You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

101

Tuesday, July 14th 2015, 10:06pm

eine Frage noch...wieviel Watt hat das 100cm Modul

ach noch was, ich bin in Thailand geboren...wann fängt in Deutschland der Herbst an ? :pleasantry:
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

102

Wednesday, July 15th 2015, 8:47am

Moin Dueanchai,

am 23. September 2015 um 08:21 Uhr ist astronomischer Herbstanfang.

Aber gefühlt hat er schon diesen Montag angefangen. :EV8CD6~126:
Gruß
Michael 8)

Florian_W

Micro Lord Sammler

    info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

103

Wednesday, July 15th 2015, 8:55am

@Flo
ja, genau für solche Fälle kann man es auch gut nutzen. Dort wo man mehr Licht haben will setzt man die LED-Röhren einfach etwas dichter und dort wo man nicht so viel Licht benötigt nimmt man weniger LED-Röhren. Zusätzlich kann man das ganze auch noch farblich abstimmen und dimmen. Du könntest z.B im hinteren Bereich für deine Acans mehr violett, royalblau und blau machen und so die fluoreszierenden Pigmente gezielt betonen. Im vorderen Bereich für die SPS das eben heller und eher ein blau-weißes Licht. Hier gibt es dann viele Möglichkeiten sich es genau passend zu machen.


Guten Morgen Oliver!

das klingt schon mal sehr genial!
bin ja mit euren Lampen wirklich sehr zufrieden!

Das Spannende wird halt nur noch der Preis!! :3_small30:

Freu mich schon auf den Produktstart!

LG
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

104

Wednesday, July 15th 2015, 9:23pm

Moin Dueanchai,

am 23. September 2015 um 08:21 Uhr ist astronomischer Herbstanfang.

Aber gefühlt hat er schon diesen Montag angefangen. :EV8CD6~126:


sehr gut, danke für die Info dann werde ich mal am 23.9 um 8:22 eine Bestellung auslösen :thumbup:
na ja astronomisch ist in Thailand im Oktober Winteranfang bei 30-35 Grad :pleasantry: ... die beste Reisezeit für Thailand
aber morgen soll es hier ja wieder besser werden...
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

EBA60506

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

105

Saturday, July 18th 2015, 12:59pm

Hallo,
mich würde auch mal interessieren wieviel Watt die einzelnen Röhren haben.
Gruß Peter

Baghira

Beginner

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

106

Wednesday, July 22nd 2015, 2:04am

Hallo Oliver,

die Ausleuchtung meiner Sirius ist für meine Acroporas zu schlecht. Gibt's da ne Möglichkeit, das Ganze mit den Flex zu ergänzen?
Also unterhalb mittig der x 4 noch eine Flex anzubringen?
Oder sogar zwei?

Grüße.
Herzliche Grüße,
Kathi

2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

mcblablabla (22.07.2015)

mcblablabla

Beginner

Posts: 21

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

107

Thursday, July 23rd 2015, 11:03am

Gibt's da ne Möglichkeit, das Ganze mit den Flex zu ergänzen?
Also unterhalb mittig der x 4 noch eine Flex anzubringen?
Oder sogar zwei?
Das wäre auch für mich von Interesse. Gibt es rein technisch eine Möglichkeit eine Sirius in den Rahmen zu integrieren und mittels FLEX LED eine ergänzende, flächige Ausleuchtung aufzubauen? Das Sahnehäubchen wäre noch die Stromversorgung und die Steuermöglichkeiten zu kombinieren - das ist aber vermutlich zu viel erwartet.


Gruß
Gerd

Baghira

Beginner

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

108

Thursday, July 23rd 2015, 4:01pm

Ich hoffe, dass mit den Flex bald was voran geht, bzw. langsam Infos zu den Preisen, Farbvarianten, Ausleuchtungsfläche mitgeteilt werden...
Sonst warte ich nicht mehr bis Herbst und schau mich nach anderen Herstellern um.... :-/
Herzliche Grüße,
Kathi

2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

MewaFreak

,,Lieber Gott segne mich mit Geduld.... Aber sofort!!!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1

Location: Nähe Ulm

Occupation: Hab ich :)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

109

Thursday, July 23rd 2015, 8:56pm

Echt schade

Ja finde es auch schade das wir nicht mehr Infos bekommen... Nicht Bezüglich des Preises sondern zum Produkt selbst. Was für eine breite leuchtet zum Beispiel eine röhre aus? Die Längen zu den flex röhren haben wir ja schon bekommen aber mich würde auch interessieren wie breit eine led leiste bzw. Röhre den ist.


EDIT von MOD: Zitatrahmen entfernt.
Lieber Gott bitte segne mich mit Geduld.....Aber sofort!!!!  :EV9A87~129:

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

110

Thursday, July 23rd 2015, 9:30pm

Die Infos werden schon kommen, wenn die Zeit dafür gekommen ist!
Also nur die Ruhe ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baghira

Beginner

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

111

Thursday, July 23rd 2015, 10:43pm

..."immer mit der Ruhe" ist gut.
Wenn ein Produkt in der Entwicklung noch nicht weit genug ist um bald auf dem Markt zu kommen, dann darf es auch nicht vorgestellt werden.
Da fragt man sich schon, ob und wo denn solch gravierende Mängel vorliegen, dass die Markteinführung gleich nochmal ein ganzes Jahr auf sich warten lässt.
....sooooo toll finde ich das Ganze jetzt ehrlich gesagt nicht.

Wenn es nur an materiellen oder unrelevanten Dingen (wie z.B. Halter, Software etc.) scheitert, dann kann ja trotzdem schon mal Technische Infos an die zukünftigen Kunden rausrücken. Man muss schließlich wissen worauf man so lange wartet.
Warum sollte ich noch Monate auf die Markteinführung eines Produktes warten, um an Ende festzustellen, dass es für meine Anforderungen vielleicht gar nicht in Frage kommt?
Naja. :huh:
Herzliche Grüße,
Kathi

2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

R0cc0Naut (23.07.2015)

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

112

Thursday, July 23rd 2015, 11:51pm

wir werden im Dezember genauere Infos (Bilder , Preise) raus geben. Der Verkauf wird aber frühestens im Januar starten. Grund hierfür sind neue Änderungen und Verbesserungen die zusätzlich hinzugekommen sind.


Da ist von Bildern und Preisen im Dezember die Rede (2014 wohlgemerkt!) und Verfügbarkeit ab "ca." Januar.
Nun ist es schon über ein halbes Jahr später und richtige Bilder (außer Interzoo) und Preise gibt es noch immer nicht.
Da kann ich schon verstehen, dass manche da so langsam mal nachfühlen wollen ob da überhaupt noch einmal was kommt.
Gruß,

Sebastian

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

113

Friday, July 24th 2015, 12:33am

Also es ist ja keiner von euch gezwungen zu warten! Ich gehe aber mal davon aus, dass sich einige, die jetzt vielleicht die letzten Monate nicht mehr warten wollen, sich am Ende in den Hintern beißen könnten ;-)
Alternativen gibt es doch genug, kauft euch doch ne andere Lampe, wenn ihr nicht warten könnt/wollt und motzt hier nicht den Thread kaputt ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

michmo

Trainee

    info.dtcms.flags.lu

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

114

Friday, August 7th 2015, 10:34am

@ATI
Könnte man ein "August Info" bekommen?
Ein genaueren Erscheinigungsdatum?
Gruss Michel

openwater

Händler

Posts: 62

Location: Moers

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

115

Sunday, August 9th 2015, 5:19pm

Hi,

soweit ich weiss, ist Oliver Pritzel noch im Urlaub....
Lieben Gruss
Martin

www.tropic-meeresaquaristik.de

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

116

Sunday, August 9th 2015, 6:36pm

Hallo
Ist doch fast alles gesagt worden !
LED Modul Längen von - bis
Halterung oder Aufhängung
ca. Preise
Markteinführung-----> Herbst
Ausleuchtung bei einem 45cm tiefen Becken ----> 3 Röhren

keep cool :whistling:
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ponyo (11.08.2015)

aquaria

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 150

Occupation: Systemtechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

117

Thursday, August 20th 2015, 11:32am

Hallo

was mich noch interessieren würde ist. ob man das Flex System auch im
Geschlossenen Aquarium (Abdeckung) betreiben kann.
Hat das system IP44 Klasse und wenn ja reicht das aus? :EVC471~119:
Gruß
Roman
______________________________
200L Becken + 50L Technikbecken
DCP3000
Bubble Magus Curve 5
SOW-15 + Tunze 6025
AI Hydra 52 HD
Steuerung Arduino Micro Controller

Posts: 116

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

118

Friday, August 21st 2015, 8:51am

Hallo


Ich hätte mal kurz ne Frage zu dem ati flex system, verfügt das system über Wireless damit man per Handy oder iPad die Steuerung übernehmen kann. Welche längen sind verfügbar. Werde evt da red sea reefer 170 nehmen, Und das hat ne Breite von 60 cm
Danke schon mal

Stefan

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

119

Friday, August 21st 2015, 9:37am

Hallo zusammen

ich war gestern mal wieder bei ATI Leergut weg bringen, und natürlich 3 Stunden quatschen. Es wurde auch über das FLEX System geredet. Sicher hat Oliver mir einige Daten um die Ohren gehauen, es war dann aber alles zusammen für mich zu viel input.

Sicher ist aber, mein neues Schaubecken könnte evtl. mit einem wunderschönen flachen Leuchtkörper, in Farbe und Leistung einstellbar und dimmbar von ATI bestückt werden.
Das 200cm x 200cm große Becken würde dann bis in die letzte Ecke fächenmäßig mit LED ausgeleuchtet. :EVERYD~313: Dieses Konzept dürfte z.Z. das OPTIMALSTE zu sein in Verbindung mit 100% LED.

Das bedeutet; der Plan die tollen Hybrid im Quadrat angeordnet und eine immer noch im Kopf rum schwirrende (im Keller liegende) 1000W HQI in die Mitte des Beckens kommen wahrscheinlich nicht zum Einsatz. So spare ich Leistung da dimmbar, dazu die 24 Röhren pro Jahr und ich habe weniger Wärme über dem Topf.

ich fahre gleich zu einem Lebensmittelmarkt und hole mir noch mal einen Karton Popcorn, die nächsten Wochen werde ich damit ganz ganz ruhig und voller Vorfreude überbrücken. :popcorn:

lg Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

120

Friday, August 21st 2015, 10:52am

Hallo Norbert,

danke für die Infos, somit bestätigt sich für mich, dass das Flex-System nicht vor Dezember oder Januar kommt, was ja ungefähr mit dem Start Deines Schaubeckens zusammenpasst. :12_small35:

Gruß,

pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,646 Clicks today: 10,908
Average hits: 21,138.99 Clicks avarage: 50,460.32