You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sauer

Händler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 280

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

121

Friday, August 21st 2015, 11:01am

Wenn es Dezember bzw Januar wird, fände ich es nicht Sinnvoll von der Firma ATI.

Das Weihnachtsgeschäft würde da verloren gehen und ausserdem warten sehr viele auf das System.

Da gehöre ich dabei, will mir ein Red Sea Reefer 450 die nächsten Wochen zulegen und bei der Beleuchtung steht die ATI Flex an oberster Stelle, nur ob ich bis Januar warten werde, weiß ich gesagt nicht, wenn ich ehrlich bin.

Gruß

Andreas
Meerwasser-Shop Sauerborn
www.meerwasser-shop-sauerborn.de
info@meerwasser-shop-sauerborn.de

56727 St.Johann

Tel. 0151/74105231

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

122

Friday, August 21st 2015, 11:49am

Hi Pamex

du rechnest 1 + 1 = 2. Eigentlich richtig gerechnet. Du liest also mit wie ich sehe :3_small30:

ist aber FALSCH, da ein Teil der Rechnung nicht mehr stimmt, wir starten mit dem Aquarium im Oktober, und dann soll ja auch das Flexsystem pünktlich zum Saisonstart kommen. so Oliver.

Spätestens im Januar haben wir das Teil wieder voll laufen, so war es gemeint. (in meinem Thema Schaubecken) Je nachdem wie die Aquabauer mit den Preisen rüber kommen, bauen wir demnach im September /Oktober das alte Schauabecken ab.

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

123

Sunday, August 30th 2015, 7:23am

Hallo,

ich habe in letzter Zeit hier im Forum immer wieder gelesen, dass das Flex-System im Oktober auf den Markt kommen soll, leider sind das keine direkten Aussagen von Oliver....
Daher mal die direkte Frage an Oliver: Wann kommt das ATI Flex System nun wirklich auf den Markt. Zudem fehlt es mir an einer offiziellen Produktvorstellung. Denn wenn das Produkt soweit sein sollte, dass es wirklich im Oktober auf den Markt kommen soll, wird es mal Zeit für eine offizielle Produktvorstellung mit Details.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

124

Sunday, August 30th 2015, 9:21am


Daher mal die direkte Frage an Oliver: Wann kommt das ATI Flex System nun wirklich auf den Markt. Zudem fehlt es mir an einer offiziellen Produktvorstellung. Denn wenn das Produkt soweit sein sollte, dass es wirklich im Oktober auf den Markt kommen soll, wird es mal Zeit für eine offizielle Produktvorstellung mit Details.


Wenn Du meine Einschätzung nach der Antwort vom Norbert oben willst, dann sieht es für mich danach aus, dass im Oktober einige wenige ausgewählte Händler die Leuchten für ihre Schauaquarien bekommen. Das Gros der Aquarianer wird sich nach meiner Erfahrung mit der Einführung der Sirius noch bis nächstes Jahr gedulden müssen, damit realistischerweise genügend Leuchten produziert sind. Vielleicht sogar noch länger, da die Produktpalette beim Flex-System deutlich komplexer ist (unterschiedliche Längen, Rahmensysteme, Farbzusammenstellungen der LEDs etc.).

Zwecks Infos, nenne ich nur das Beispiel der Sirius: Hier ist auch nach 1,5 Jahren die Homepage nicht mit Infos zur Sirius aktualisiert, trotz mehrfacher Beteuerung seitens Oliver, dass die neue Homepage "in der Mache" wäre, Infos "folgen würden".

Versteht mich nicht falsch, das soll kein ATI-Bashing sein, ich bin von den Lampen voll überzeugt (sonst hätte ich sie nicht über allen Becken), aber die Informationspolitik und ständige Verzögerungen zehren schon sehr an meinen Nerven und werden der guten Qualität der Produkte nicht gerecht. Sicher hat sich Oliver hier schon zu den Gründen geäußert, aber beim Beispiel der Homepage z.B. verstehe ich nicht die Komplexität, wieso hier diese nicht schnell mit den Informationen bestehender Produkte aktualisiert werden kann. ?(

Gruß,

Pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

This post has been edited 1 times, last edit by "Pamex" (Aug 30th 2015, 9:22am)


Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

125

Sunday, August 30th 2015, 9:45am

@Pamex...100% agree

Ich war gestern bei einem großen NRW Händler. Früh morgens, da hat man noch Zeit für ein Intensives Gespräch.
Bei dem Thema "Licht" sagte er mir, das der Außendienstler von Giesemann diese Woche im Haus war, und eine neue Leuchte vorgestellt hat die im Oktober auf dem Markt kommen soll. Ich vertraue seine Einschätzung die da lautet... Hammer Leuchte 8o
what ever...warten wirs ab
allen einen schönen und sonnigen Sonntag
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

126

Sunday, August 30th 2015, 11:07am

Hey,
wird sich wohl um die Giesemann Verve handeln,
http://reefbuilders.com/2015/08/28/giese…-released-week/


In diesem Format haben wir ja zum Glück schon viel Auswahl. Aber die ATI Flex Idee wäre dann doch recht neu,
wenn man davon ausgeht, dass es schon andere Balken Leuchten gibt, die jedoch nicht so flexibel einsetzbar
sind.
Gruß Simon

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

127

Sunday, August 30th 2015, 12:51pm

Hallo,

ist ja wieder mal erstaunlich wie Infos so an Tageslicht kommen.....

Ja, es kommt eine neue Lampe von Giesemann, es wird die Vervve werden :3_small30:

Natürlich bekommt Ihr hier die Infos dazu, habe hier bereits alles liegen, nur habe ich die Anweisung es nicht vor der Macna 2015 zu Veröffentlichen.
Wir haben die Lampe für euch bereits unter die Lupe genommen, und ich kann nur sagen, das Giesemann hier eine Punktlandung gemacht hat.
Qualität, Preis und Leistung.... Einfach Top !

More comming Soon :4_small16:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

michmo

Trainee

    info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

128

Sunday, August 30th 2015, 6:36pm

Dar Name ist nicht geheim ;)
http://www.giesemann-uk.com/giesemann-verve-tropical.htm


Wird ATI bei der Macna 2015 da sein? Wenn ja dann wird die Flex wahrscheinlich präsentiert?
Gruss Michel

This post has been edited 1 times, last edit by "michmo" (Aug 30th 2015, 6:38pm)


Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

129

Sunday, August 30th 2015, 9:35pm

Ich weiß zwar nicht was die Giesemann Leuchte in unserem Board zu suchen hat, aber ich schaue da mal rüber weg.... (auch wenn Mark dies als Admin hier freundlicherweise sogar noch puscht). Vermutlich gibt es als ausgleichende Gerechtigkeit dann eine Ankündigung vom ATI-Flexsystem im Giesemann Board, oder Mark ? (ist nur Spaß :3_small30: )

Nun aber zum Flex-System:
Erfreulicherweise geht es nun zügiger voran. Wenn es um die reinen LED-Röhren gehen würde, könnten wir diese schon vermutlich eher bringen. Ich habe die Markteinführung allerdings auch von einer Komponente abhängig gemacht, die es erlaubt unser Flex-System von jeden beliebigen Smartphone zu bedienen.

Interessant wird auch wieder die Performance werden. Nach unseren Messungen wird das Flex-System mit der Sirius auf einer Stufe stehen. Allerdings kann man mit dem Flex-system dann auch erstmalig ein flächiges Beleuchtungskonzept, maßgeschneidert für sein Aquarium umsetzten. Flächige Beleuchtungssysteme werden ohnehin eine immer wichtigere Rolle in der modernen Meeresaquaristik spielen. Bisher sind andere Hersteller nur deswegen solange mit den kleinen, kosten-optimierten Modulen davongekommen, weil es kaum bezahlbare Alternativen für ein flächiges LED-Leuchten-Konzept gab. Dies wird sich bald endlich ändern.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf euch bald mehr verraten zu dürfen. Für ATI stellt das LED-Flexsystem eines der Highlights unserer Firma dar. Denn mit dem LED-Flexsystem hat man erstmalig eine ähnliche Abstrahlcharakteristik wie bei T5-Röhren und gleichzeitig die höhere Effizienz der LEDs. Es ist also kein Kompromiss mehr für selbst empfindlichste SPS.

Mehr Infos werden folgen. Versprochen.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ponyo (31.08.2015)

Gerwin

Gerwin

Posts: 149

Location: Düren

Occupation: Schlosser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

130

Sunday, August 30th 2015, 11:48pm

Hi Oliver,

da lass ich mich mal überraschen.
In Punkto Led Beleuchtung gehen die Meinungen Auseinander wie bei einer Schere. ?(
Würde mich freuen wenn Du mal ein Bild von der Neuen einstellst! Oder habe ich was übersehen?
LG Gerwin

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

131

Monday, August 31st 2015, 12:16am

Hier kannst du mich ab Minute 4:50 mit dem Flex-system von der letzten Interzoo 2014 sehen:



Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

132

Monday, August 31st 2015, 12:36am

Habt ihr denn einen Termin den ihr anpeilt?
Noch dieses Jahr? Anfang nächstes Jahr?

Wollte meinen neuen Würfel damit beleuchten und warte eigentlich nur auf die Lampe...
Gruß,

Sebastian

aquaria

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 150

Occupation: Systemtechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

133

Monday, August 31st 2015, 7:48am

Hallo Oliver

was mich noch interessieren würde ist. Ob man das Flex System auch im
geschlossenen Aquarium (Abdeckung) betreiben kann? :EVC471~119:

VG
Roman
Gruß
Roman
______________________________
200L Becken + 50L Technikbecken
DCP3000
Bubble Magus Curve 5
SOW-15 + Tunze 6025
AI Hydra 52 HD
Steuerung Arduino Micro Controller

Freak-200

Trainee

Posts: 117

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

134

Sunday, September 6th 2015, 3:54pm

Hallo an Alle die auf das Flexsystem warten.
Habe einen interessanten Beitrag aus nem anderen Forum aufgeschnappt.

Lest bitte mal die letzten 2-3 Zeilen des Posts!
Der Rest bezieht sich nicht auf das Flex System.

Grüße Carsten


http://www.sangokai.org/forum/viewtopic.…53&t=219&p=2629
Freak-200 has attached the following image:
  • image.jpg

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

135

Sunday, September 6th 2015, 4:03pm

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, hatte ich ja schon oben geschrieben, dass es sich realistischerweise bis ins nächste Jahr zieht.
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

scotty23

Intermediate

Posts: 640

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

136

Sunday, September 6th 2015, 5:39pm

schon schade, wenn man so lange vorher Infos raus gibt!

ich werde mich nun auch umentscheiden "müssen", klang recht interessant

Sauer

Händler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 280

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

137

Sunday, September 6th 2015, 6:50pm

Abwarten, denke Oliver wird sich dazu auch Äußern!

Denke die kommen dieses Jahr noch.

Gruß

Sauer
Meerwasser-Shop Sauerborn
www.meerwasser-shop-sauerborn.de
info@meerwasser-shop-sauerborn.de

56727 St.Johann

Tel. 0151/74105231

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

138

Sunday, September 6th 2015, 7:13pm

Hallo Oliver,
Ist an dem Gerücht der weiteren Verschiebung der Markteinführung etwas dran?

Ich glaube, das ati in der Sache etwas Gas geben muss den TRITON kommt demnächst mit einer nagelneuen LED-LAMPE heraus die zudem bezahlbaren und Praxisnähe sein soll. Die TRITON-LANI ist bekannt für seine gute Lichtqualität und ist somit ein absolutes Konkurrenzprodukt wenn sie nun auch bezahlbaren sein wird. Daher kann es sein, dass durch eine weitere Verschiebung ati hier Marktanteil verlieren wird.

Gruß Sven

Matthias

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

139

Sunday, September 6th 2015, 7:21pm

Hi,

finde die Hinhaltetaktik von ATI auch schade.
Wenn man überlegt daß das Flex-System schon vor einem Jahr auf den Markt kommen sollte.

Jetzt wird es endlich Zeit dass Fakten auf denTisch kommen!!!!!!!
Und nicht nur wieder leere Versprechungen.

Gruß Matthias

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,235

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 826

  • Send private message

140

Sunday, September 6th 2015, 7:34pm

Hm, ich werde dann mal am Montag fragen, wer eine solche Aussage getätigt hat. Wir möchten natürlich das komplette System nun möglichst schnell fertig haben. Es kann aber durchaus sein das unser Rahmensystem erst einen Monat später fertig wird. Keinesfalls aber erst nächstes Jahr. Da müsste schon etwas sehr gravierendes dazwischen kommen.

Für die Design-Liebhaber wollen wir sogar noch eine zusätzliche Variante bringen, die noch flacher und edler ist. Ausgangsmaterial ist hier eine nur 12mm massive Aluplatte, die entsprechend mechanisch bearbeitet wird. Hier kommt die gleiche hochwertige Technik wir beim Flexsystem mit Rahmen zu Einsatz. Allerdings ist es dann wieder eine Leuchte mit festen Dimensionen und einer festen Anzahl an LEDs. Die Bestückung ist aber natürlich so gewählt, das man damit sämtliche Möglichkeiten hat.

Man hat also hinterher eine nur 12mm dünne Leuchte über dem Becken, die sämtliche Technik (bis auf das Netzteil) integriert hat. Wir arbeiten gerade an Prototypen und können euch hier vielleicht schon bald etwas zeigen. Wir bleiben hier jedenfalls am Ball...

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,065 Clicks today: 45,626
Average hits: 21,139.18 Clicks avarage: 50,462.68