ATI Flex Systeme


  • Hallo Oliver,
    Ist an dem Gerücht der weiteren Verschiebung der Markteinführung etwas dran?


    Ich glaube, das ati in der Sache etwas Gas geben muss den TRITON kommt demnächst mit einer nagelneuen LED-LAMPE heraus die zudem bezahlbaren und Praxisnähe sein soll. Die TRITON-LANI ist bekannt für seine gute Lichtqualität und ist somit ein absolutes Konkurrenzprodukt wenn sie nun auch bezahlbaren sein wird. Daher kann es sein, dass durch eine weitere Verschiebung ati hier Marktanteil verlieren wird.


    Gruß Sven


    Hallo Sven,


    wie gesagt wollen wir unser Flexsystem nun möglichst schnell auf den Markt bringen. An mögliche Mitbewerber orientiere ich mich in Sachen Licht nie. Da wunder ich mich eher nur ab und zu...
    Wir versuchen jedenfalls durch eine große Serienproduktion einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden rauszuholen. Und wer wirklich gute Qualität haben möchte, kommt auch um den Preis für "Premium-Komponenten" auf dem Weltmarkt nicht herum. Wir haben den großen Vorteil, das wir sehr vieles im eigene Haus haben. Das fängt bei der Entwicklung von Soft- und Hardware an, geht über die eigene Bestückung der Platinen weiter und hört bei der mechanische Bearbeitung des Aluminiums und der kompletten Montage der Leuchte auf.
    Durch diese hohe Fertigungs-tiefe brauchen wir nur wenig outsourcen und schalten somit "Zwischenverdiener" aus. Ich bin daher überzeugt das niemand so schnell etwas ähnlich hochwertiges zum gleichen Preis hin bekommt. Zumindest nur sehr schwer in Deutschland.


    Jeder Monat indem das Flexsystem später kommt kostet uns auch Geld und ist daher auch für uns nicht gut. Aber ich möchte natürlich das der Kunde ein wirklich ausgereiftes und getestetes Produkt bekommt. Da die meisten Tests soweit positiv sind, rechen ich derzeit auch nicht mehr mit großen Verzögerungen.


    Gruß
    Oliver

  • Ah ok, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich will es mal so ausdrücken: Durch größere Serienproduktionen werden auch Premiumprodukte eher bezahlbar. Das ist unser Ziel. Baut man hingegen viel in Einzelfertigung oder per Hand oder muss viele Teile woanders zukaufen, kann ein Produkt auch schon mal schnell sehr teuer werden. Daher ist nicht alles was teuer ist auch zwangsläufig das Beste. Wir werden aber immer versuchen das volle Potential einer Technik zu nutzen. Egal ob T5, LED etc.


    Gruß
    Oliver

  • Bin auch sehr interessiert an diesem System ,das gute ist das man das auch Stück für Stück aufrüsten kann ! Wen ich schau was ich über meinem Becken für Gebimmel hängen habe :SMALL_~12:
    Ich Warte auch und werde mir so wie es aussieht auf jeden Fall das System holen .wen die einzelnen Röhren auch im Preisleistung passen.


    Oliver Könntest du uns mal sagen wieviel Watt so ne Röhre in 1000 mm 1200 Länge Haben wird ?
    Mit freundlichen Grüßen!

  • Hallo Oliver,


    besteht die Möglichkeit eines Einsatzes unter einer Abdeckung?


    Und falls ja, verfügen die Röhren über eine Möglichkeit der Längenverstellung/Schienen wie bei der Giesemann Pulzar um diese auf den innen Rahmen des Kranzes abzulegen?
    Oder vielleicht sogar den kompletten Rahmen inkl. den Röhren?


    Besten Dank im Voraus!

  • Moin Andreas,


    ich meine mich daran zu erinnern, dass Oliver bereits zum Thema Integration in eine Abdeckung geschrieben hat, dass dies aufgrund der Gewährleistung nicht ginge (Wärmeentwicklung etc.).


    Wenn man das Thema Garantie/Gewährleistung mal außen vor lässt: Ich persönlich vermute, dass es darauf ankommt, wieviel Platz es gibt und wie gut die warme Luft hier abziehen kann. Gehen tut das sicherlich irgendwie evtl. sind aber Modifikationen in der Abdeckung notwendig (Lufteinzug und -abzug).



    Gruß
    Steffen

  • Danke dir Steffen,


    Das hatte ich doch glatt überlesen.
    Bleibt dann für mich abzuwarten, ob die 100cm Röhre auch wirklich nur 100cm oder + X mit Gehäuse groß ist.
    Wenn genau könnte ich die Röhren super unter der Abdeckung verbauen.


  • signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Schwer zu sagen, da ich die Leisten ja noch nicht gesehen habe. Meine Pulzars hängen derzeit 6cm über der Wasseroberfläche.
    Hätte aber noch eine Ablageflächer unten den Abdeckscheiben mit 1 cm Luft zur Verfügung, dann wären es um die 10cm, wenn es denn so passt

  • Unverbindliche Erscheinungstermine wird Herr Pritzel hier bestimmt nicht mehr verkünden !
    by the way...ABWARTEN oder nee andere Funzel kaufen :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!