ATI Sunpower Dimmbar / Dimmcomputer defekt ?

  • Hallo ,


    seit heute morgen zeigt mein Dimmcomputer meiner Sunpower nur noch Balken an ? Die Lampe Startet auch nicht ? Was ist da los ? Und das am Wochenende :EVERYD~415:


    Gruß Daniel

  • Hallo !


    Hatte das Problem auch schon mehrmals, lass sie mal für 20-30 min ausgesteckt.
    Danach sollte sie hoffentlich wieder gehen, so wars jedenfalls bei mir.


    Gruß Markus

  • Vielleicht erreichst Du heute jemanden: ATI - Hotline 02381 - 8710120

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Schreib mal weiter was bei dir passiert ist bzw. wie du das Problem gelöst hast.


    Ich bin am Fr. mit meinem Aquarium komplett umgezogen. In meiner alten Wohnung lief die Sunpower noch tadellos, in der neuen angekommen und wirklich sehr sehr vorsichtig transportiert hatte ich den selben fehler wie du.


    Die Röhren gehen an, das Autoprogramm läuft, aber das Display zeigt nichts ausser nen Balken an. Dazu funktionieren die Lüfter bei mir auch nicht mehr.


    Da ich noch ne Küche aufbauen muss und x andere Dinge komme ich vor Montag eh nicht zum anrufen.


    Gruss

    Liebe Grüße


    Micha

  • Guten Morgen ,


    muss mich entschuldgen hatte mit dem Umzug meines Beckens zutun .


    So nun zu der Lampe Sie funktioniert wieder . Es scheint das ein kleiner Wakkler am Display alles Lahmlegte . Ich musste auf den rechten rand des Displays etwas drauf drücken und schwupps an war Sie ... :EVADB5~117:

  • Dann hoffe ich, dass ich sie auch irgendwie wieder ans laufen bekomme. Denn seit ich sie mal 10h letzte Nacht vom Strom genommen hab geht sie garnicht mehr

    Liebe Grüße


    Micha

  • Ich habs schon mal probiert da war besetzt.


    Bin im moment weil alte Wohnung und neue Wohnung renovieren etc. pp. alles schleppen und dann noch das Aquarium jetzt Küche aufbauen usw. so dermaßen fertig dass ich mir glaub mal 2 Tage Urlaub nehmen werde. Naja die alte Bude ist weg jetzt kann es etwas ruhiger weiter gehen.


    Probiere es weiter, sicher werd ich im laufe des Tages jemanden erreichen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo Micha,


    meine ATI Sunpower dimmbar hatte letztes Jahr so ein ähnliches Problem.
    Das Display zeigte so gut wie nichts mehr an und es funktionierte nur noch die Ab-Werks-Einstellung.
    Manuelle Einstellungen waren nicht mehr möglich.


    Ich habe dann mit ATI telefoniert und einen Besuchstermin vereinbart.
    Denn Sie wussten direkt, um welchen Fehler es sich handelte.
    Nach meiner Ankunft bei ATI wurde die Reparatur (das Display bzw. der Controller musste getauscht werden) sofort durchgeführt.
    Und teuer war es auch nicht.


    Bis heute funktioniert sie tadellos.


    Ich kann über den Kundendienst und Service nur Positives berichten.


    Deshalb mein Rat.
    Probier es weiter, Dir wird geholfen.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ich hatte vorhin noch jemanden erreicht.


    Ich sollte die Lampe 24h vom Strom nehmen, damit sie sich komplett entlädt. War bei mir auch grad soweit als ich nach Hause kam. Und zack es läuft wieder. Ist wohl so, dass die Lampe dann im nem Stromsparmode oder ähnlich fest hängt und man da erst wieder raus kommt wenn die Lampe entladen ist. Bei Geräten wie meine die über 30jahre alt ist muss man da wohl die zeit warten.


    Lange Rede kurzer Sinn, es läuft wieder und ich kann die tage den steinaufbau gestalten.

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!