Einführungsaktion für ICP-OES Analysen

  • Hallo,


    von heute bis zum 9.02.2016 werden wir euch für alle eintreffenden Analysen etwas besonders anbieten:


    Wir haben uns überlegt, wie wir euch noch besser helfen können mögliche Fehler rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Dabei spielt nicht selten auch das Ausgangswasser oder Nachfüllwasser (Osmosewasser) eine Rolle. Daher werden wir für diesen begrenzten Zeitraum neben der Analyse des Aquariumwassers auch euer Osmosewasser gratis mit analysieren.


    Ihr braucht hierfür nur ein zweites Aquarium bei uns anlegen, welches z.B. "Osmosewasser" heißt. Dann markiert Ihr eines der drei Probenröhren mit eine X und füllt dieses mit eurem Osmosewasser. Wir testen dann automatisch dieses Wasser für euch und laden es entsprechend hoch.


    Hierdurch habt Ihr eine sehr genaue zusätzliche Kontrolle über die Qualität des verwendeten Ausgangswassers.


    Ihr bekommt bei uns:


    1. Ermittlung des KH-Wertes
    2. Messung der Salinität
    3. Messung von 36 Mengen- und Spurenelementen
    4. richtige Umrechnung der Sollwerte für eure Salinität
    5. zusätzliche Prüfung des Ausgangswassers (wenn beigelegt und markiert)


    Somit bekommt ihr Messungen von zwei verschiedenen Wasserproben zum Preis von einem Test (31,90). :3_small30:


    viele Grüße
    Oliver

  • Hi Oliver,


    schlaue Aktion :dh:


    Bekomme ich bei der jetzigen Bestellung dann auch zwei Probenbehälter? Oder wie soll das mit dem Osmosewasser ablaufen?


    Gruß
    Steffen


    EDIT:
    Uff, da hab ich wohl was überlesen. Also bekomme ich bei der jetzigen Bestellung ein Probenröhrchen mehr zugeschickt, korrekt?

  • Hallo Steffen,


    ich bin zwar nicht Oliver, antworte aber trotzdem mal auf deine Frage:
    In dem Set sind 3 Röhrchen, eines davon nimmst du für das Osmosewasser und markierst es mit einem X. In die beiden anderen kommt Wasser aus deinem Aquarium.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    ja, es ist so wie Christian sagt.


    Es ist also egal wo und wann ihr eure Analyse kauft. Bei allen Proben die bei uns bis zum 09.02.2016 eintreffen, werden wir das Osmosewasser (wenn es markiert ist) automatisch mit bestimmen.


    viele Grüße
    Oliver

  • ein interessantes angebot... ich fühle mich fast verführt :phat:


    ...verführt ist gut :D Aber mal ernsthaft, es geht ja vor allem um den echten Zugewinn an Informationen über sein Wasser. Man kann dadurch ein viel besseres Gesamtbild von seinem Wasser erhalten. Ob man das nutzt oder nicht muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.


    Naturgemäß haben diese Informationen bei Aquarien mit echten Problemen einen viel höheren Stellenwert als bei Aquarien die schon ohnehin sehr gut stehen. Aber auch bei schon gut laufenden Aquarien kann man ggf. nochmal eine "Schüppe drauf legen" wenn man das eine oder andere Detail nochmal gezielt verbessert. So konnten wir z.b. an unserem Hybrid-Schaubecken, welches überwiegend aus SPS besteht, durch die gezielte Anhebung von Jod und einigen Spuris (z.b. Zink,Selen, Rubidium) sichtbare Verbesserungen an einigen Acros sehen.


    Mir war bei diesen Angebot allerdings in erster Linie wichtig, das unseren Kunden einen maximalen Nutzen von unserer Analysen haben und auch andere mögliche Fehlerquelle (Osmosewasser) erkannt werden.


    viele Grüße
    Oliver

  • Dann muss es aber auch Zeitnah diese Elemente in hoher Reinheit einzeln zu erwerben geben.
    Grüße


    Sind schon fertig. Wir warten nur noch auf die Etiketten. Das gute daran wird auch sein, das schon auf jeder Flasche steht welche Dosierung eine Anhebung um x auf 100 Liter bewirkt. Man kann dann neben der Empfehlung in unserer Auswertung auch jederzeit mal so eine gezielte und kontrollierte Anhebung für sein Becken vornehmen.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    @DerMicha
    vielleicht wiederholen wir diese Aktion später nochmal irgendwann....


    @all
    Wir empfehlen die Proben nicht am Freitag zur Post zu bringen da dann das Wochenende dazwischen liegen kann. Zwar macht das nicht viel aus, aber in der Woche sind die Ergebnisse automatisch schneller da.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    soll beim Osmosewasser auch die Nummer vom Röhrchen eingetragen werden?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken


  • Wir empfehlen die Proben nicht am Freitag zur Post zu bringen da dann das Wochenende dazwischen liegen kann. Zwar macht das nicht viel aus, aber in der Woche sind die Ergebnisse automatisch schneller da.


    Mit wieviel % "Verfälschung" der Wasserwerte kann man denn pro Tag im Postauto rechnen? Realistisch kommt eine Montagsprobe ja frühestens Mittwoch oder Donnerstag bei euch an.


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    Ob die Proben nach 2,3 oder 4 Tagen gemessen werden, spielt für die Mengen- und Spurenelementen keine Rolle. Das haben wir intensiv getestet. Man muss sich da also keine Gedanken machen. Ich wollte nur darauf hinweisen das es geschickter ist die Proben nicht unbedingt vor dem Wochenende zu versenden, da man dann die Ergebnisse auch schneller bekommt.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    den Bar-Code kann man ja nicht zweimal eingeben (Für die Probe Aquarienwasser und Osmose) , habe aber schon ein zweites "Osmoseanlage" Aquarium angelegt. Wie soll ich das am besten machen, oder kopiert ihr automatisch die Osmoseprobe trotz gleichem Bar-Code in den richtigen Ordner in meinen Account?


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!