You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marc76

Intermediate

  • "marc76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

1

Saturday, October 25th 2014, 8:01am

ATI Powercone iS Ansaugdüse

Hallo,

leider habe ich mir gestern beim Reinigen meines Abschäumers PC 250 iS die Keramikachse der Pumpe übergebrochen. Provesorisch läuft die Pumpe, macht jedoch einen höhlen Lärm.
Bei der Suche nach dem passenden Ersatzteil ist mir in diversen Shops aufgefallen, dass es eine neue "überarbeitete" Version der Ansaugdüse gibt.
Bei meiner Pumpe (noch die 230V-Version) befinden sich der Luft- und Ozonanschluss in einer Reihe, bei der neuen Version befinden die sich 90° versetzt.

Ich habe mich schon ziemlich geärgert, wie ich denn an meiner Düse die Salzkruste im Inneren entfernen soll, wenn diese nicht zerlegbar ist. Letztendlich half mir hier das Einlegen in einem verdünnten Salzsäurebad, jedoch auch nicht gänzlich.
Jetzt meine Frage: Ist diese neue Düse zerlegbar, so dass diese vernünftig gereinigt werden kann?
Gruß
Marc

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 56,585 Clicks today: 68,207
Average hits: 21,158.69 Clicks avarage: 50,469.48