ATI LightStudio für Windows 10

  • Hallo liebes ATI-Team,


    da ich eine Hybrid über dem Becken habe und nun meinen Laptop auf Windows 10 updaten will, wollte ich fragen,
    wie das mit dem Firmware Update aussieht, so daß ich nach dem Update meine Lampe noch über Laptop programmieren
    kann.
    Auf eurer Homepage, kann ich leider nichts darüber finden, habt ihr da einen Link wo ich die neue Firmware finden kann,
    habe gehört das es da eine Beta-Version gibt?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • was soll ein hybrid firmware update mit windows 10 zutun haben? ?(

  • was soll ein hybrid firmware update mit windows 10 zutun haben?


    Hallo ellobo,


    mit Windows 10 direkt nichts, nur ist es in den meisten Fällen so, das man sich nach einem Windows 10 Update, nicht mehr
    mit der Lampe verbinden kann (im ATI-Light Studio).
    Deshalb will ich das vorher abklären, bevor ich Update, hab das nämlich schon hinter mir...


    Danke Sebastian und Andi,


    werde ich mir mal anschauen und mal abwarten was ATI noch selber dazu sagt, bzw. ob es bei der BETA noch
    Bugs gibt.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • ach so, na dann.. ^^
    glaube wohl nicht das es jemals noch ein firmware update für die lampen geben wird..
    die jetzige firmware ist so dermaßen fehlerhaft,. controller abstürtze, leds die sich selbständig an und aus schalten, flackernde röhren.,leds die meinen nicht wie vorgegeben bei z.b 50% laufen, sondern lieber volle pulle strahlen.,lüfter die verrückt spielen... und und und..die foren sind voll mit meldungen..nur ati sind diese nicht bekannt.


    grüße..

    Einmal editiert, zuletzt von ellobo ()

  • Hallo,


    Daniel, warte mal noch ein paar Tage damit. Ich kläre den letzten Stand am Montag mit unseren Technikern ab.


    @ellobo


    das sind alles Meldungen aus ausländischen Foren, wo die Leuchten nicht selten 3-4 mal einen Transport hinter sich hatten. Nicht selten kann ein Fehler auch nach dem Austausch von gewissen Hardware Komponenten behoben werden. Wir haben hier schon erlebt das Händler ein falsches Netzteil (mit dann falschen Voreinstellungen)versehentlich zur Leuchte raus gegeben haben usw.usw. Hier gibt es Sachen, an die wir nicht im Traum gedacht haben...
    Jedenfalls gibt es hier in Deutschland keine derartigen Fehler oder sind mir bekannt. Würde sich ein generelles Problem einschleichen, könnten wir dies auch (danke eigener Softwareentwicklung) relativ schnell beheben.


    viele Grüße



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • die jetzige firmware ist so dermaßen fehlerhaft


    Hmm... das kann ich in keinster Weise bestätigen ellobo, bei mir läuft das alles einwandfrei.
    Wie ja hiet geschrieben gab es am Anfang einige Probleme mit Spannungsschwankungen im Netz, aber
    seit dem ich einen Netzfilter vorgeschaltet habe, läuft die Lampe absolut stabil und zufriedenstellen.


    Oliver
    ok vielen Dank für deine Rückmeldung, dann warte ich mit dem Update sowohl beim Laptop als auch der Firmware,
    meldest du dich hier wenn du mehr weißt, ok ?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • na, wenn das der herr britzel so sagt wird das wohl auch so stimmen..

  • Hmm... das kann ich in keinster Weise bestätigen ellobo, bei mir läuft das alles einwandfrei.
    Wie ja hiet geschrieben gab es am Anfang einige Probleme mit Spannungsschwankungen im Netz, aber
    seit dem ich einen Netzfilter vorgeschaltet habe, läuft die Lampe absolut stabil und zufriedenstellen.


    Hmm... das kann ich in keinster Weise bestätigen ellobo, bei mir läuft das alles einwandfrei.
    Wie ja hiet geschrieben gab es am Anfang einige Probleme mit Spannungsschwankungen im Netz, aber
    seit dem ich einen Netzfilter vorgeschaltet habe, läuft die Lampe absolut stabil und zufriedenstellen.


    Oliver
    ok vielen Dank für deine Rückmeldung, dann warte ich mit dem Update sowohl beim Laptop als auch der Firmware,
    meldest du dich hier wenn du mehr weißt, ok ?




    Hallo Daniel,


    auch wenn es jetzt nicht zu deinem Thema direkt gehört, würde ich dich gerne Fragen, was für einen Netzfilter du verwendet.


    Ich habe wenn ich meinen Rolladenmotor benutze immer das Problem, dass die LEDs kurz aus und wieder an gehen. Ich denke das man das auch mit einem Netzfilter umgehen könnte.


    Die bessere Lösung für dein Problem wäre übrigens Windows 10 zu löschen :lol:


    Grüße


    Denis

  • Ich habe wenn ich meinen Rolladenmotor benutze immer das Problem, dass die LEDs kurz aus und wieder an gehen.



    Guten Abend Denis,


    genau das war auch mein Problem, und seit dem Netzfilter ist das alles Schnee von gestern, diesen hier habe ich
    eingebaut:



    P.S. Was spricht gegen Windows 10, hab bis jetzt Win 8 auf dem Laptop.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Zitat von »denis88«


    Ich habe wenn ich meinen Rolladenmotor benutze immer das Problem, dass die LEDs kurz aus und wieder an gehen.


    Guten Abend Denis,


    genau das war auch mein Problem, und seit dem Netzfilter ist das alles Schnee von gestern, diesen hier habe ich
    eingebaut:


    P.S. Was spricht gegen Windows 10, hab bis jetzt Win 8 auf dem Laptop.





    Von wo hast du den Filter den bezogen? Finde da keine Quelle zu.


    Naja, ist eher eine persönliche Abneigung eines ITlers 8)

  • Daniel, warte mal noch ein paar Tage damit. Ich kläre den letzten Stand am Montag mit unseren Technikern ab.


    Guten Morgen Oliver,


    hast du mal mit deinen Techniker gesprochen ?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Danke Oliver,


    verrätst du mir noch wo ich mir die Firmware runterladen kann, oder könnt ihr mir das File
    zumailen ?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Um was ging's denn jetzt eigentlich.


    Der Link von Oliver ist für's Light Studio und Windows 10. Daniel hat immer von einer Firmware gesprochen ?(

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!