Best of ATI (oder etwas zum entspannen)

  • Hallo,


    hier möchte ich euch nach und nach mal einige der schönsten Aquarien vorstellen, die mit unserer Beleuchtung betrieben werden. Die Idee kam mir als ich etwas recherchiert hatte und wieder einige neue tolle Aquarien mit unser Beleuchtung gefunden habe. Aber fangen wir mal an:


    Becken aus Portland (USA): Hybrid 8x54 Watt: Röhrenkombi: Coral+, Blue+,Actinic,Purple+,Coral+,Blue+,Coral+,Blue+


    Becken aus Polen mit unglaublichen Farben (ATI Powermodul)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kleine Becken wie hier aus Amsterdam (8x24 Hybrid):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber auch ein großes 3700 Liter Becken aus England mit insgesamt 6 Hybrids über dem Aquarium...er liebt blau :3_small30:


    Becken aus australien 2x ATI Hybrid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Klassiker: A reef in the sky....wer kennt es nicht. Ein Pilot der in Hongkong in einem Wolkenkratzer lebt 8) Hybrid 8x80 Watt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Acros sind ihm nach 9 Monaten bis zur Wasseroberfläche gewachsen...


    Das aber mal fürs erste.


    viele Grüße
    Oliver

  • :8_small14: Wieso quälst du uns mit solch tollen Aquarien?



    Bin froh, wenn mein neues Projekt endlich gestartet werden kann. Wird dann wohl wieder ATI Sirius :thumbup:


    Danke und Gruß Norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi,
    ich kannte "den Klassiker" bisher nicht, ist aber wirklich sehr geil um es mal ganz deutlich zu sagen :D

  • Was findest Du denn an dem Becken gruselig ??? das ist doch so was von genial...also ich bin begeistert...danke Oliver für die schönen Bilder...wir wollen ,,Meer" sehen :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Was findest Du denn an dem Becken gruselig ??? das ist doch so was von genial


    Die Fische befinden sich an jedem Ort in dem Becken auf dem Präsentierteller. Es gibt nicht einmal ansatzweise Rückzugsmöglichkeiten für Fische dieses Kalibers. Ich finde das vollkommen unnatürlich.
    Das würde ich mir bestenfalls als Gemälde an die Wand hängen.


    Grüße
    Ingrid

  • Zitat

    danke Oliver für die schönen Bilder...wir wollen ,,Meer" sehen :phat:


    Das freut mich. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ok, es kommen demnächst noch ein paar Bilder, wo ich dann auch mal auf die Farbgestaltung eingehen möchte.


    Gruß
    Oliver


  • Die Fische befinden sich an jedem Ort in dem Becken auf dem Präsentierteller. Es gibt nicht einmal ansatzweise Rückzugsmöglichkeiten für Fische dieses Kalibers. Ich finde das vollkommen unnatürlich.
    Das würde ich mir bestenfalls als Gemälde an die Wand hängen.


    Grüße
    Ingrid

    Hallo zusammen,


    sehe das ähnlich wie Ingrid. Mich erinnern diese Becken immer an sogenannte "Food-Shop" -Bilder. Da werden Menüs so drapiert und fotografiert, dass es gut aussieht. Hat aber mit dem realistischen Menü nichts zu tun. Sorry.
    Meine nun 20jährige Riffbecken-Erfahrung sagt mir, dass die meisten abgebildeten Becken nach einem halben Jahr ganz anders aussehen. Schon alleine deswegen, weil man Acroporas nach dieser Zeit cutten muss, und dann sieht man das auch...
    Also O.P. ich schätze deine Produkte aber solch ein Promo muss wirklich nicht sein... ^^

  • Zitat

    Meine nun 20jährige Riffbecken-Erfahrung sagt mir, dass die meisten abgebildeten Becken nach einem halben Jahr ganz anders aussehen. Schon alleine deswegen, weil man Acroporas nach dieser Zeit cutten muss, und dann sieht man das auch...


    Ja, hier mal ein Beispiel dazu:




    Zitat

    Also O.P. ich schätze deine Produkte aber solch ein Promo muss wirklich nicht sein... ^^


    Ach quatsch. Wir kommen doch mit der Produktion kaum hinterher. Ich wollte euch lediglich mal zeigen, was man alles erreichen kann. Viele Becken werden ja auch unterschiedlich gefahren: Ob Zeovit-Methode, Biopellet (2. Becken), Berliner System etc. Es macht mir aber Spaß und ich empfinde es als eine sehr schöne Sache , wenn ich so schöne Becken mit unserer Beleuchtung sehe. Dies wollte ich mit euch nur mal teilen. Anscheinend gefällt es ja auch einigen....Und lasst uns nicht darüber streiten, wenn der Fischbesatz nicht immer optimal ist. Kommt doch leider viel zu oft vor.
    Hier aber noch ein Beispiel mit einem 8x80 Watt Hybrid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher war zwar oft das Hybrid dabei, aber auch mit der Sunpower (nur T5) lassen sich natürlich tolle Ergebnisse erzielen. Hier sogar ohne Bodengrund....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein schönes volles Becken beleuchtet mit einer 8x80 Watt T5:

  • Ha,


    das vorletzte Becken kenne ich doch, das ist von Steffi. Ich muss sagen eins der schönsten Becken, die ich bis jetzt gesehen habe :6_small28:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • das letzte zeovit-becken ( a reef in the sky ) gibt es nicht mehr.. er hat es leider aufgelöst.. ;(
    und seine korallen wuchsen auch schon vorher, mit nem normalen powermodule ordentlich an die wasseroberfläche..

  • das letzte zeovit-becken ( a reef in the sky ) gibt es nicht mehr.. er hat es leider aufgelöst.. ;(
    und seine korallen wuchsen auch schon vorher, mit nem normalen powermodule ordentlich an die wasseroberfläche..


    Hm, das ist natürlich schade. Aber du hast recht. Auch mit dem Powermodul hatte er früher schon tolles Wachstum und Farben...


    Gruß
    Oliver

  • Ha,


    das vorletzte Becken kenne ich doch, das ist von Steffi. Ich muss sagen eins der schönsten Becken, die ich bis jetzt gesehen habe :6_small28:


    Hi Christain


    da kommt aber auch alles optimal zusammen; super fetter salziger Daumen, ein gutes Auge für Ästhetik ohne den Blick für die Natürlichkeit zu verlieren, tolle Beleuchtung und achja das auch noch, geile Deko :3_small30: :SMALL_~12:


    @all und Oliver


    ich finde es gut solche Bilder zu zeigen bzw. zu sehen, nicht jeder outet sich mit einer Fotosession in einem Forum, leider. So sehen wir doch immer nur die Spitze des Eisbergs, von mir aus also bitte mehr davon


    (über den Fischbesatz kann man wie immer getrennter Meinung sein, mir ist auch einiges "to much"


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert (alter Urlauber) :D


    ja, wir können ja auch hinsichtlich der Deko und dem Aufbau von solchen Becken inspiriert werden. Wenn man sieht wie ein Becken anfänglich und dann mit ausgewachsenen Korallen aussieht, zeigt dies schon wie stark sich der Gesamteindruck verändern kann.


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!