ATI Sirius oder Hybrid

  • Hey, ich steh irgendwie auf dem Schlauch.


    Es geht um mein neues Becken, 130x65x60 ~500 Liter. Momentan habe ich noch eine Abdeckung drüber, das werde ich allerdings aufgeben und werde auch die mom. verbaute 6x54Watt T5 Leuchtbalken entfernen.


    Die Frage ist nun, nehme ich eine ATI Sirius oder eine Hybrid und welche eine S6 oder eine Hybrid mit 4x54 Watt und 3x 75 Watt?


    Riffaufbau sieht so aus, es sind zwei Berge die mit einer Brücke verbunden sind, das ganze ist recht mittig und läuft leicht aus.


    Geplant ist oben SPS und nach unten LPS mit Krusten usw.


    Welche Lampe sollte ich nehmen?

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • ist ne reine geschmackssache ....


    stand auch vor der entscheidung ich selber finde den kringeln effekt bei der sirius zu krass.... kann man zwar über die strömungspumpe regeln aber naja ich find diesen "disco effekt" to much ....



    ich habe mich für die hybrid entschieden.... (mein becken ist ähnlich wie deins)

  • Also es kommt darauf an was du pflegen willst, bei reinen SPS bzw. SPS Schwerpunkt würde ich immer die Hybrid nehmen, da diese einfach ein homogeneres Licht hat.


    Ich habe 2 X6 und 1 Hybrid..


    X6 über Ablegerbecken und eine X6 über dem Anemonenbecken meiner Freundin, bei mir hängt ne Hybrid.


    Wenn du meine Meinung willst, nimm die Hybrid.


    Lg Alex

  • Hy Ihr zwei, erstmal vielen Dank für die Infos, reicht dann die mit 4x54Watt und 3x75Watt ?

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Hallo,


    also aus dem Steh greif würde ich sagen ja, denn, ich habe die Hybrid mit 4 x Led und 8x T5 bei 160cmx80cm und da ist von Lampe bis Beckenrand ich glaub 5cm Platz.


    Aber um 100% sicher zu gehen, ruf doch morgen bei ATI an und frag Herrn Rieger die können dir das sicher genauer sagen :)



    Eit:
    Hi nochmal,


    laut Internet:
    ATI Hybrid LED Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED


    Maße: 118 cm x 30 cm x 6 cm (L x B x H)




    ATI Hybrid LED Powermodul 4x80 Watt T5 + 4x75 Watt LED


    Maße: 148 cm x 30 cm x 6 cm (L x B x H)




    Somit ist dir Frage beantwortet, denn die große wäre länger als dein Becken :EVC471~119:


    Lg Alex





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hy Alex,


    ich meinte auch die 8x54Watt Version :3_small30:


    http://www.shop-meeresaquarist…3x75-Watt-LED::14923.html

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

    Einmal editiert, zuletzt von sirpups ()

  • Ich selber hab derzeit auch noch die X2. Das Licht ist echt klasse aber der Kringeleffekt ist mir persönlich zu stark. Deswegen die Strömung an der Wasseroberfläche verringern ist für mich keine Option. Ich hab mir deshalb jetzt die Hybrid bestellt. Ist zwar etwas teurer ab das ist es mir wert...

  • ich denke, ich nehme die 8x54Watt T5 plus 3x 75Watt LED Variante.


    Die T5 kann ich ja aussen Dimmen.

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Hi Markus,


    ich hab die 4 x 54W + 3 mal 75W über meinem 120 x 60 x 60. Ich denke, die sollte auch bei dir ohne weiteres reichen. Die 5cm Breite und 10cm mehr Länge machen da sicher nichts.


    Die T5 werden übrigens paarweise vorne oder hinten gedimmt, nicht vorne und hinten.

  • Hy Thomas,
    das hört sich gut an.
    Das mit dem Dimmen habe ich auf die 8 x54 Watt Version bezogen. Bei der geht das wohl.
    Mein Riffaufbau ist Max. 40cm breit. Das sollte dann wirklich reichen mit der 4x54 Watt Version.


    PS. Das Treffen steht noch aus

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • So, die ATI Hybrid ist bestellt, 4x54Watt T5 plus 3x75Watt LED. :EVADB5~117:

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Thomas unbedingt.


    Ich schreib dich nochmal an, dann treffen wir uns endlich. 8o


    Leider sind die Lieferzeiten 6 Wochen plus X

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

    Einmal editiert, zuletzt von sirpups ()

  • So siehts jetzt aus. 6x T5 (noch). Das Bild ist aber viel zu Blau, so ist es nicht wirklich, die Handycam kans nicht besser.


    Base Rock Gestein und ATI Fiji M.


    Sangokai System


    Es sind natürlich schon die ersten Korallen eingezogen.


    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

    Einmal editiert, zuletzt von sirpups ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!