Einführungsaktion für ICP-OES Analysen

  • Hallo


    Superschnell und funktioniert tadellos. Einen Tag hat es gedauert dann waren die Ergebnisse da.
    Auch so manche Verunreinigung lässt sich erklären.


    http://lab.atiaquaristik.de/share/dce59e7b0597e19c363f
    http://lab.atiaquaristik.de/share/3345443464e01f243423


    Ja, wir analysieren die Proben immer direkt am gleichen Tag wenn Sie ankommen. Hast Du Al-Adsorber benutzt ? Da du etwas Al im Wasser hast und einen sehr niedrigen Ba-Wert ?


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Ja habe Al Adsorber nochmal probiert. Da mir der Bariumwert durch die Decke gegangen
    ist und siehe da auch Gesamtphosphat ist mächtig gesunken.


    Ich glaube wir sollten die Tests auf Orthophosphat neu bedenken ich glaube eher
    das Gesamtphosphat zu sehen ist das frei in der Wassersäule steht.
    Eigentlich alle die Ich kenne mit angeblichen Nährstoffverarmungen mit Po4 0 gemessen
    hatten laut Analyse genug Gesamtphosphat und in Wirklichkeit hat dort auch nie
    die Dosierung von Phosphat geholfen.


    Bei mir steht alles Top auch ohne messbaren Orthophosphates.


    Grüße

  • Zitat

    Ich glaube wir sollten die Tests auf Orthophosphat neu bedenken ich glaube eher
    das Gesamtphosphat zu sehen ist


    Ja, das sehen wir genauso. Allerdings gibt es hier keine (mir bekannten) käuflichen Test mit denen man den Gesamtphosphor mal eben messen kann.


    Zitat

    Bei mir steht alles Top auch ohne messbaren Orthophosphates.


    Ja, das ist keine Seltenheit und wir hatten es lange in unserem Schau-Becken genau so. Nur damals wussten wir eben noch nicht wie der Wert für Gesamtphosphor war.
    Im Prinzip ist dies ein schönes Beispiel dafür das eine umfangreichere Wasseranalyse uns helfen kann, gewisse Dinge besser zu verstehen bzw.besser einzuordnen.
    Man muss nicht in Panik geraten, nur weil man mit einem Phophattest kein rektives PO4 mehr messen kann. Denn es können durchaus noch andere Phosphorquellen (Polyphosphate, Organophosphatverbindungen) den Korallen zur Verfügung stehen. Dies sieht man aber nur wenn man Gesamtphosphor im Wasser messen kann.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Thorsten,


    klar, das können wir auch gerne machen. Sobald ich ein Gefäß mit einem X sehe, wird automatisch dieses Wasser ebenfalls getestet. Bitte die Behälter aber unbedingt gründlich reinigen. Am besten sind immer kleine PET-Wasserflaschen.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Muss die Probe bis zum 9.2.2016 eingegangen sein oder reicht es wenn man bis zum 9.2 den Test Online bestellt hat, um die Aktion noch zu nutzen?

  • Hallo,


    wir messen bei alle Proben die bis zum 09.02. bei uns eingehen das Osmosewasser kostenlos mit. Da wir aber wissen das die Post mal 1 Tag und mal 3 Tage braucht, hängen wir noch einfach mal ein paar Tage dran. Soll ja nicht eure Schuld sein, wenn die Post langsam ist...


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,


    das ist eine tolle Mitteilung und Geste dem Kunden gegenüber. :respekt:
    Danke


    Und bevor ich es vergesse:


    Ich wünsche Dir und Deinem Team schöne Karnevalstage. :beer:

    Gruß
    Michael 8)

  • Guten Tag
    Wird es später auch einen Versand in die Schweiz geben?
    Oder gibt es einen Händler in der Schweiz über den man den Test beziehen kann?
    Freundliche Grüsse
    Michael

  • Hallo,


    wir arbeiten in der Schweiz unter anderem mit SeaPlanet.ch zusammen. Man kann aber natürlich auch einfach mal seinen Händler ansprechen.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Ich habe vor 2 Tagen auf der ATI Seite eine Wasseranlyse bestellt und mit Paypal gezahlt.
    Dachte ich bekomme einfach nur einen Postcode zum Drucken um mein Wasser einzuschicken oder hab ich da was missverstanden?

  • Hallo, überlege das Angebot auch noch zu nutzen mit dem Osmosesser. Du hast gesagt, dass es ein paar Tage länger geht, was heisst das genau! Muss den Test noch kaufen

  • würde mich auch interessieren, ob die Aktion von ATI verlängert wird. Wegen der Einfahrphase bei mir hätte ein Test vorher absolut keinen Sinn gemacht. :santa:

    VG
    Toni

  • Hm da bin ich wohl in der Zwickmühle, weiss jemand anders, wielange das noch gilt?

    Bis zum 09.02 wenn ich mich nicht verschaut hab.
    Hatte auch nichts davon da ich erst noch auf meine Lampe warte zum Starten,
    denke/hoffe da wirds mit Sicherheit nochmal so eine tolle Aktion geben :rolleyes:

  • Oliver hatte ja geschrieben, dass es noch etwas länger geht. Aber langsam habe ich die Hoffnung verloren :) Er hat inzwischen in anderen Themen geantwortet, aber hier leider nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!