ATI Light Studio

  • mann kann keine punkte hinzufügen. maximal 10 sind möglich. macht man mehr sieht man diese auch, aber die lampe lädt diese nicht mit ein. man kann aber punkte versetzen ohne das gesamte programm zu verändern, indem man die xml datei bearbeitet. wenn du jetzt hinten noch einen benötigst, weil vorne einer über ist, kannst du vorne einen löschen und hinten wieder dran setzen. das muss dann für jedes cluster gemacht werden. entscheidend beim versetzen sind die timestamp-werte.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    2 Mal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Wir haben 10 Stellpunkte immer für völlig ausreichend betrachtet. Ich will aber nicht ausschließen, das wir dies mal ändern. Auf unserer Prioritätenliste ist dies aber derzeit noch weiter unten zu finden...


    Gruß
    Oliver

  • Hallo,


    10 Schaltpunkte sind schon recht viel. Wenn man nicht gerade irgendwelche Simulationen (Schnickschnack) laufen will, kommt man mit 10 locker hin, incl. Sonnenauf- und -untergang.


    Rolf

  • Hallo, ich würde
    Mich auch über mehr als 10 Schaltpunkte freuen.
    Gerade mit Nachtlicht kann es doch etwas knapp werden.
    Ich hoffe ein paar mehr Schaltpunkte finden den Weg ins Firmware Update.
    Gruß jochen

  • Mit mehr Punkten könnte man beispielsweise bei Verwendung nur einer Lampe Wolkenflug simulieren, indem Punkte mit geringerer Weiß- und höherer Blauintensität kurz dazwischengeschaltet werden. Bei Aqua Medics Aquareef LED wird das so gemacht. Nicht überlebenswichtig aber ein netter Effekt.


    Gruß
    Norbert

  • Ich grab den alten Beitrag mal wieder aus den ich hab da ein Problem mit meine Hybrid 4x80W Lampe.
    LightStudio 1.3.3.1 wird benutzt und meine äußersten beiden T5 flackern leider obwohl zu der Uhrzeit
    die komplette Lampe auf 0% eingestellt ist.
    Hab die Lampe Stromlos gemmacht und das Standard Programm getestet, das Flackern ist aber trotzdem noch da.
    FI-Schalter ist vor die Lampe angeschlossen.
    Jemand einen Rat oder eine Idee was da los sein könnte ?(

  • Ich habe noch paar Fragen zur Ligzt Studio... hoffentlich überlaste ich hier nicht die Nervenstränge :EV6CC5~125:
    - Gibt es eigentlich eine Anleitung zu der Software? Wenn ja wo auffindbar?
    - In der Software gibt es bei der Darstellung der einzelnen Lampen/LED bei Druck auf rechte Maustaste die Auswahl
    T5 Master / LED Master. Was kann ich damit einstellen?
    - Was bedeuten das Ausschalt Zeichen (neben dem N-Zeichen) über den einzelnen Lampen/LEDs. Ich sehe bei dem Auszeichen kein unterschied wenn das Häckchen gesetzt oder nicht gesetzt ist.
    - Wie kann ich die einzelnen Punkte löschen und woanders wieder einfügen? (max. 10 ist bekannt)


    Vielen Dank euch allen!
    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • ich grätsch hier mal kurz rein...


    - Wie kann ich die einzelnen Punkte löschen und woanders wieder einfügen?


    das kannst du nur über die xml datei die du erst speichern musst. dort kannst du über die timestamp-tags die punkte platzieren. die werte entsprechen sekunden. der wert 1800 entspricht dabei z.b. 0.30 uhr.


    Code
    <Node Timestamp="1800" Intensity="0" Color="6" />
    <Node Timestamp="21600" Intensity="0" Color="6" />
    <Node Timestamp="33300" Intensity="0" Color="5" />
    <Node Timestamp="34200" Intensity="40" Color="5" />
    <Node Timestamp="36900" Intensity="70" Color="5" />
    <Node Timestamp="53100" Intensity="70" Color="5" />
    <Node Timestamp="71100" Intensity="70" Color="5" />
    <Node Timestamp="73800" Intensity="40" Color="5" />
    <Node Timestamp="75540" Intensity="0" Color="5" />
    <Node Timestamp="80940" Intensity="0" Color="6" />


    dieser code muss für jedes cluster geändert werden.


    In der Software gibt es bei der Darstellung der einzelnen Lampen/LED bei Druck auf rechte Maustaste die Auswahl T5 Master / LED Master. Was kann ich damit einstellen?


    ich glaube damit stellst du ein das alle gesetzten einstellungen von diesem cluster/röhre für alle anderen cluster/röhren übernommen werden. das spart zeit bei der einstellung. ist aber nicht immer gewünscht.


    Gibt es eigentlich eine Anleitung zu der Software? Wenn ja wo auffindbar?


    ist nicht bekannt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Besten Dank CeiBaer! Hast du vielleicht noch ne Idee welche Auswirkung das Häckchen unter dem Auszeichen haben soll?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • nachdem ich nun den cluster bei der x1 getauscht habe, werden in der software 1.3.4.3 trotzdem die falschen farben angezeigt.



    welche ist jetzt welche?
    vermutlich ist rot das uv.
    ist dabei blau und royalblau vertauscht?
    weiss ist gleichgeblieben.


    wird die software noch angepasst?
    oder brauche ich für die x1 ne andere firmware?
    wo bekomme ich diese?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Michael,


    die Software (Light Studio) kann ja nicht wissen das du die LEDs getauscht hast. Daher muss man zuerst die Firmware an der Leuchte updaten. Bitte wende dich an unserem Support mit einem Bild von Typenschild. Dies ist nötig da es je nach Baujahr unterschiedliche updates gibt. Teilweise sind diese schon verfügbar, telweise noch in Bearbeitung.


    viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!