Ati Lampen in Verzug

  • Hey,


    die Lampe ist Heute angekommen und hängt schon. Nun ist die Frage wie ich diese Einstelle. Kann man Voreinstellungen von anderen Usern von der Lampe irgendwo runterladen und mal ausprobieren???




    Schöne Grüsse Micha

  • in dem thema geht es um die sirius, nicht die hybrid.


    dort findest du hinweise, dass viele es so oder so ähnlich eingestellt haben:


    weiss - 255
    blau - 255
    royalblau - 170-190
    rot: 5-10


    das licht wirkt damit recht natürlich und hell.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Raumio,


    die Lampe ist bereits werkseitig so eingestellt, wie wir es für den Start für Mischbecken und SPS-Becken empfehlen. Im Prinzip braucht man zunächst nur die Uhrzeit einstellen. Man kann natürlich auch gleich den Tagesverlauf auf die gewünschten Zeiten anpassen. Man sollte jedoch am Anfang nicht sofort auf 100% (255) gehen, da es sonst zu "Anpassungsstress" für die Korallen kommen kann. Wir empfehlen daher immer zunächst mit der Werkseinstellung zu starten. Dies ist eine gute und bewährte Basis. Korrekturen in eine andere Richtung können später immer noch gemacht werden. Aber auch diese sollten immer langsam und unter Beobachtung der Korallen passieren.


    Gruß
    Oliver

  • meine Lampe ist unterwegs zu mir............... :6_small28:


    knapp 7 1/2 Wochen. Egal, wenn's Licht passt. Werkseinstellungen lase ich dann auch erstmal.


    Oliver: Welche T5 Röhren Farben (klar ATI) würdest du empfehlen, Hauptsächlich SPS im oberen Bereich und in der Mitte nach unten LPS, Krusten und Scheiben

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

    3 Mal editiert, zuletzt von sirpups ()

  • Zitat

    Oliver: Welche T5 Röhren Farben (klar ATI) würdest du empfehlen, Hauptsächlich SPS im oberen Bereich und in der Mitte nach unten LPS, Krusten und Scheiben


    Hallo,


    eine sehr bewährte Mischung ist Coal plus und blue plus 1:1- Dies ist ein blaulastigs Mischlicht welches sowohl die LPS (durch den hohen Blauanteil) als auch die SPS farblich unterstützt. Wenn man blau nicht so sehr mag kann man das Verhältnis auch 2:1 zugunsten der Coral plus ändern.


    Viel Spaß dann...


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!