Ati Hyrid USB KAbel

  • Hallo zusamen,


    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Ersatz-USB-Kabel für meine ATI Hybrid finde?
    Meins schein einen Wackler zu haben und ich hätte schon sehr gerne noch Zugriff per USB )


    Danke vorab!

  • Hi,


    sicher, dass es das Kabel ist?
    Kaputtes USB Kabel hab ich selten erlebt. Außer ist jemand mit Bürostuhl drüber gefahren.
    Schon mal an anderem USB port am PC probiert?


    Hilft oft weil dann der Treiber neu installiert wird....

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi und Danke euch!
    Also das Kabel war leider jetzt über einen längeren Zeitraum "mit Knick" angeschlossen und die Software erkennt die Lampe immer nur phasenweise... deswegen denke (und hoffe ) ich dass es am Kabel liegt - scheint mir ein Wackelkontakt im Kabel zu sein


    CeiBaer: Es ist ja nicht einfach USB auf USB, sondern das Kabel hat auf der einen Seite einen USB Anschluss, auf der anderen eben der, der in die Lampe geht, wenn ich wüsste wie der heisst, würde ich nach dem entsprechenden Kabel suchen.


    Ben: Danke, habe ich gemacht

  • USB Kabel ist in jedem Elektronikgeschäft zu bekommen. Einfach nach einem USB2 Kabel mit männl. und andere Seite weibl. Stecker Fragen. Eigentlich eine einfache USB-Verlängerung.


    Rolf

  • USB Kabel ist in jedem Elektronikgeschäft zu bekommen. Einfach nach einem USB2 Kabel mit männl. und andere Seite weibl. Stecker Fragen. Eigentlich eine einfache USB-Verlängerung.


    Rolf

    Nee, das ist kein normales USB-Verlängerungskabel, auf der anderen Seite ist ein runder Stecker. Ruf mal bei ATI an, wer weiß, wie das Kabel geschaltet ist, außerdem ist da noch der Dongle zwischen.

  • bei neuen Lampen ist ein normales USB Kabel und ein Dongle dabei, deshalb wohl die leichte Verwirrung.

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!