You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

momato

Intermediate

  • "momato" started this thread

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

1

Monday, March 2nd 2015, 9:11am

ATI 4x54 3xLED für 1,50x70x60 ??

Die Angaben für die 4x54 3xLED gehen ja bis 145 cm Länge bzw. 65 cm Tiefe.

Kann ich die Lampe auch ruhigen Gewissens für 1,50x70x60 (LxTxH) einsetzen?
In unserem Hauptthreadist die Meinung eher, dass es gehen sollte.

Dort lesen aber vielleicht einige ATI-Experten nicht mit, deswegen dachten wir uns, wir stellen die Frage lieber hier nochmal...

Danke und viele Grüße!
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Monday, March 2nd 2015, 9:37am

Hallo ihr drei,

ob die Lampe für diese Beckenmasse ausreicht hängt schwer von eurem Aufbau und der Korallenauswahl ab. Möchtet Ihr bis in jeden noch so kleinen Winkel des Aquariums voll durchgefärbte SPS-Stöcke haben, muss ich euch ganz klar sagen, dass dies nicht mit der genannten Leuchte zu realisieren ist. Ist der Aufbau hingegen zentraler und flacht zu den Seitenscheiben hin ab und lässt idealerweise auch noch zu jeder Seite 15 cm freien Schwimmraum, so reicht diese Lampe sehr wohl aus. Acroporen sollten dann allerdings auch nur im Wirkkreis der LED-Cluster (die 120 cm direkt unterhalb der Lampe) untergebracht werden, so dass sie sich nicht abschatten und/oder nur Licht von der Seite bekommen.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

momato

Intermediate

  • "momato" started this thread

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

3

Monday, March 2nd 2015, 12:28pm

Hi Ben,

super, danke Dir für den klaren Input. :thumbsup:
Dann sollten wir uns wohl nun bald mal Gedanken über Besatz und Riffaufbau machen (zumindest, sobald dann die ENtscheidung bezüglich des Beckens gefallen ist.
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,688 Clicks today: 30,359
Average hits: 21,217.78 Clicks avarage: 50,511.08