You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

goofy

Beginner

  • "goofy" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Tuesday, July 14th 2015, 3:50pm

X1 Garantie frage :

Also da ich wohl nich der Einzige bin bei dem die Sirius x1 mit den Beckenhalten dumerweise mal "Baden"gegangen ist stellt sich die frage wie es mit der Gewährleistung aussieht ...die ist nach dem Tauchgang warscheinlich erlöschen oder wie sieht das aus ...


Gruß Daniel

Ben@ATI

Hersteller

Posts: 420

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 581

  • Send private message

2

Wednesday, July 15th 2015, 9:46am

Hallo Daniel,

meld dich doch bitte bei unserem Kundensupport. Wir finden sicher eine zufriedenstellende Lösung für das Problem.

Tel. +49-(0) 2381-871012-0
E-Mail: info@atiaquaristik.com

LG,

Ben

Shadow

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Regensburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

3

Wednesday, July 15th 2015, 1:10pm

Kann ich auch nur empfehlen bei Ati anzurufen, Sie haben mich damals auch nicht alleine gelassen und mir geholfen.

Ein Top Service bei den Jungs :thumbsup:
Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

goofy

Beginner

  • "goofy" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Thursday, July 16th 2015, 12:17am

Danke ich werde mich morgen melden ..

Sonic

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

5

Sunday, July 19th 2015, 2:45pm

Halt uns auf dem laufenden.
Ich bin ja auch ein Lampentaucher :D
40x40x40 | ATI Sirius X1 | Korallia Nano 1600 | Sander Picollo | Eheim Air 100

goofy

Beginner

  • "goofy" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Monday, July 20th 2015, 4:30pm

ja mache ich ..habe gerade gesehen das der Support von 9:00 bis 15:00 Uhr zu erreichen ist, habe immer später angerufen ..

Sascha1983

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 289

Location: Friedberg (Hessen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

7

Saturday, July 25th 2015, 8:54pm

Gibt es hier schon was neues? Denn bei mir ist heute auch die Sirius X1 mit dieser bescheidenen Halterung voll baden gegangen. Inzwischen ist sie mit Leitungswasser ausgespült und getrocknet.

Leider leuchtet nur noch die Rote LED ganz schwach. Alle anderen sind aus oder flackern nur minimal. Die Status Anzeife zeigt nichts mehr an und leuchtet nur noch blau.

War ca. für 10 Sekunden voll eingetaucht bei 60% Leistung bis ich die Sicherung ausgeschaltet hatte. Ins Becken wollte ich nicht greifen wegen eventuell Stromschlaggefahr.


Bei ATI hab ich um 14:45 Uhr niemanden mehr erreicht und gleich ne Email geschrieben. Allerdings ist jetzt Wochenende :-( .. jetzt hab ich keine Lampe mehr :-( .. Die ATI war gerade mal 6 Monate alt :-( .. könnte heulen. ;( ;(
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

This post has been edited 1 times, last edit by "Sascha1983" (Jul 25th 2015, 8:59pm)


dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

8

Saturday, July 25th 2015, 11:53pm

Die Halterung scheint ja nicht gerade Vertrauenswürdig!!!

Sascha1983

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 289

Location: Friedberg (Hessen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

9

Sunday, July 26th 2015, 12:55am

Die Halterung scheint ja nicht gerade Vertrauenswürdig!!!

Nein, ist sie auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum nicht einfach eine U-Form für den besseren Halt oder eine Konterschraube für die Außenseite der Scheibe gemacht wird, dann wäre ein Abrutschen unmöglich. Aber so muss man immer höllisch aufpassen. Und trotzdem hatte ich nun Pech :-/
50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

subway

Trainee

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

10

Sunday, July 26th 2015, 12:28pm

Hmmmm

;( das gefällt mir aber gar nicht mit den Haltern, für mein nahendes 65 ltr. MW Projekt, war bisher die X1 ganz oben auf der Liste als Beleuchtung :golly: da wo das AQ hin soll,Arbeitszimmer, will ich keine Lampe an die Decke hängen, darum ist ein gescheiter Halter Pflicht :whistling:
Grüssle


Dietmar

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

11

Sunday, July 26th 2015, 5:17pm

Wisst ihr was? Meine ist mir gestern auch abgesoffen..........
Weiss jemand was eine Reparatur in etwa kostet? Kann sich das überhaupt lohnen?

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

12

Sunday, July 26th 2015, 6:50pm

Verstehe nicht das sowas nicht erstmal Getestet wird bevor es auf dem Markt kommt!
Da Lob ich mir meine Halterung von meiner Radion,die Hält wenigstens auch wenn sie Mehr kostet!!!

Dorschteufel

Unregistered

13

Sunday, July 26th 2015, 7:10pm

Da gebe ich Dori recht, ich liebe auch meine Radion Halterung. Sehr solide, stylisch und durchdacht und waechst mit dem Becken mit.

Ich finde auch, dass die ATI Halterung keinen vertrauenswuerdigen Eindruck macht......Jeder 5 Klaessler bastelt da was solideres.

Gruss Rudi

This post has been edited 1 times, last edit by "Dorschteufel" (Jul 26th 2015, 7:11pm)


goofy

Beginner

  • "goofy" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

14

Sunday, July 26th 2015, 7:24pm

ich wollte Montag morgen direkt nochmal anrufen ...hab es jetz nie vor 15 Uhr geschafft

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

15

Sunday, July 26th 2015, 8:18pm

Naja,

der Hersteller weist darauf hin, dass die Leuchte nicht wasserdicht ist. Ich hätte sie auch einfach beiseite stellen können.
Ich ärgere mich nur über mich selbst, eine Sekunde nicht aufgefasst und 300€ verlocht........

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,021

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7273

  • Send private message

16

Sunday, July 26th 2015, 9:12pm

das problem mit der halterung haben wir schon beim prototypen angesprochen als er hier vorgestellt wurde.

schade das es dort kein update gab.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

17

Monday, July 27th 2015, 12:26am

Denke mal das ATI den Geschädigten die Lampen wohl auf Kulanz repariert,scheint ja ein Herstellungsfehler zu sein da es ja kein Einzelfall ist.
das problem mit der halterung haben wir schon beim prototypen angesprochen als er hier vorgestellt wurde.

schade das es dort kein update gab.

Finde ich eigentlich schon Unverantwortlich das die Halterung trotzdem in den Handel kam,wenn es Bekannt war das sie nicht wirklich sicher ist!

Wie schaut es den bei den Geschädigten mit den Tieren aus,gab es Irgendwelche Verluste durch den Strom im Becken?

metallus

Trainee

Posts: 175

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

18

Monday, July 27th 2015, 9:10am

Hi Leute,

eigentlich könnte man doch zwei kleine Plexiglasstücke an die Außenseite kleben und das Ding kann nicht mehr abrutschen, oder?
Gruß Alex

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

19

Monday, July 27th 2015, 10:26am

Hi,

dem Becken passiert nix. Oben sind nur 24Volt. Nur die Lampe mag das Salzwasser nicht.

Sobald ich einen passenden Karton habe schicke ich das Teil für einen Kostenvoranschlag zu ATI. Bin mal gespannt was ds kostet.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

vedoc (07.08.2015)

Natas01

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 355

Location: Halver

Occupation: Fahrzeugaufbereiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

20

Monday, July 27th 2015, 12:10pm

Hallo,
was ich nicht verstehe ist das ihr diesen Halter überhaupt
benutzt wenn der so Schlecht ist ....
Habe den zwar bis jetzt nur auf bildern gesehen, aber da würde ich
nicht mal ne Wasserdichte Lampe mit aufs Becken stellen.
Bin ja sonst eingentlich ein Echter ATI Fan !!! (und hab die X1 auch)
aber die Halterung geht garnicht.
Klingt zwar jetzt hart aber da geht nur: Aufhängen, Selber was Bauen oder die
Lampe wegen Fehlender Beckenhalterung nicht kaufen .....
Gruß Sascha
1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
Tunze Osmolator....
2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,973 Clicks today: 12,164
Average hits: 21,136.45 Clicks avarage: 50,461.98