ATI Komplettsystem

  • Hallo ATI,


    ich hatte im Internet mal gelesen, dass Sie auch ein Komplettsystem planen, bei dem man nicht die Technik erst mal überarbeiten muss. Ich glaube u.a. auch einen 60er Würfel. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, ab wann wäre dieser dann im Handel? Ausgestattet mit Ihrer Led Flex stelle ich mir das traumhaft vor. Danke im Voraus! Sascha

  • Hallo Sascha,


    das ist in der Tat richtig. Allerdings müssen wir erstmal alle Komponenten fertig haben. Das Flex-System wäre hier z.B. eine davon. Wobei uns für den Würfel eine noch hübschere Variante vorschwebt. Als zweites ist dann ein wirklich leiser Abschäumer mit ordentlicher Leistung geplant. Hierfür bekommen wir gerade neue Motoren geliefert. Trotzdem wird es noch etwas dauern bis wir dies komplett umsetzen können.


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    werden bei den Großen Abschäumern (200is und 250is) auch die Motoren (Pumpen) getauscht oder
    bleibt es da bei Jebao ?


    LG
    Niklas


    Hier bleibt es bei Jebao da sie bisher die zuverlässigsten Motoren sind, die wir bisher hatten. Wir haben ja auch vor kurzem erst auf die DCT 4000 statt der DC 3000 für noch mehr möglicher Leistung gewechselt.


    gruß
    oliver

  • Hallo Andreas,


    ja, es soll ein Plug&Play Aquarium werden. Wir sind der Meinung das man dies mit unserer Technik besser machen kann. Wir wollen aber zunächst mit einem 60er Würfel starten. Möglicherweise wir dies dann später auf ein 90er Aquarium ausgeweitet.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    das ist super.
    Da die Frage für dich sicher ein klein wenig nervig ist, mach ich es ganz vorsichtig. Mein Projekt für den kommenden Winter wäre ein AM Cubicus CF mit eurem Led Flexsystem gewesen. Bestehen den Chancen, dass ich schon diesen Winter mir gleich einen ATI Würfel kaufen kann?


    Gruß, Sascha

  • Sagen wir mal so. Die Beleuchtung auf jeden Fall. Beim Würfel lässt es sich noch nicht genau sagen, da hierfür noch einige Sachen fertig werden müssen. Besonderes Augenmerk legen wir hier auf ein laminares (fast unsichtbares) Strömungs-Konzept. Da stehen noch einige Tests an....


    Gruß
    Oliver

  • Gibt es hier eigentlich was neues?


    Mir würde ein Becken gefallen von der Größe wie das Xenia100
    Aber mit größeren Technikbecken.

  • Hallo Sascha,


    das ist in der Tat richtig. Allerdings müssen wir erstmal alle Komponenten fertig haben. Das Flex-System wäre hier z.B. eine davon. Wobei uns für den Würfel eine noch hübschere Variante vorschwebt. Als zweites ist dann ein wirklich leiser Abschäumer mit ordentlicher Leistung geplant. Hierfür bekommen wir gerade neue Motoren geliefert. Trotzdem wird es noch etwas dauern bis wir dies komplett umsetzen können.


    viele Grüße
    Oliver

    Ich zitiere mal Oliver... Und da ja das flex System auch verschoben, verschoben, Verschoben, naja weißt schon, wird, dauert es sicher auch hier noch ne gaaanze weile, leider


    Viele Grüße


    Nico


  • Hallo Sascha,


    das ist in der Tat richtig. Allerdings müssen wir erstmal alle Komponenten fertig haben. Das Flex-System wäre hier z.B. eine davon. Wobei uns für den Würfel eine noch hübschere Variante vorschwebt. Als zweites ist dann ein wirklich leiser Abschäumer mit ordentlicher Leistung geplant. Hierfür bekommen wir gerade neue Motoren geliefert. Trotzdem wird es noch etwas dauern bis wir dies komplett umsetzen können.


    viele Grüße
    Oliver

    Hallo Oliver,


    gibt es beim Komplettsystem (das Flexsystem mal ausgenommen) schon Fortschritte, sodass man sagen kann "Wenn Flexsystem fertig, dann auch Komplettsystem fertig"?


    Gruß


    Sascha

  • Hallo,
    da Ganze würde mich auch interessieren. Ich plane einen Wiedereinstieg in die Meerwasseraquaristik. Da ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit den ATI Produkten gemacht habe, wäre das eine interessante Alternative für mich.


    Grüße :EVDB00~131:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!