ATI Essentials kaufen???

  • Die Beschreibung und Bedienungsanleitung liest sich wie ein direktes Konkurrenzprodukt zu Triton.
    Wenn der Preis stimmt, ist es eine Überlegung wert.
    Zumindest juckt es jetzt schon in meinen Fingerspitzen. 8)


    Warten wir mal ab. ^^

  • Hi,


    da bin ich ja mal gespannt, denn die Algen erfüllen beim Triton System ja eine wichtige Rolle, gerade was die Versorgung mit Aminosäuren und die Bioverfügbarkeit wichtiger Spurenelemente anbelangt. Denke, dass die Flüssigessenzen in einer Meerwassermatrix bereitgestellt werden, wird ATI bei einem Triton Labortest der Elementz schon rausgefunden haben :D und dieses nun ebenfalls so darreichen.


    Viel wichtiger, als eine "Kopie" der Triton Elementz, wäre für mich die Frage der Nährstoffversorgung. Denn diese könnte ein echter Gewinn gegenüber Triton sein, so es hierfür eine Lösung von ATI gäbe - was ich im Moment hier aber nicht sehe ???


    Ich hoffe nicht, dass es am Ende nur wieder auf einen Preiskampf rausläuft (sozusagen Bayer gegen Ratiopharm) und die Innovation und Weiterentwicklung dieses vielversprechenden Ansatzes von Eshan, deshalb unterminiert wird...



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Ich finde es nur herrlich wie damals alle geschrien haben: AAAaaah wie könnt ihr nur....kein Wasserwechsel.....was da wohl drin ist...blablabla.


    Aber sobald ein "renomierter" Händler etwas bewirbt und das mit viel weniger Input, fragen direkt alle wo man es kaufen kann.


    Herrlich!!!!

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •


  • Ich finde es nur herrlich wie damals alle geschrien haben: AAAaaah wie könnt ihr nur....kein Wasserwechsel.....was da wohl drin ist...blablabla.


    Aber sobald ein "renomierter" Händler etwas bewirbt und das mit viel weniger Input, fragen direkt alle wo man es kaufen kann.


    Herrlich!!!!


    ALLE haben geschrien.......?
    ALLE wollen wissen, wo man es kaufen kann?


    Solche Kommentare kann man sich getrost sparen. Das hat nichts mit der Sache zu tun.
    Aber es gibt leider immer einige.


    Bitte an einen Admin, diesen Thread in den normalen Bereich zu verschieben.


    Danke

  • Find ich auch... verschoben.


    Wenn ATI es für richtig hält, werden sie es in ihrem Bereich sicher nochmal gesondert vorstellen.


    Und zu kaufen wird es die Sachen im Fachhandel geben. So wie es in dem Bericht zu lesen ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich seh das nicht so kritisch. Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Dazu rät wohl auch ATI zu eine Analyse die aktuell eh nur Triton liefern kann.



    Man wirds sehen. Ich find es intressant und schau es mir mal an.



    Viel intressanter fänd ich allerdings mal ne Wasserstandsmeldung zum Flexsystem

  • Das kleine ATI Schaubecken läuft schon lange damit und sieht super aus. Habe mich länger mit Herrn Pritzel darüber unterhalten. Es ist sehr vieöversprechend und soll vieles einfacher machen.

    Becken 180x75x60 OptiWhite, TB Dreambox 100x60x35, 100% Atoll Deko
    Technik: ATI Hybrid 4x80, RE Double Cone 200 Speedy, 2x MP40 QD, RE Speedy 50Watt

  • Xpiya:


    Warum kann nur Triton solche Analyse machen?


    Meinst du ATI schickt zu Triton? Es gibt auch schon ne Emailadresse zum Labor. Labor@ati....de
    Das hat natürlich erstmal nichts zu sagen, lässt aber auf eine vielleicht eigene Lösung schliessen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ATI eine sechsstellige Investition für ein Labor tätigt ohne zu wissen ob die neue Produktrange erfolgreich ist oder nicht. Anhand der Lieferzeiten für die Lampen erkennt man, dass die aktuell ganz andere Sorgen haben ;)

  • Zusätzlich zum hohen Preism dass zumindest laut Ehsan das testen mit dem Gerät garnicht so einfach ist und er selbst lang an der Matrix was auch immer^^ gearbeitet hat um genau Ergebnisse zu erlangen.


    Ich selbst kenn mich damit aber auch nicht gut genug aus.



    Aber selbst wenn dem so wäre. Ich nutze Triton und bin zufrieden. Aber Konkurrenz in diesem Bereich ist für mich als Endverbraucher nur gut.

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ATI eine sechsstellige Investition für ein Labor tätigt ohne zu wissen ob die neue Produktrange erfolgreich ist oder nicht. Anhand der Lieferzeiten für die Lampen erkennt man, dass die aktuell ganz andere Sorgen haben ;)


    Ja, 80 Prozent Auslandshandel. :phat:
    Das ist für den deutschen Kunden im Moment nicht so schön, aber für ATI schon.


    Aber okay, ist ja bisher alles nur ein wenig spekulativ mit Labor und co. Bin gespannt wie sie es realisieren. Vielleicht stellen sie es hier ja auch noch mit etwas mehr Details vor.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • So löblich Innovation und Konkurrenz auch sein mögen, ich wenn nur von einem neuen ATI Produkt höre kräuseln sich mir die Zehennägel. :D


    Kann man nicht mal eine Baustelle zuende bringen, bevor man eine neue aufgräbt? Verzetteln par excellence. Kapier ich nicht!

  • Woher wisst ihr das er 80 % nur im Ausland handelt, ich frage mich immer woher ihr eure Informationen habt.
    Ich bin sehr gespannt was da kommt und wenn es gut bzw. genauso gut ist wie Triton und dazu noch günstiger, warum denn nicht. Zumindest des der Service ist wahrscheinlich besser.

  • Woher wisst ihr das er 80 % nur im Ausland handelt, ich frage mich immer woher ihr eure Informationen habt.
    Ich bin sehr gespannt was da kommt und wenn es gut bzw. genauso gut ist wie Triton und dazu noch günstiger, warum denn nicht. Zumindest des der Service ist wahrscheinlich besser.

    was stimmt denn nicht mit dem triton service?

  • Mails werden erst sehr spät bzw. gar nicht beantwortet. Ans Telefon bekommt man auch schlecht jemanden und die LaniLED ist auf unbestimmte Zeit nicht erhältlich. ATI sagt wenigstens am Telefon was sache ist und zum Thema Flexled zeigen sie einem diese sogar wenn man vor Ort ist. Service ist da auf jedenfall besser.

  • Hi,


    ich teste die ATI Essentials jetzt seit ca. 3 Wochen, zu früh um ein finales Fazit zu ziehen, was ich aber schon sagen kann ist, dass die Werte für KH und Ca sehr schön stabil bleiben und zueinander passen, den massiven CA Anstieg, bei einem KH von 7,5-8, den ich bei Triton hatte, habe ich hier nicht.


    Der KH Verbrauch ist jedoch drastisch gestiegen, was laut Rücksprache mit ATI ein gutes Zeichen dafür sein kann, dass das System einen Wachsstumsschub erfährt. Ich finde es immer schwierig, nach einer kurzen Zeit eine Aussage zu machen wie "Korallen stehen super und wachsen wie bekloppt", da ich mir nicht zutraue, objektiv bewerten zu können, wie sehr die Korallen in 3 Wochen gewachsen sind. Fakt ist: Sie zeigen alle Wachstumsspitzen.


    Interessant wird der Set-Preis sein, der laut meinen Informationen DEUTLICH unterhalb von Triton liegt und sich mir die Frage stellt, ob dann ein manuelles Mischen von Ballung-Lösungen inkl. Spurenelemente, ungeachtet der Rezeptur und speziellen Wirkungsweise der ATI Essentials, überhaupt noch Sinn macht.


    Ich möchte hier aber keine Aussage zu dem mir genannten Preis machen, da ich nicht weiß, ob das schon veröffentlicht werden darf. Vielleicht äußert sich ja ATI hier dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!