Einführungsaktion für ICP-OES Analysen

  • Hi Micha,


    der Barcode ist immer für das Aquarium. Das Ergenis vom Osmosewasser laden wir dann passend in dein als "Osmosewasser" bezerichnetes Aqaurium.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,


    derzeit noch "händisch". Wir laden die Analysen derzeit aber am gleichen Tag hoch wie Sie bei uns reinkommen. Wer also eine Analyse zur Post gebracht hat, sollte einfach 1-2 Tage später mal nachschauen.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,


    ab nächsten Monat kommen dann noch die konkrete "Handlungsanweisungen" mit z.B. exakten Dosier-Empfehlungen etc. hinzu.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • noch ein kleiner Datenschutzhinweis von mir, die mailadresse muss nicht unbedingt mit auf die Lieferadresse ;)



    Gruß Maik

  • Hi,


    mein Päckchen von ATI ist heute gekommen.
    Zur Probennahme soll das Röhrchen mehrfach gespült und blasenfrei gefüllt werden?
    Wie sollen die Probe zurück geschickt werden Paket oder Päckchen?


    Gruß Yuk

  • Normalerweise sollte das in den beiliegenden Umschlag passen und dann eben als (glaub das nennt man) Großbrief verschicken 1,45Eur. Wenn die Frau/Herr am Schalter/Annahme anstellen sollte sag, dass sie den Brief etwas drücken sollen, damit die Röhrchen übereinander liegen. So n Brief darf ja nur 2cm dick sein.


    Eigentlich sollte das aber alles knapp passen, aber weise die Leute nochmal drauf hin... musste ich auch schon machen weil mir eine Fachfrau erlären wollte dass er da nicht durchpassen würde... Naja nach n bissel gut zureden hatte es dann auch geklappt.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Hallo,


    wir haben für euch eine weitere Neuheit mit eingepflegt. Ab sofort kann man nun seine Ergebnisse mit anderen Leuten durch einen direkt erstellten Link teilen. Dies ist wesentlich schneller und einfacher als das runter- und hochladen von PDF`s. Besonders für Foren.


    Ihr findet nun in dem Auswertungsergebnis jeder Analyse auch ein Feld, welches sich "Ergebnis freigeben" nennt:


    Danach kann man anschließend den Link zum direkten Teilen seiner Ergebnisse mit "Freigabelink erstellen" generieren:


    Der so generierte Link kann dann kopiert und entsprechend verwendet werden. Möchte man später den Link nicht mehr verwenden kann man den Freigabe-Link auch jederzeit wieder löschen.


    viele Grüße
    Oliver


    Ps: Die Rücksendung der Proben an unser Labor erfolgt am einfachsten wenn man den beigefügte Aufkleber mit unserer Adresse auf die Versandtasche klebt und diesen zur Post bringt. Aufgrund der Höhe von deutlich über 2cm beträgt das Porto 2,60 €. Dafür haben wir jedoch deutlich mehr Probenmaterial und können euer Wasser umfangreicher (KH, Salinität) und gründlicher (längere Spülzeiten) messen.



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Das sieht interessant aus.


    Ich würde aber gern mal ein Beispiel sehen wo die Werte nicht so gerade sind und die Aktionen und der Handlungsbedarf mit erklärt ist.


    Gefällt mir von der Art der Präsentation so schon sehr gut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Oliver,


    gefällt mir von der Übersichtlichkeit und Präsentation auch sehr gut.
    Bei Spurenelementen, Phosphor/Phosphat und Schadstoffen sind die Vorzeichen jetzt so, dass bei einem Überschuss vom angenommenen Idealwert ein Plus steht. Bei Unterschreitungen steht ein Minus.
    Bei den Mengenelementen ganz oben ist es allerdings noch umgedreht.


    Wollt Ihr das noch anpassen oder ist das evt. so gewollt?


    Gruß,
    Matthias


  • Das sieht interessant aus.


    Ich würde aber gern mal ein Beispiel sehen wo die Werte nicht so gerade sind und die Aktionen und der Handlungsbedarf mit erklärt ist.


    Gefällt mir von der Art der Präsentation so schon sehr gut.


    Danke Michael. Das NSW ist als nahezu perfektes Beispiel in der Tat vielleicht etwas unglücklich. Die Aktionen und der Handlungsbedarf wird in kürze wieder aktiviert, da wir dann auch die Supplements, welche für die gezielte Korrektur von Unterversorgung wichtig sind, ebenfalls im Programm haben.


    Wir werden natürlich auch konkrete Empfehlungen bei unerwünschten Anreicherungen geben, die je nach Element und Konzentration unterschiedlich ausfallen. Abschließend wird man dann auch noch eine ergänzende Erklärung zu dem jeweiligen Element finden. So kann dann jeder besser verstehen, warum z.B. zuviel Kupfer gefährlich seien kann, aber Barium oder Aluminium in der gleichen Konzentration eher unproblematisch ist.


    Unser Ziel ist es euch so viele Informationen wie möglich zu bieten. Dies alles wird jetzt in den nächsten Tagen und Wochen eingepflegt. Damit wir im Zweifelsfall aber auch eure Situation noch besser einschätzen können, werden wir euch auch die Möglichkeit anbieten Fotos passend zu eurem Aquarium direkt bei uns hochzuladen. Dies kann z.b. für eine Beratung sehr hilfreich sein. Das nur mal als kleiner Ausblick was noch in kürze kommen wird.


    viele Grüße
    Oliver


    @Cubicus
    ebenfalls Danke für deine Einschätzung Matthias. Allerdings finde ich nicht wo wir noch etwas mit den Vorzeichen umgedreht haben. Hast Dich vielleicht verguckt ? Ist der gemessene Wert höher als der Sollwert dann steht bei der Differenz nun immer ein Plus. Ist der gemessene Wert geringer als der Sollwert, dann steht bei der Differenz ein Minus.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,


    Ein kleinre Hinweis:
    Da wir zur Zeit euer Osmose-Wasser ebenfalls mittesten, solltet ihr die Handlungsanweisungen hierzu ignorieren, da diese natürlich nur für Meerwasser ausgelegt sind.


    Wir werden demnächst einen neuen Thread eröffnen der sich "Interessantes aus dem Labor" nennt. Hier werden wir euch gelegentlich über unsere Forschungsergebnisse und allgemeine Kenntnisse/Statistiken berichten. Mehr dazu in kürze...


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Oliver,


    vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Analyse eures NSW.


    Da ich sehr oft euer Salz verwende wollte ich mal nachfragen, ob es den auch möglich wäre, das ihr eine Analyse eures Ocean Plus Salzes zur Verfügung stellt?


    Macht weiter so.


    Grüße


    Denis



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!