Sirius X1 Halter erneut zu kurz

  • Gewisse Alltagssituationen zeigen leider, dass ich sehr wohl in der Lage wäre ein Kommunikationsmittel wie beispielsweise ein Mobiltelefon zu nutzen. Aber ich denke ich, dass ein Händler/Herstellerteil in einem Forum ja auch gut
    dafür herhalten kann gewisse Dinge zu diskutieren bzw anzusprechen :thumbup: .
    Ich wollte hier niemanden schlecht machen oder an den Pranger stellen. Wie gesagt, mir gefällt die Lampe sehr gut und würde sie auch wieder bestellen.
    Es hätte ja sein können, dass noch mehr dieses Problem haben oder ich vllt wirklich was falsch verstanden hab.


    Oliver: danke jedenfalls für das Entgegenkommen!

  • Leute hackt doch nicht auf den Hersteller herum.Es passieren immmer mal fehler.
    Für den Preis bekommt ihr nicht mal das Plexiglas gekauft,ich spreche aus Erfahrung.
    Da es für die XII noch keine Halterung gibt habe ich mir eine Selbst aus Plexiglas gebaut,
    das war eine scheiss arbeit.
    Der Olliver wird schon irgent wann eine liefern.Nur so lange kannte ich nicht warten, denn meine bessere
    Häfte will keine Seile und Ihr Wunsch ist mir Befehl :D mann will ja seine Ruhe haben).



    Gruß Wilfried

  • Ach das ganze System ist doch murgs. Ausserdem von welcher Verpackung reden wir bei den Haltern ? Meine kamen in einer unbeschrifteten Folie. Wenigsten ein kleiner Aufkleber mit der Größe hätte dieses Problem beseitigt. Zur Lampe gibt es ein haufen Probleme !


    Die Halterung hat im übrigen keine Anleitung ! So fragt sich der ein oder andere wo er Sie anbringen soll. Zudem ist das ganze doch etwas wackelig. Etwas rankommen und Sie fliegt unter umständen. Preis ist ja in Ordnung aber 10 EUR mehr und man wäre auf Nummer sicher gegangen, wäre dann auch noch günstig. Meine Meinung einfach 100 EUR die Kosten für die LED nach oben Schrauben und hierfür etwas das ganze ausbauen. Ist doch Schade wenn man einen Porsche Motor in einen Käfer stopft und keinen Führerschein hat. Ein anderes Problem ist ja das Ecotech auf dem deutschen Markt teurer angeboten wird als auf dem US Markt. Denke das hat weniger mit Herstellungskosten zu tun.


    Finde aber im allgemeinen das ATI gute arbeit leistet, schade nur das der Schwerpunkt Geld die LED runterzieht. Die Werte für die Lichtausbeute sind ja sehr gut. Würde den Designer mal wechseln bzw. mir mal einen besorgen :)
    PS: Geschriebene Worte hören sich manchmal schlimmer an als gesprochene. Hängt an der Mimik also erwähne ich mal das ich das ganze ganz locker nehme. Sobald ATI mal etwas Optik und weniger Fehler einbaut kaufe ich gerne wieder eine LED. Bis dahin muss meine miese Radion halt herhalten aber da habe ich mindestens eine konstante drin. :miffy:

  • Sind halt unterschiedliche Meinungen. Meine läuft Fehlerfrei. Kein Lüfter nervt bei der Konstruktion, da sehr gute passive Kühlung vor einsatz der aktiven.Und das die Halterung wackelig ist.....? Also um die Lampe bei mir umzuwerfen, braucht es einen Stoß der jede Halterung umhauen würde. Bewegt sich kein bisschen beim hantieren im Becken mit gelegentlichem anecken an der Lampe. Ich habe da keinerlei Bedenken.


    LG,
    Dennis

  • Hi, das sieht halt wirklich jeder anders. Möchte jetzt auch nicht 20 EUR Halter mit 120 EUR Halter vergleichen, bringt null. Denke das Hauptproblem ist ja jetzt gelöst und jeder hat seine Meinung gesagt.


    Hoffe nur so Probleme mit falscher Größe usw. lassen sich mit kleinen Aufklebern lösen sowie Anleitung usw. Finde das wird alles als unwichtig bei ATI angesehen. In der USA bringt einer die Dinger falsch an, bekommt nen Stromschlag und dann rollen die Millionen :) :10_small20:


    Allen Herstellern ein schönes Wochenende und wenn mal Tips von Nöten sind einfach fragen.... :dance:

  • Na,wie gut,daß es Dich gibt...was würden die Hersteller sonst machen...aber dazu ist jetzt wohl genug gesagt...meine :7_small27: Lampe funzt...die Halterung tut,was sie soll und wenn das bei jemandem nicht so ist,kann mit Sicherheit geholfen werden...punkt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Tja hätten Sie mal gefragt. 1. Hätte eine Halterung besser gefunden, wenn diese sowohl im innen und äußeren Bereich einen Plexiglas Steg gehabt hätte. Sprich das ganze wäre stabiler gewesen. Die Ausfertigung für max. 10mm starkes Glas bei der X1. Zusätzlich dann Klebepads um dann bei der Glasstärke 8 mm usw. auch nutzbar ist. Wäre ja keine große Sache gewesen aber natürlich nachdem die Lampe schon da war organisatorisch Aufwendiger und nicht so schnell umsetzbar durch die späte Idee hier Halter anzubieten.


    Im übrigen muss man Sarkasmus verstehen Krabbe....


    PS:Es geht auch weniger um die Sachen die die Lampe kann und ob das ausreicht als die Tatsache das Sie die Specialeffekts wie pfeifen oder Aufhängen z.b nicht braucht :after-boom:

  • Denke schon,daß ich in der Lage bin,Sarkasmus zu verstehen...berechtigte Kritik ist auch überall erlaubt...aber damit hat das hier nichts zu tun...ich gebe Dir allerdings vollkommen recht,daß ein Steg,der auf beiden Seiten der Scheibe anliegt auf jeden Fall besser und sicherer gewesen wäre...wurde auch schon als Anregung bzw Verbesserung weitergereicht

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @denolix, guter Einwand :6_small28:


    Schön wenn es mal ein Thema war, schade das es nicht umgesetzt worden ist. Ich sag ja schade da es meistens nur Kleinigkeiten sind bis zur Vollkommenheit. Also ich bin raus, gibt nichts mehr zum sagen.

  • @denolix, guter Einwand :6_small28:


    Schön wenn es mal ein Thema war, schade das es nicht umgesetzt worden ist. Ich sag ja schade da es meistens nur Kleinigkeiten sind bis zur Vollkommenheit. Also ich bin raus, gibt nichts mehr zum sagen.


    wenn du mir die Masse in mm sagst um deine Seitenteile zu ,,verstärken''fertige ich sie dir gerne an.
    Habe 8 mm Plexiglas müsstest Du mir Acrifix Plexiglaskleber oder mit Sekundenkleber befestiegen.
    Denn wir helfen alle gern.


    Gruß wilfried :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!