ATI Flex Systeme

  • Wenn es Dezember bzw Januar wird, fände ich es nicht Sinnvoll von der Firma ATI.


    Das Weihnachtsgeschäft würde da verloren gehen und ausserdem warten sehr viele auf das System.


    Da gehöre ich dabei, will mir ein Red Sea Reefer 450 die nächsten Wochen zulegen und bei der Beleuchtung steht die ATI Flex an oberster Stelle, nur ob ich bis Januar warten werde, weiß ich gesagt nicht, wenn ich ehrlich bin.


    Gruß


    Andreas

  • Hi Pamex


    du rechnest 1 + 1 = 2. Eigentlich richtig gerechnet. Du liest also mit wie ich sehe :3_small30:


    ist aber FALSCH, da ein Teil der Rechnung nicht mehr stimmt, wir starten mit dem Aquarium im Oktober, und dann soll ja auch das Flexsystem pünktlich zum Saisonstart kommen. so Oliver.


    Spätestens im Januar haben wir das Teil wieder voll laufen, so war es gemeint. (in meinem Thema Schaubecken) Je nachdem wie die Aquabauer mit den Preisen rüber kommen, bauen wir demnach im September /Oktober das alte Schauabecken ab.


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo,


    ich habe in letzter Zeit hier im Forum immer wieder gelesen, dass das Flex-System im Oktober auf den Markt kommen soll, leider sind das keine direkten Aussagen von Oliver....
    Daher mal die direkte Frage an Oliver: Wann kommt das ATI Flex System nun wirklich auf den Markt. Zudem fehlt es mir an einer offiziellen Produktvorstellung. Denn wenn das Produkt soweit sein sollte, dass es wirklich im Oktober auf den Markt kommen soll, wird es mal Zeit für eine offizielle Produktvorstellung mit Details.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken


  • Daher mal die direkte Frage an Oliver: Wann kommt das ATI Flex System nun wirklich auf den Markt. Zudem fehlt es mir an einer offiziellen Produktvorstellung. Denn wenn das Produkt soweit sein sollte, dass es wirklich im Oktober auf den Markt kommen soll, wird es mal Zeit für eine offizielle Produktvorstellung mit Details.


    Wenn Du meine Einschätzung nach der Antwort vom Norbert oben willst, dann sieht es für mich danach aus, dass im Oktober einige wenige ausgewählte Händler die Leuchten für ihre Schauaquarien bekommen. Das Gros der Aquarianer wird sich nach meiner Erfahrung mit der Einführung der Sirius noch bis nächstes Jahr gedulden müssen, damit realistischerweise genügend Leuchten produziert sind. Vielleicht sogar noch länger, da die Produktpalette beim Flex-System deutlich komplexer ist (unterschiedliche Längen, Rahmensysteme, Farbzusammenstellungen der LEDs etc.).


    Zwecks Infos, nenne ich nur das Beispiel der Sirius: Hier ist auch nach 1,5 Jahren die Homepage nicht mit Infos zur Sirius aktualisiert, trotz mehrfacher Beteuerung seitens Oliver, dass die neue Homepage "in der Mache" wäre, Infos "folgen würden".


    Versteht mich nicht falsch, das soll kein ATI-Bashing sein, ich bin von den Lampen voll überzeugt (sonst hätte ich sie nicht über allen Becken), aber die Informationspolitik und ständige Verzögerungen zehren schon sehr an meinen Nerven und werden der guten Qualität der Produkte nicht gerecht. Sicher hat sich Oliver hier schon zu den Gründen geäußert, aber beim Beispiel der Homepage z.B. verstehe ich nicht die Komplexität, wieso hier diese nicht schnell mit den Informationen bestehender Produkte aktualisiert werden kann. ?(


    Gruß,


    Pamex

  • @Pamex...100% agree


    Ich war gestern bei einem großen NRW Händler. Früh morgens, da hat man noch Zeit für ein Intensives Gespräch.
    Bei dem Thema "Licht" sagte er mir, das der Außendienstler von Giesemann diese Woche im Haus war, und eine neue Leuchte vorgestellt hat die im Oktober auf dem Markt kommen soll. Ich vertraue seine Einschätzung die da lautet... Hammer Leuchte 8o
    what ever...warten wirs ab
    allen einen schönen und sonnigen Sonntag

  • Hallo,


    ist ja wieder mal erstaunlich wie Infos so an Tageslicht kommen.....


    Ja, es kommt eine neue Lampe von Giesemann, es wird die Vervve werden :3_small30:


    Natürlich bekommt Ihr hier die Infos dazu, habe hier bereits alles liegen, nur habe ich die Anweisung es nicht vor der Macna 2015 zu Veröffentlichen.
    Wir haben die Lampe für euch bereits unter die Lupe genommen, und ich kann nur sagen, das Giesemann hier eine Punktlandung gemacht hat.
    Qualität, Preis und Leistung.... Einfach Top !


    More comming Soon :4_small16:

  • Ich weiß zwar nicht was die Giesemann Leuchte in unserem Board zu suchen hat, aber ich schaue da mal rüber weg.... (auch wenn Mark dies als Admin hier freundlicherweise sogar noch puscht). Vermutlich gibt es als ausgleichende Gerechtigkeit dann eine Ankündigung vom ATI-Flexsystem im Giesemann Board, oder Mark ? (ist nur Spaß :3_small30: )


    Nun aber zum Flex-System:
    Erfreulicherweise geht es nun zügiger voran. Wenn es um die reinen LED-Röhren gehen würde, könnten wir diese schon vermutlich eher bringen. Ich habe die Markteinführung allerdings auch von einer Komponente abhängig gemacht, die es erlaubt unser Flex-System von jeden beliebigen Smartphone zu bedienen.


    Interessant wird auch wieder die Performance werden. Nach unseren Messungen wird das Flex-System mit der Sirius auf einer Stufe stehen. Allerdings kann man mit dem Flex-system dann auch erstmalig ein flächiges Beleuchtungskonzept, maßgeschneidert für sein Aquarium umsetzten. Flächige Beleuchtungssysteme werden ohnehin eine immer wichtigere Rolle in der modernen Meeresaquaristik spielen. Bisher sind andere Hersteller nur deswegen solange mit den kleinen, kosten-optimierten Modulen davongekommen, weil es kaum bezahlbare Alternativen für ein flächiges LED-Leuchten-Konzept gab. Dies wird sich bald endlich ändern.


    Ich freue mich jedenfalls schon darauf euch bald mehr verraten zu dürfen. Für ATI stellt das LED-Flexsystem eines der Highlights unserer Firma dar. Denn mit dem LED-Flexsystem hat man erstmalig eine ähnliche Abstrahlcharakteristik wie bei T5-Röhren und gleichzeitig die höhere Effizienz der LEDs. Es ist also kein Kompromiss mehr für selbst empfindlichste SPS.


    Mehr Infos werden folgen. Versprochen.


    Gruß
    Oliver

  • Hi Oliver,


    da lass ich mich mal überraschen.
    In Punkto Led Beleuchtung gehen die Meinungen Auseinander wie bei einer Schere. ?(
    Würde mich freuen wenn Du mal ein Bild von der Neuen einstellst! Oder habe ich was übersehen?
    LG Gerwin

  • Hier kannst du mich ab Minute 4:50 mit dem Flex-system von der letzten Interzoo 2014 sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Oliver

  • Habt ihr denn einen Termin den ihr anpeilt?
    Noch dieses Jahr? Anfang nächstes Jahr?


    Wollte meinen neuen Würfel damit beleuchten und warte eigentlich nur auf die Lampe...

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo Oliver


    was mich noch interessieren würde ist. Ob man das Flex System auch im
    geschlossenen Aquarium (Abdeckung) betreiben kann? :EVC471~119:


    VG
    Roman

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

  • Hallo Oliver,
    Ist an dem Gerücht der weiteren Verschiebung der Markteinführung etwas dran?


    Ich glaube, das ati in der Sache etwas Gas geben muss den TRITON kommt demnächst mit einer nagelneuen LED-LAMPE heraus die zudem bezahlbaren und Praxisnähe sein soll. Die TRITON-LANI ist bekannt für seine gute Lichtqualität und ist somit ein absolutes Konkurrenzprodukt wenn sie nun auch bezahlbaren sein wird. Daher kann es sein, dass durch eine weitere Verschiebung ati hier Marktanteil verlieren wird.


    Gruß Sven

  • Hi,


    finde die Hinhaltetaktik von ATI auch schade.
    Wenn man überlegt daß das Flex-System schon vor einem Jahr auf den Markt kommen sollte.


    Jetzt wird es endlich Zeit dass Fakten auf denTisch kommen!!!!!!!
    Und nicht nur wieder leere Versprechungen.


    Gruß Matthias

  • Hm, ich werde dann mal am Montag fragen, wer eine solche Aussage getätigt hat. Wir möchten natürlich das komplette System nun möglichst schnell fertig haben. Es kann aber durchaus sein das unser Rahmensystem erst einen Monat später fertig wird. Keinesfalls aber erst nächstes Jahr. Da müsste schon etwas sehr gravierendes dazwischen kommen.


    Für die Design-Liebhaber wollen wir sogar noch eine zusätzliche Variante bringen, die noch flacher und edler ist. Ausgangsmaterial ist hier eine nur 12mm massive Aluplatte, die entsprechend mechanisch bearbeitet wird. Hier kommt die gleiche hochwertige Technik wir beim Flexsystem mit Rahmen zu Einsatz. Allerdings ist es dann wieder eine Leuchte mit festen Dimensionen und einer festen Anzahl an LEDs. Die Bestückung ist aber natürlich so gewählt, das man damit sämtliche Möglichkeiten hat.


    Man hat also hinterher eine nur 12mm dünne Leuchte über dem Becken, die sämtliche Technik (bis auf das Netzteil) integriert hat. Wir arbeiten gerade an Prototypen und können euch hier vielleicht schon bald etwas zeigen. Wir bleiben hier jedenfalls am Ball...


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!