Ati Lampen in Verzug

  • Hallo,


    Ich habe leider kein Thema gefunden wo mein Anliegen den so reinpasst. Es geht darum das ATI nicht so wirklich hinbekommt mit seinen Leuchten den Markt zu versorgen. Ich habe meine genau vor 4 Wochen bestellt und ich wusste es schon von meinem Händler der hat mir Verzug von 3-4 Wochen vorrausgesagt. Nun jetzt steht mein Aquarium fertig da nur das wichtigste fehlt und zwar das Licht.
    Ich habe die ati Hybrid bestellt natürlich wie immer wird vorkasse verlangt, also Geld eingesteckt aber ewig keine Ware liefern. Man kommt von ATI schon wie auf einem Basar vor, erstmal werden Abschäumer verkauft ohne Anleitungen oder Lampen die ewig lang nicht geliefert werden obwohl der Liefertermin von ATI an meinem Händler geschickt worden ist also mein Händler hat die offizielle Lieferverzug mir übermittelt und an diese hälte sich ATI auf keiner weiße!!!
    Ich habe durchaus Verständnis gute Ware braucht seine Zeit etc. Aber ich denke ich habe 4 Wochen lange genug Geduld erwiesen was mich erbost hat um dieses Thema zu erstellen!!!


    Hoffe es finden sich noch paar Leute die ihren Frust über ATI Verkaufsstraregie luft lassen wollen.



    ATI made in Germany maybe tomorrow???

  • Also Du solltest mal besser suchen . Thema ist nicht neu und von vorne bis hinten bereits dick und fett Diskutiert worden.




    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Beiträge zu diesem Thema gab es schon genug, auch in diesem Forum. Es ist ja nun nicht wirklich die neuste Information, dass man momentan auf die Produkte, vor allem die Lampen, von ATI, eine Weile warten muss.


    Da dies bekannt ist und dein Händler dich dahingehend vorbereitet hat, musst du nun damit leben! Als dein Verkäufer dir etwas von Wartezeiten erzählt hat, hättest du ja nicht zwingend darauf eingehen müssen, sondern ein anderes Produkt kaufen, dennoch bin ich mir sicher, dass du schon deine Gründe hattest, wieso es eine Lampe von ATI sein soll, es sind ja auch sehr gute Lampen!


    Verzögerungen kann es immer mal geben, wie ehrlich dein Händler dir gegenüber mit der Wartezeit war, kann ich auch nicht beurteilen aber vielleicht hat er auch einfach mal ins blaue geraten und dir irgendwas erzählt...


    Mit deiner Bestellung hast du dich sicherlich für ein gutes Produkt entschieden, nun musst du leider warten, es wird sich aber lohnen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mir wurde auch mitgeteilt 3-4 Wochen Lieferzeit nach 5 Wochen war sie dann da. Hatte vorher schon hier gelesen das es momentan Lieferverzögerungen gibt was solls , dafür habe ich jetzt ein schönes Licht.

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wenn man sich entschieden hat möchte man so schnell wie möglich das Produkt in Händen halten. Aber da bei ATI wirklich noch in Handarbeit gefertigt wird und dauert es halt leider manchmal etwas. Habe mir die Produktion mal ansehen dürfen. Glaub mir aber eins, das warten lohnt sich, habe bisher noch nicht wirklich eine vergleichbare Lampe gesehen und ich würde jederzeit wieder warten. Das Licht ist einfach genial und die Tiere werden dir deine Geduld danken.


    Gruß Volker

  • Hallo,


    es kann ja immer mal vorkommen das es hier zu Engpässen kommt.
    Vielleicht ist ja die Nachfrage so gestiegen das hier die Zulieferer nicht nach kommen.


    Aber eines sei gewiss, Du hast mit dem Flaggschiff ATI-Hybrid mit Sicherheit eine der besten Lampen in diesem Bereich gekauft. Ich versicher Dir das Du mit dem Licht mehr als zufrieden sein wirst und Danken werden es Dir deine Korallen auf jeden Fall.


    Also, man muss es wie ein Aquarianer nehmen, also mit Geduld...
    Diese sollten wir ja für unser schönes Hobby ausreichend haben.

  • Aber eines sei gewiss, Du hast mit dem Flaggschiff ATI-Hybrid mit Sicherheit eine der besten Lampen in diesem Bereich gekauft. Ich versicher Dir das Du mit dem Licht mehr als zufrieden sein wirst und Danken werden es Dir deine Korallen auf jeden Fall.

    hmm..

  • Hallo,


    ich verstehe natürlich das es unangenehm ist wenn man warten muss. Ich kann euch aber versichern, das wir hier unser bestes tun.


    Leider lässt sich aber nicht immer alles beschleunigen ohne das eventuell auch die Qualität darunter leiden würde. Jede Leuchte wird in Deutschland in Handarbeit zusammengebaut und anschließend einem längeren "Hottest" unterzogen. Da wir nicht am falschen Ende sparen wollen, bitte ich um Verständnis das es derzeit nicht viel schneller geht.


    Zwar werden die Lieferzeiten derzeit langsam besser, aber kurzfristige Lieferzeiten (von 1-2 Wochen) wird es vermutlich erst wieder ab Sommer geben.
    Danke für euer Verständnis.


    Gruß
    Oliver

  • Danke für die Antworten, ich denke aber nicht das Mrutzek falsche Angaben macht was die Auslieferung angeht. Ich denke eher das es an ATI liegt die nicht genau sagen kann wan meine Lampe ankommt. Es ist einfach ärgerlich da das Becken schon bereit steht und nur noch Licht fehlt damit ich meine Korallen umsiedeln kann. Dabei erwarte ich nicht Punkt genauen Datum wan es ankommen sollte nein mir würde schon die Woche ausreichen in welcher Woche es ankommt.
    So habe ich auch mein Becken aufgebaut das es nach 4 Wochen Fix fertig da steht nur noch Licht befestigen und los gehts. Jetzt sind aber schon 4 Wochen rum und man hört nichts, Mrutzek kann nach erneutes Nachfragen nichts neues sagen. Somit steht man als Endkunde wie ein doofer da und kann nichts machen ausser stornieren.


    Das die Lampe gut ist, weiss ich leider nicht. Ich habe die Lampe nicht irgendwo Live gesehen ich habe diese deshalb bestellt weil diese wohl die beste für SPS Pflege sein soll. Das Hybrid die beste Wahl dazu ist sehe ich an meinem Korallen/Fisch Händler dieser veerwendet bei 3000L Show Becken mittig 2xSirius X8 und seitlich T5 Röhren und das Becken sieht richtig Hammer aus.
    Aus diesem Grund habe ich gedacht das ATI Produkte doch gut sein sollten, deshalb habe ich Lampe und Abschäumer von ATI bestellt. Dabei ist der Abschäumer schon wieder zurück gegangen, der ganzer Aufbau wirklich nicht gut ist und nicht das Geld wert ist!!! Ich hoffe das die Lampe mehr zu bieten hat, falls diese Ende des Jahres irgendwann mal ankommt.

  • ich warte seit knapp 7 Wochen.........................wird schon :phat:

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Bei Dream Corals, mir wurde aber gesagt, Lieferzeit 6 Wochen plus x

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Also mein Alpha Romeo 4C Spider hat 18 Monate Lieferzeit. Gute dinge brauchen halt lange.

    ATI hat bald auch die gleiche Lieferzeit ;). Ich hätte ja kein Problem mit der ganze Aktion aber man bekommt nicht mal richtigen Liefertermin und das geht schon seit erscheinen der Lampe schon so wie ich jedenfalls mitbekommen habe. Klar wir haben bei uns auf Arbeit auch Verschiebungen von Lieferzeiten aber der Kunde bekommt genaues Datum wan er das Produkt bekommt.
    Ati mag vielleicht gut sein was ihre Produkte angeht, was Kundenumgang angeht sollte es schon dich steigern. Ich bekomme nicht mal irgendeine Info bei ATI direkt über meine Lampe neeee man muss sich über Händler sich in Verbindung setzen

  • Hallo,


    es sollte wertgeschätzt werden, dass ein Hersteller und auch die Händler hier im Forum überhaupt Rede und Antwort stehen.


    Bei den Mengen an selben Fragen würde ich nur einen FAQ aufbauen und nicht auf jede Frage antworten, sondern erstmal auf den FAQ hinweisen.


    In anderen Branchen etc. ist der Weg über den Verkäufer logischerweise sinnvoll, sonst könnten ja alle direkt bei dem Hersteller bestellen, wodurch sich eine erhöhte Disposition und Logistik seitens des Herstellers ergibt.


    M.M.n. würde ich als Hersteller alles über den Händler kommunizieren, die Händler haben m.E. wenig Erfahrung und Informationen über die Produkte, aber dann müssten die Hersteller diese schulen. Sofern die Händler dadurch mehr Umsatz generieren wollen und es nicht als Selbstläufer in ihr Sortiment aufnehmen. Bei dem Hersteller obliegt die ganze Beratungsleistung, was im Normalfall über die Händler suggeriert und weitergegeben werden sollte. Die Händler hätten einen Mehrvorteil, da durch die Beratungsleistung auch noch weitergehende Produkte mit veräußert werden.


    Die Arbeitsleistung durch den Hersteller und hier somit Oliver und Ben (trotzdem ein Dankeschön an Euch) sollten in anderen Bereiche einfließen und die Distribution bei den Händlern mehr verstärken.


    Ist nur meine Meinung und ich werde die Essentials auch ab morgen in Gebrauch nehmen.


    Viel Erfolg allen :6_small28:

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!