You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

41

Thursday, November 6th 2014, 8:51pm

Quoted

Ich befürchte das führt nur zu weiteren Mißverständnissen wie ja scheinbar schon bei Ratze

Volker, was ist denn an Deinen Postings unmissverständlich?
Oder andersrum gefragt, was sollte ich aus Deinen Postings herauslesen?
Und, falls Du meinen ersten Quote genau gelesen haben solltest, habe ich dort eine Verallgemeinerung eingefügt, welche sich nicht unbedingt auf diesen Thread bezieht...
Was aber nicht in eine Diskussion fern ab vom Thema enden soll! :EV790A~137:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

42

Thursday, November 6th 2014, 8:54pm

Cubicus 2015, im übrigen ein sehr seltener Vorname, nein. Hat er nicht. Er hat seinen Händler angerufen. Aber ich finde Volker hat da eine Teilschuld,das er das mit sich machen läßt. Meine Meinung. Und damit reicht es glaub ich auch. Ich hätte mich halt nicht vertrösten lassen. Gruß Akki

netter_33

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Essen

Occupation: Teamleiter technische Instandhaltung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

43

Thursday, November 6th 2014, 8:58pm

@Akki

Auch wenn ich ja nichts weiter schreiben wollte. Klar werde ich denen bei ATI irgendwann auf den Wecker gehen, zur Not fahre ich sogar eben hin :7_small27: Aber wenn ich das als Kunde tun muß finde ich den Service eben nicht perfekt sondern Verbesserungswürdig ( zumindest in meinem Fall ) und das war ja eigentlich der Inhalt meines ersten Posts. Wollte nicht das dies hier nun so mehr oder weniger eskaliert. Bin halt ein Mensch der denkt das sachliche Kritik eine Hilfestellung zur Verbesserung ist. :EV012E~133:


@Ceibar


Es sind mehrere Lüfter und da die Lampe neu ist möchte ich nicht mit meinem Eingreifen die Garantie gefährden. Wenn es eine ältere gebrauchte Lampe wäre wüßte ich mir sicherlich auch zu helfen :phat:


Gruß Volker


Und jetzt alle zusammen :beer:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

44

Thursday, November 6th 2014, 9:04pm

Volker,ich gebe dir ja Recht. Ich würde ATI gerade deswegen telefonisch auf den Wecker gehen. Weil man vieles telefonisch schneller und besser regeln kann. Gruß Akki

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

45

Thursday, November 6th 2014, 9:08pm

Hallo,
ich wollte mal vermerken, dass zwischen ATI und Kunde noch der Händler steht. Vielleicht hat der das ja "verschwitzt". Ich hatte nach drei Freizeichen ATI an der anderen Seite der Leitung. Meine Lampe läuft super und ich hoffe die "Montagsmodelle" auch bald. Soll ja jeder Freude an seiner Investition haben :)
Ich weiß gar nicht wie oft ich mit meinem BMW in der Werkstatt war und der gleiche meiner Frau nur nach Heft. Gut, liegt vielleicht an mir....aber ;)

Gruß aus Hessen,
Dennis

Cubicus2015

Unregistered

46

Thursday, November 6th 2014, 9:09pm

Wenn jemand die Ohren bei ATI glühen lässt wird der hier fertig gemacht. Ich bleibe hier anonym solange es mir gefällt, sehe auch keinen Grund meinen Namen zu Posten. Oder nenn mich Heike :-) Mit anderen Worten ich kann mich überall als Oliver Pocher anmelden, deshalb bleibt es beim cubi. Falls Freundschaften entstehen gerne mit Namen. Finde nur 2 bis 3 sollten ihre Hetzatacken überdenken da ja die Anfangsfreude verflogen ist, das finde ich schwach.Ansonsten voll bei Volker und Akki das erstmal die LED Sache laufen sollte und nicht die neuen Projekte.

netter_33

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Essen

Occupation: Teamleiter technische Instandhaltung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

47

Thursday, November 6th 2014, 9:14pm

Wie gesagt ich kläre das spätestens am Samstag Auge in Auge mit Oliver der ja beim Norbert ist :EV012E~133:

Würde mich eigentlich wunder wenn das nicht hin zu kriegen wäre. Bin da sehr optimistisch auch wenn das jetzt hier doch sehr ausgeartet ist.

finsrfun

Total versalzen!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,176

Location: Liederbach am Taunus

Occupation: Airliner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

48

Thursday, November 6th 2014, 9:35pm

Hallo Ceibar

Ja es handelt sich eindeutig um schleifende Lüfter. Leider läßt es sich mit einem Klopfen oder ähnlichem nicht beheben.

Gruß Volker
Hi,

bei mir war das auch mal. Immer dann, wenn die Lüfter ansprangen, kurz nach Einschalten der T5. Ich habe dann das Gitter über dem betroffenen Lüfter ganz leicht und vorsichtig mit einem Draht oder so etwas angehoben. Seitdem ist das absolut behoben.

Da geht's um eine winzige Veränderung, weniger als ein Millimeter. Wahrscheinlich hat die Lampe beim Transport und trotz Verpackung da irgendwie Druck abbekommen,

Apropos Lüfter: Bei der Ecotech Radion laufen sie übrigens permanent, sogar wenn die Lampe nachts aus ist. Und im Betrieb mit >80% Leistung war das Geräusch nur noch unerträglich. Auch ein Grund, weshalb ich schon nach kurzer Zeit umgestiegen bin.
Danke & Gruss,

Thomas
_________________________________

Finsrfun's Unterwassergarten - Tagebuch

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

49

Thursday, November 6th 2014, 10:23pm

Hi,

wollte nur vermelden, dass heute eine nagelneue Lampe eingetroffen ist und bereits wieder
über dem Cube seinen Dienst verrichtet.

Kann für meinen Teil über den Service von ATI nicht meckern. Besser geht es wohl kaum.

@Akki: Unabhängig davon habe ich auch den Eindruck, dass bei ATI zu viele Baustellen
begonnen werden, bevor die laufenden erledigt sind. Beispielsweise wünschen sich viele
User berechtigt eine Beckenhalterung für die X2 usw..

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

50

Thursday, November 6th 2014, 11:00pm

Hallo,

das Geräusch hört sich sehr stark nach einem Lüfter an, der an dem Gitter schleift. Sowas kann schon mal passieren wenn von außen (z.B. beim Transport) starker Druck auf die Gitter über den Lüftern kommt.

Man braucht hier nur vorsichtig jeden Lüfter mit dem Finger anhalten, bis man den Übeltäter gefunden hat. Dann schaut man was genau sich da nach innen verbogen hat und hebt es ggf. wieder leicht an.

Was unseren sooooo diskutierten Service angeht:
Wenn etwas wirklich dringendes ist, ruft doch bitte einfach bei uns an !!! Dafür ist extra jemand eingestellt. Oder versichert euch, das der Händler auch wirklich mit uns Kontakt aufgenommen hat. Mir ist nämlich nichts zu dem Fall bekannt. Wir sind diese Woche allerdings auch nicht voll besetzt da gleich mehrere Mitarbeiter erkrankt sind.
Wie dem auch sein, lässt sich auch dieses Problem definitiv lösen.

Zwei Dinge fallen mir hierzu aber noch auf:
1. wurde die Lampe vorher nicht einmal kurz getestet ?
2. Hatte der Händler keine Meinung zudem Problem oder kam nur der Verweis zu uns ?

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

51

Thursday, November 6th 2014, 11:06pm

ATI baut doch die Lampen selbst...
Wenn die Jebao Pumpen oder einen Scheibenwischer ins Programm aufnehmen, welche an anderer Stelle entwickelt/designt werden, verstehe ich dies nicht unbedingt als "zu viele Baustellen". Und als die Termine für die Auslieferung der Sirius sich verschoben haben, war das genörgel groß und viele drohten ab zu springen. Die ersten Lampen waren schnell vergriffen und es sind viele über den Aquarien weltweit installiert. Dann kommen vereinzelt Kunden mit Problemen und im Internet wird so etwas zu einem riesen Ding. Jetzt heisst es die Lampen seien verfrüht auf den Markt geworfen worden.
Wir haben ja noch den Vorteil hier mit ATI zu sprechen und Produkt wünsche zu äußern. Wir werden aktiv gefragt....
Daraus wird jetzt ein Strick gedreht, obwohl das ja mal eine sinnvolle Nutzung des Mediums Internet ist. Kundenkontakt.
Vorbildlich! Im Gegensatz zum negativ Aspekt "Eine Lampe von hundert ist defekt" und ATI taugt auf einmal nichts mehr? Das kann es doch nicht sein. Ich bin immer dafür keinen Produkt hype ala Apple vs Samsung zu zelebrieren, und jeder sollte mit dem pro auch ein evtl contra erwähnen. Es sollte sich nur nicht so aufblasen (das ewig nach hallende Echo im Netz). Früher war es ein Kritiker in einer "Fach"Zeitschrift und heute User im Internet.
Und das sieht man doch in allen möglichen Bereichen mit allen möglichen Produkten/Herstellern...
Aber ich habe noch keinen Hersteller erlebt der in ein Forum kam und sagte:
"Hey, was braucht ihr eigentlich? Ich habe Ideen, aber was fehlt euch den auf dem Markt?"

Gruß aus Hessen,
Dennis

This post has been edited 3 times, last edit by "Delonix" (Nov 6th 2014, 11:13pm)


Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

52

Thursday, November 6th 2014, 11:07pm

Während ich schreibe taucht auch schon ATI auf.... ;)

Gruß aus Hessen,
Dennis

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

53

Thursday, November 6th 2014, 11:11pm

Hi,

wollte nur vermelden, dass heute eine nagelneue Lampe eingetroffen ist und bereits wieder
über dem Cube seinen Dienst verrichtet.

Kann für meinen Teil über den Service von ATI nicht meckern. Besser geht es wohl kaum.

@Akki: Unabhängig davon habe ich auch den Eindruck, dass bei ATI zu viele Baustellen
begonnen werden, bevor die laufenden erledigt sind. Beispielsweise wünschen sich viele
User berechtigt eine Beckenhalterung für die X2 usw..

LG

Immo


Na wunderbar.

Zur Beckenhalterung:
Wir haben dies bisher aus rechtlichen Gründen noch nicht getan. Wir sind ja nicht blöd und verwehren unseren Kunden etwas, was sie gerne haben wollen. Doch vorher muss genau geklärt werden, was hier überhaupt zulässig ist. Leider ist vieles nicht immer so einfach, wie man es vielleicht meinen könnte...

Und natürlich haben wir viele Projekte. Gute und ehrliche Projekte. Aber dies ist natürlich arbeitsintensiv und aus diesem Grund werden wir uns auch personell weiter verstärken.
Schon alleine damit sowas wie diese Woche (4 Krankheitsfälle) nicht nochmal passiert.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver Pritzel" (Nov 6th 2014, 11:13pm)


Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

54

Thursday, November 6th 2014, 11:21pm

Ich bin übrigens für ein automatisches Analyse Gerät :)
, aber Zubehör ums Becken wäre auch schon Klasse. Damit meine ich Dinge wie einen rollbaren, optisch ansprechenden Trolly mit passenden Fächern für die Dinge die nicht unters Becken passen usw. .
An solchen Schrauben könnte man auch mal drehen. :)

Gruß aus Hessen,
Dennis

Darkforce

Acroanarchy

  • "Darkforce" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

55

Thursday, November 6th 2014, 11:36pm


Zur Beckenhalterung:
Wir haben dies bisher aus rechtlichen Gründen noch nicht getan. Wir sind ja nicht blöd und verwehren unseren Kunden etwas, was sie gerne haben wollen. Doch vorher muss genau geklärt werden, was hier überhaupt zulässig ist. Leider ist vieles nicht immer so einfach, wie man es vielleicht meinen könnte...

Hi Oliver,

spielst Du damit auf die Tatsache an, dass ab der X2 mit 220V bestromt wird, aber die Lampe nicht wasserdicht ist ?

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

56

Thursday, November 6th 2014, 11:41pm

Hallo Dennis,

Quoted

Daraus wird jetzt ein Strick gedreht, obwohl das ja mal eine sinnvolle Nutzung des Mediums Internet ist. Kundenkontakt.
Vorbildlich! Im Gegensatz zum negativ Aspekt "Eine Lampe von hundert ist defekt" und ATI taugt auf einmal nichts mehr? Das kann es doch nicht sein


Hier muss ich dir wirklich recht geben. Es wird immer nur (oder besonders gerne) ins Forum geschrieben, wenn etwas nicht stimmt. Danach kam man fast die Uhr stellen. Wenn alles in Ordnung ist, hat man ja auch keinen Grund zu schreiben. Die Fälle hier zeigen dies ganz deutlich. Und so entsteht schnell ein Bild, was nicht mit der Realität übereinstimmt.
Wenn die Leute wüssten wie viele Leuchten wir weltweit verkaufen dann sind die hier geschilderten Fälle eine echte Minderheit. Liest man aber nur das Forum, könnte man meinen das jede fünfte Leuchte fehlerhaft wäre. Auch müssten wir dann schon lange Pleite sein. Die Realität ist aber eine ganz andere....

Wie dem auch sei, sollte man die Dinge vielleicht etwas gelassener sehen. Nobody ist perfekt. Auch wir nicht. Aber es kommt auch immer darauf an, wie man miteinander umgeht. Und mir macht es hier eigentlich Spaß, da ich den Austausch mit euch für sehr wertvoll halte. Viele Hersteller scheuen aber den Weg ins Forum aus genau den Gründen, wie ich sie oben benannt habe. Auch wenn ich dies natürlich auch nicht toll finde und mir wünschen würde das gewissen Dinge teilweise etwas laufen, hält es mich nicht ab.

Quoted

Ich bin übrigens für ein automatisches Analyse Gerät :)


Hehe, ja das steht für nächstes Jahr auf dem Plan. Aber das wäre eher etwas für den Thread "Wünsch Dir was". Wir bleiben jedenfalls am Ball...

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

57

Thursday, November 6th 2014, 11:46pm

Quoted

Hi Oliver,

spielst Du damit auf die Tatsache an, dass ab der X2 mit 220V bestromt wird, aber die Lampe nicht wasserdicht ist ?


Ja, jetzt wo du es so sagst....
Es gibt aber noch ein "Hintertürchen". Wir könnten ja immer noch eine universelle Halterung bauen...

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

58

Thursday, November 6th 2014, 11:50pm

Na wunderbar,
6 Kanal Dosierpumpe und Analyse Gerät. Da bin ich dabei!

Gruß aus Hessen,
Dennis

sascha76

Intermediate

Posts: 532

Location: köln

Occupation: Werkzeugmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

59

Friday, November 7th 2014, 6:44am

Morgen,
also ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der sirius, egal ob die x1 oder die neue x4
beide sind nicht zu hören.
gut, die neue firmenware habe ich noch keine drauf gemacht oder sonstiges.das einzige, was schade ist,das es das ATI Light studio nicht
für android /ios gibt, so muss ich halt doch noch an mein laptop wenn ich die beleuchtung ändern will, sonst hätte ich den auch schon
eingemottet. :EVC471~119:
Gruss
Sascha

90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls

Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

netter_33

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Essen

Occupation: Teamleiter technische Instandhaltung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

60

Friday, November 7th 2014, 8:33am

Guten Morgen allerseits.

Leider hat mein Post hier ja nun zu Dingen geführt die absolut nicht gewünscht sind von meiner Seite. Der Service mit der getauschten Sirius hier war ja vorbildlich :6_small28: und ich bin davon überzeugt das mein Problem auch lösbar ist sonst hätte ich die Lampe ja längst zum Händler zurück gebracht.
Ich persönlich nutze halt ein Forum gerne zum Austausch von Informationen. Dies halt mit postiven Berichten als auch mit Dingen die mir!!! negativ auffallen. Meiner Meinung nach kann sachliche Kritik ja auch helfen um ausreißer zu erkennen und gegen zu steuern.


Gruß Volker

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,834 Clicks today: 17,196
Average hits: 21,137.43 Clicks avarage: 50,462.32