ATI Light Studio

  • Hallo Dennis...die blaue Leuchte für Lampe ist aus...das Firmwareupdate habe ich auch 2 mal zum laufen bekommen...allerdings mit der Datei der Werkseinstellung...ist auch durchgelaufen...aber tut sich nix...das mit der anderen Datei klappt irgendwie nicht,wenn mal von so etwas keinen blassen Schimmer hat...könnte mich so was von Ärgern,daß ich da absolut keine Ahnung habe,wie ich solche Dateien lade und da hin bekomme,wo sie sein sollen :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    wenn ich das so lese, wird da glaube ich, noch ein wenig was durcheinander gebracht :)
    Hast Du die Datei die Marc vorhin genannt hat heruntergeladen?
    http://atiaquaristik.com/de/we…/Firmware_sirius_1.04.bin
    Dies ist die Firmware der Lampe (immer endend mit .bin ). Ich sag mal wie ein Betriebssystem für die Lampe. Hiermit erkennt die Sirius ob sie Männlein oder Weiblein ist und was sie kann.
    Und wenn Du dann später deine Einstellung auf die Lampe lädst (z.b. project.xml), sagt diese der Lampe dann wie sie das was sie kann anwenden soll.


    Aber ich glaube das ist Dir soweit bekannt.
    Nun hat sich die Firmware der Lampe "aufgehängt" und Marc's Vorschlag läuft darauf hinaus die Lampe immer wieder anzustupsen, bis sie über ihren Schluckauf hinweg kommt und normal weiter Arbeiten kann.
    Die Firmware vom oben genannten Link herunterladen (braucht nicht entpackt zu werden), die Lampe am Laptop anschließen.
    Dann leuchtet ja scheinbar oben rechts "Usb", aber nicht "Lampe".
    Nun oben Links auf Firmware update.
    Wenn es nicht hilft, Lampe vom Strom nehmen, wieder Strom anschließen. Firmware update starten.
    Wenn es nicht ging.
    USB abziehen, wieder anstecken...
    Firmware update
    Also einfach verschiedene Möglichkeiten versuchen.....
    Vielleicht hast Du ja auch jemanden in deiner Nähe der Dir ein wenig helfen kann......
    :confused:


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von Delonix ()

  • Hast Du es mal wie Marc es beschrieben hat versucht?
    Firmware update starten, wenn es bei 0% stehen bleibt mal einen Kaffee trinken...,
    wenn nichts passiert ist keine Stecker rein/raus oder der gleichen, sondern alle 4 Knöpfe auf der Lampe für einen Moment zeitgleich drücken und dann den nächsten Kaffee?


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Ja, wenn Du es schon 2 mal zum laufen gebracht hast, ist das schon die halbe Miete. Nimm die "richtige" Datei und es wird wieder hell.
    -Gehe auf die ATI Seite und dort auf Support.
    -Rechts steht dann Firmware Sirius 1.04 klicke mit der rechten Taste deiner Maus darauf.
    - gehe dann auf "Zielspeichern unter..."
    - wähle dann deinen Desktop aus und speichere
    - Beim Firmwareupdate benutze dann die "neue Datei" von Deinem Desktop

    Einmal editiert, zuletzt von MarcW ()

  • So weit denke ich,mache ich erst mal jetzt alles richtig...die Datei habe ich und das Update mit 0 %...jetzt warte ich einfach mal...wie gesagt...mit meiner gespeicherten Datei für Werkseinstellung war schon 2 mal was passiert...aber das nutzt mir nix,weil ich ja die andere Datei zuerst brauche ??? und die will noch nicht anlaufen...wenn ich das jetzt immer noch nicht verstanden haben sollte schmeiße ich die Lampe samt Laptop in die Mülltonne...so blöd kann man sich nicht anstellen...aber vielleicht mache ich ja alles richtig und es muss einfach nur loslaufen,wenn es denn will...oder es will eben nicht und dann muss ich Einschicken...zuerst aber mal ganz herzlichen Dank für Eure fleißige Hilfe :6_small28:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • anscheinend will die Lampe nicht mehr...startet jedenfalls nicht,was ich auch versuche...kann nur bei ATI anrufen und Einschicken :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Juhu...es leuchtet wieder ! Die neue Version wollte sich nicht aufspielen lassen...aber die Original,die vorher drauf war...bin Happy...danke auch noch mal an Marcel für das Telefonat...jetzt ist alles wieder chic...super Hilfe :6_small28: :7_small27: :EV3584~124:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ja,verstehe es auch nicht...aber egal...die Software war ja ok...wollte ich ja gar nichts laden...nur mal Farben ausprobieren...warum sich die Version 1,04 nicht laden lässt,weiß ich nicht...die 1,03 hat sofort funktioniert...hätte mir auch mal früher einfallen können,die mal zu versuchen...aber letztendlich brauchte ich nix Einschicken und das freut mich sehr...Ihr seit super nett :7_small27: :EV790A~137: schönen Abend aus Sachsen Anhalt Angelika PS Danke an Marc natürlich...wie komme ich denn auf Marcel :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Nur mal so als kleine Hilfe:


    Wenn beim Firmware-Update der (ich nenne ihn mal) "0%-Bug" auftritt, dann reicht es aus die Light Studio Software neu zu starten und das Update erneut anzustoßen.Das Update läuft dann ohne Probleme durch.Es ist nicht nötig ein Reset der Leuchte vorzunehmen,oder Verbindungen zu trennen.Allgemein ist die Updateprozedur eh nicht die Schnellste!


    Delonix


    Das 1% Nachtlicht funktioniert bei mir z.B. mit der neusten Firmware ohne Probleme und ohne das ich Tricks anwende.
    Es ist merkwürdig, das die Sirius sich so unterschiedlich verhalten.Hmmm...


    LG
    SharpShooter

  • Hi SharpShooter,


    dann werde ich noch einmal nachschauen wegen der 1%.
    Und wenn dein Tipp funktioniert wäre das für betroffene natürlich nicht schlecht ;)



    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Hi, mal eine generelle Frage zu Licht. Wie würdet Ihr eine Lampe für 140 L einstellen die ca 150 Watt hat.


    Wieviel Watt Blau, Hellblau, Rot, Grün, Weiß, Lila, UV. /Hauptzeit ! Im Becken fast nur LPS.
    Ausserdem mehr Blau oder weiß und was wenn jeden Tag sich Gasbläschen auf dem Lebendgestein sind. Hab das nochg nie gehabt und kann ihm keine Tips geben.
    Bin da kein Hero aber bei nem Bekannten sieht das etwas seltsam aus. Hat aber auch keine Programme wie die Sirius die voreingestellt sind.
    Die Led war wohl ziemlich teuer nit allem Spielkram aber ohne eine ahnung zu haben je nach geschmack einstellen geht doch bestimmt in die Hose?
    Gruss Cubi15

  • Zitat

    Das 1% Nachtlicht funktioniert bei mir z.B. mit der neusten Firmware ohne Probleme und ohne das ich Tricks anwende.


    Es ist merkwürdig, das die Sirius sich so unterschiedlich verhalten.Hmmm...

    Das ist in der Tat merkwürdig. Und Du als IT-Fachkraft denkst bestimmt eher an einen Anwendungsfehler :hmm:
    Vor der neuen Firmware habe ich:
    Mein Programm mit 1% Nachtlicht erstellt
    Dies auf die Lampe geladen
    Da waren es dann 2%
    An der Lampe auf 1% gestellt
    Das waren dann auch 1%
    Auf Laptop gezogen
    Da waren es dann 0%
    Auf 1% umgestellt
    Auf die Lampe geladen
    1% blieben 1% :rolleyes:


    Mit der 1.04 sind 1% auf der Lampe 2% und ein speichern an der Lampe funktioniert nicht. Speichern bestätigt und 2% werden umgehend angezeigt :crazy:
    Wenn ich mir die xml anschaue kann ich auch nichts ausmachen.
    Ich bin zwar kein IT Fachmann, aber als Meister für Veranstaltungstechnik durchaus in übung wenn es darum geht unsauber Programmiertes dazu zu bringen nach meiner Nase zu tanzen. Vor allem Kopfbewegte LED Heimer.....



    LG,
    Dennis

  • Hi Cubi15,


    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mir wurde beigebracht:


    Zuviel Rot kann Algenwachstum fördern
    (Royal)blau ist oft für Strahlungsstress im Becken verantwortlich, da wir es nicht so intensiv "wahrnehmen" wie die Tiere und dadurch dazu neigen zuviel hinein zu geben.
    Und bei Bläschen an den Steinen, ähnlich wie in der Einfahrphase, lieber etwas weniger Energie ins Becken geben.


    LG,
    Dennis

  • Wenn Du in der Software 100% einstells wird dies in der Lampe als 255 dargestell. Dort ist das "Raster" also viel feiner. Das heißt 1% entspricht 2,55 abgerundet 2 Punkte. Also 2 Punkte an der Leuchte sind ca. 1% der Lichtleistung.
    Gruß


    Marc

    4 Mal editiert, zuletzt von MarcW ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!