ATI Flex Systeme

  • Aber Simon, mal aus dem Blickwnkel betrachtet, wenn eine Leuchte übertrieben gesagt, daß ganze Becken abdeckt, wie würdest du das umsetzen wollen, man müsste ja jedes mal die ganze Lampe vom Becken runter holen, wenn du irgendwas machen möchtest. Wenn man selten dran ist, kann man evtl noch in kauf nehmen, wenn du öfter ran musst, hätte ich irgendwann keine Lust mehr drauf.


    Eigentlich solltest du nicht so oft an deinem Becken fummeln :P

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Eigentlich nicht, daß ist richtig. Mein Becken ist ein Sonderfall, regelmäße Algenernte :pinch:


    Bei den ati straton pro lass ich mir das einreden aber bei einer flex die kann man dann ja ganz einfach verschieben.
    im Sw bereich gibt es ja einige die man aufs Aq aufsetzt man kann die ganz einfach verschieben. Wenn die halterung dann noch aus acrylglas ist sieht es optisch auch super aus.


    Wenn die Leuchte schmal ist und es bei einer bleibt und man sie problemlos auf der Halterung verschieben kann, ist in Ordnung, bin jetzt mehr, wie du schon sagtest, von der Pro ausgegangen !

  • moin,


    soweit ich mich erinnere, hatte das "flex" nix mit verschieben zu tun.


    man wollte die möglichkeit schaffen, je nach lichtbedarf ne schiene oder zwei oder mehr hinzufügen zu können.


    halt bis zur flächendeckenden beleuchtung.

  • Nein, die ursprüngliche Flex war ein Schienensystem in das einzelne Balken eingelegt werden konnten.
    Über das Schienensystem wurden die Balken mit Strom versorgt.
    Das war schon was komplett anderes als die hier vorgestellte Lampe.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Dann würde einem nur die Möglichkeit bleiben, die Flex zu kaufen, und den 3D Drucker anzuwerfen, und selbst ne Halterung zu drucken. :whistling:
    Mit der Hoffnung, das sich die Lampe in der Mitte nicht durchbiegt.

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Aber kein Baumarkt-Alu. Es gibt sehr günstige Alu-Legierungen, die für 08/15 Zwecke reichen, aber bei sehr salzigen oder sauren Umgebungen regelrecht ausblühen und sich zersetzen. Material dafür also mit echter Fachberatung kaufen (also nicht im Baumarkt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!