet? Ich kannte es auch noch nicht. Aber hey, hast du dein Betriebssystem selber programmiert? Wenn nicht, warum nicht ?

  • Hallo,


    hier mal ein paar Bilder von frisch geklebten Ablegern:




    und hier Korallen die vor ca.7-8 Monaten damit geklebt wurden:



    hier sieht man den überwachsenen Kleber und den Fuß der Koralle:



    Auch diese blaue Mutterkoralle (zentrum) wurde mal so befestigt:



    und so sieht der Fuß heute aus:



    MaxX
    trotzdem kennen wir nicht die Lieferanten von anderen Vertrieben. Daher weise ich nur darauf hin, das wir eben sehr saubere Ware haben, die wir auch praktisch getestet haben. Ich verstehe diese ganzen Zirkus ehrlich gesagt nicht und finde es auch alles andere als angemessen. Aber möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden...


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Und was ist jetzt deine Kritik? Dass ATI es anbietet? Ich kannte es auch noch nicht. Aber hey, hast du dein Betriebssystem selber programmiert? Wenn nicht, warum nicht ?

    @Timo
    Dein vergleich hinkt ein wenig! Keine Firma kauft ein Mac OS und verkauft dieses unter einem anderen Namen weiter.


    Die Kritik; Es wird als "innovatives" neues ATI PRODUKT dargestellt und das is es für mich nun mal nicht, wie die anderen NEUEN ATI Produkte.


    Meine eigene Meinung darf ich doch wohl noch schreiben, immerhin schreibt "Herr Pritzel" auch wie ein verrückter hier im Forum seine Weisheiten.


    Gruß
    Maxx

  • Sag mal Maxx, was ist eigentlich dein Problem? Du hast 10 Beitrage von denen 8 gegen ATI Produkte sind. Ist schon ziemlich komisch. Neu in einem Forum und dann immer nur schlechtes gegen ein und denselben Hersteller..


    Und es mag sein das es dieses Produkt schon länger woanders gibt. Trotzdem habe ich und anscheinend die meisten anderen es noch nicht im Zusammenhang mit Ableger kleben gesehen. Das macht es, bezogen auf diesen Bereich, sehr wohl innovativ.


    Ist langsam echt richtig nervig mit den Neulingen die hier gegen Firmen hetzen. Man registriert sich doch nicht in einem Forum um dann nur noch zu hetzen.. klar sollte man seine Meinung sagen, aber wenn immer nur alles gehetze gegen eine bestimmte Firma ist dann ists doch schon ziemlich komisch.

  • MaxX


    man muss doch nicht immer ein Produkt komplett entwickelt haben um innovativ zu sein. Ich habe damals auch nicht die T5-Röhren erfunden. Die gab es 2000 schon. Aber wir haben die Vorteile dieser Beleuchtung als erste Firma damals für die Meeresaquaristik erkannt und sie dem Markt zugänglich gemacht und entsprechend optimiert. Auch das kann eine Art Innovation sein. Das Erkennen von gewissen Eigenschaften und diese dann sinnvoll zu nutzen. Nichts anderes ist es in diesem Fall. Daher sehen wir das so.


    Zitat

    immerhin schreibt "Herr Pritzel" auch wie ein verrückter hier im Forum seine Weisheiten.


    Auch andere Hersteller könnten sich doch wesentlich aktiver in Foren beteiligen. Das hat doch jeder selber in der Hand. Aber vielleicht lesen Sie auch, das man dann ggf. mit Kritik rechnen muss, wie es z.B. von dir kommt und scheuen dann diesen Weg. Ich habe jedenfalls schon immer die offene Kommunikation mit meinen Kunden gesucht, wenn es meine Zeit erlaubt. Durch diese Kunden-nähe, bekomme ich ein besseres Gefühl für gewisse Dinge und gleichzeitig profitiert der Kunden durch direkte Informationen von mir. Ein Geben und Nehmen....


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Zitat von Mod gelöscht.

    wenn du dieses bereits erfolgreich im aquarium eingesetzt hast, dann lass uns an deinen erfahrungen teilhaben.


    Keine Firma kauft ein Mac OS und verkauft dieses unter einem anderen Namen weiter.


    so aber ein open source system wie linux z.b.


    warum auch nicht...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • immerhin schreibt "Herr Pritzel" auch wie ein verrückter hier im Forum seine Weisheiten.

    ... und dafür bin ich auch dankbar :thumbup: Weiter so Oliver :D

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!