ATI Flex Systeme

  • Flo
    ja, genau für solche Fälle kann man es auch gut nutzen. Dort wo man mehr Licht haben will setzt man die LED-Röhren einfach etwas dichter und dort wo man nicht so viel Licht benötigt nimmt man weniger LED-Röhren. Zusätzlich kann man das ganze auch noch farblich abstimmen und dimmen. Du könntest z.B im hinteren Bereich für deine Acans mehr violett, royalblau und blau machen und so die fluoreszierenden Pigmente gezielt betonen. Im vorderen Bereich für die SPS das eben heller und eher ein blau-weißes Licht. Hier gibt es dann viele Möglichkeiten sich es genau passend zu machen.


    Guten Morgen Oliver!


    das klingt schon mal sehr genial!
    bin ja mit euren Lampen wirklich sehr zufrieden!


    Das Spannende wird halt nur noch der Preis!! :3_small30:


    Freu mich schon auf den Produktstart!


    LG

  • Moin Dueanchai,


    am 23. September 2015 um 08:21 Uhr ist astronomischer Herbstanfang.


    Aber gefühlt hat er schon diesen Montag angefangen. :EV8CD6~126:


    sehr gut, danke für die Info dann werde ich mal am 23.9 um 8:22 eine Bestellung auslösen :thumbup:
    na ja astronomisch ist in Thailand im Oktober Winteranfang bei 30-35 Grad :pleasantry: ... die beste Reisezeit für Thailand
    aber morgen soll es hier ja wieder besser werden...

  • Hallo Oliver,


    die Ausleuchtung meiner Sirius ist für meine Acroporas zu schlecht. Gibt's da ne Möglichkeit, das Ganze mit den Flex zu ergänzen?
    Also unterhalb mittig der x 4 noch eine Flex anzubringen?
    Oder sogar zwei?


    Grüße.

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

  • Gibt's da ne Möglichkeit, das Ganze mit den Flex zu ergänzen?
    Also unterhalb mittig der x 4 noch eine Flex anzubringen?
    Oder sogar zwei?

    Das wäre auch für mich von Interesse. Gibt es rein technisch eine Möglichkeit eine Sirius in den Rahmen zu integrieren und mittels FLEX LED eine ergänzende, flächige Ausleuchtung aufzubauen? Das Sahnehäubchen wäre noch die Stromversorgung und die Steuermöglichkeiten zu kombinieren - das ist aber vermutlich zu viel erwartet.



    Gruß
    Gerd

  • Ich hoffe, dass mit den Flex bald was voran geht, bzw. langsam Infos zu den Preisen, Farbvarianten, Ausleuchtungsfläche mitgeteilt werden...
    Sonst warte ich nicht mehr bis Herbst und schau mich nach anderen Herstellern um.... :-/

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

  • Ja finde es auch schade das wir nicht mehr Infos bekommen... Nicht Bezüglich des Preises sondern zum Produkt selbst. Was für eine breite leuchtet zum Beispiel eine röhre aus? Die Längen zu den flex röhren haben wir ja schon bekommen aber mich würde auch interessieren wie breit eine led leiste bzw. Röhre den ist.



    EDIT von MOD: Zitatrahmen entfernt.

    Lieber Gott bitte segne mich mit Geduld.....Aber sofort!!!!  :EV9A87~129:

  • Die Infos werden schon kommen, wenn die Zeit dafür gekommen ist!
    Also nur die Ruhe ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ..."immer mit der Ruhe" ist gut.
    Wenn ein Produkt in der Entwicklung noch nicht weit genug ist um bald auf dem Markt zu kommen, dann darf es auch nicht vorgestellt werden.
    Da fragt man sich schon, ob und wo denn solch gravierende Mängel vorliegen, dass die Markteinführung gleich nochmal ein ganzes Jahr auf sich warten lässt.
    ....sooooo toll finde ich das Ganze jetzt ehrlich gesagt nicht.


    Wenn es nur an materiellen oder unrelevanten Dingen (wie z.B. Halter, Software etc.) scheitert, dann kann ja trotzdem schon mal Technische Infos an die zukünftigen Kunden rausrücken. Man muss schließlich wissen worauf man so lange wartet.
    Warum sollte ich noch Monate auf die Markteinführung eines Produktes warten, um an Ende festzustellen, dass es für meine Anforderungen vielleicht gar nicht in Frage kommt?
    Naja. :huh:

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

  • wir werden im Dezember genauere Infos (Bilder , Preise) raus geben. Der Verkauf wird aber frühestens im Januar starten. Grund hierfür sind neue Änderungen und Verbesserungen die zusätzlich hinzugekommen sind.


    Da ist von Bildern und Preisen im Dezember die Rede (2014 wohlgemerkt!) und Verfügbarkeit ab "ca." Januar.
    Nun ist es schon über ein halbes Jahr später und richtige Bilder (außer Interzoo) und Preise gibt es noch immer nicht.
    Da kann ich schon verstehen, dass manche da so langsam mal nachfühlen wollen ob da überhaupt noch einmal was kommt.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Also es ist ja keiner von euch gezwungen zu warten! Ich gehe aber mal davon aus, dass sich einige, die jetzt vielleicht die letzten Monate nicht mehr warten wollen, sich am Ende in den Hintern beißen könnten ;)
    Alternativen gibt es doch genug, kauft euch doch ne andere Lampe, wenn ihr nicht warten könnt/wollt und motzt hier nicht den Thread kaputt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo
    Ist doch fast alles gesagt worden !
    LED Modul Längen von - bis
    Halterung oder Aufhängung
    ca. Preise
    Markteinführung-----> Herbst
    Ausleuchtung bei einem 45cm tiefen Becken ----> 3 Röhren


    keep cool :whistling:

  • Hallo


    was mich noch interessieren würde ist. ob man das Flex System auch im
    Geschlossenen Aquarium (Abdeckung) betreiben kann.
    Hat das system IP44 Klasse und wenn ja reicht das aus? :EVC471~119:

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

  • Hallo



    Ich hätte mal kurz ne Frage zu dem ati flex system, verfügt das system über Wireless damit man per Handy oder iPad die Steuerung übernehmen kann. Welche längen sind verfügbar. Werde evt da red sea reefer 170 nehmen, Und das hat ne Breite von 60 cm
    Danke schon mal


    Stefan

  • Hallo zusammen


    ich war gestern mal wieder bei ATI Leergut weg bringen, und natürlich 3 Stunden quatschen. Es wurde auch über das FLEX System geredet. Sicher hat Oliver mir einige Daten um die Ohren gehauen, es war dann aber alles zusammen für mich zu viel input.


    Sicher ist aber, mein neues Schaubecken könnte evtl. mit einem wunderschönen flachen Leuchtkörper, in Farbe und Leistung einstellbar und dimmbar von ATI bestückt werden.
    Das 200cm x 200cm große Becken würde dann bis in die letzte Ecke fächenmäßig mit LED ausgeleuchtet. :EVERYD~313: Dieses Konzept dürfte z.Z. das OPTIMALSTE zu sein in Verbindung mit 100% LED.


    Das bedeutet; der Plan die tollen Hybrid im Quadrat angeordnet und eine immer noch im Kopf rum schwirrende (im Keller liegende) 1000W HQI in die Mitte des Beckens kommen wahrscheinlich nicht zum Einsatz. So spare ich Leistung da dimmbar, dazu die 24 Röhren pro Jahr und ich habe weniger Wärme über dem Topf.


    ich fahre gleich zu einem Lebensmittelmarkt und hole mir noch mal einen Karton Popcorn, die nächsten Wochen werde ich damit ganz ganz ruhig und voller Vorfreude überbrücken. :popcorn:


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Norbert,


    danke für die Infos, somit bestätigt sich für mich, dass das Flex-System nicht vor Dezember oder Januar kommt, was ja ungefähr mit dem Start Deines Schaubeckens zusammenpasst. :12_small35:


    Gruß,


    pamex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!